"Dritter Saisonsieg für Hamilton in Abu Dhabi - Vettel-Serie gerissen", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Abu Dhabi. Lewis Hamiltons Sieg, Sebastian Vettels Ausfall und Fernando Alonsos starke kämpferische Leistung fanden bei den Medien in Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich den größten Widerhall. Die Pressestimmen..., Foto: McLaren
Foto: McLaren1 von 14

"Dritter Saisonsieg für Hamilton in Abu Dhabi - Vettel-Serie gerissen", titelte Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Abu Dhabi. Lewis Hamiltons Sieg, Sebastian Vettels Ausfall und Fernando Alonsos starke kämpferische Leistung fanden bei den Medien in Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich den größten Widerhall. Die Pressestimmen...

The Times: "Hamilton rutscht in den höchsten Gang, nachdem eine Reifenpanne Vettel zum Aufhören zwingt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

The Times: "Hamilton rutscht in den höchsten Gang, nachdem eine Reifenpanne Vettel zum Aufhören zwingt."

Daily Mail: "Alle Voraussetzungen waren gegeben, dass Vettel mal wieder einen Nachmittags-Törn von der ersten Startposition bis zur Schachmuster-Flagge hinlegen würde; die Hoffnungen, damit Michael Schumachers 13 Rekord-Gewinne in einer Saison zu erreichen, wurden an der zweiten Ecke der Eröffnungsrunde zerstört, als der doppelte Weltmeister mit einer Reifenpanne herausflog.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

Daily Mail: "Alle Voraussetzungen waren gegeben, dass Vettel mal wieder einen Nachmittags-Törn von der ersten Startposition bis zur Schachmuster-Flagge hinlegen würde; die Hoffnungen, damit Michael Schumachers 13 Rekord-Gewinne in einer Saison zu erreichen, wurden an der zweiten Ecke der Eröffnungsrunde zerstört, als der doppelte Weltmeister mit einer Reifenpanne herausflog."

The Sun: "Lewis Hamilton hat endlich seine Flügel gefunden und ist in Abu Dhabi zum Sieg geflogen. Vettels seltener Abgang bedeutet, dass er Michael Schumachers Rekord von 13 Siegen in einer Saison nicht entsprechen kann.", Foto: McLaren
Foto: McLaren4 von 14

The Sun: "Lewis Hamilton hat endlich seine Flügel gefunden und ist in Abu Dhabi zum Sieg geflogen. Vettels seltener Abgang bedeutet, dass er Michael Schumachers Rekord von 13 Siegen in einer Saison nicht entsprechen kann."

Tuttosport: "Alonso bricht das letzte Tabu.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 14

Tuttosport: "Alonso bricht das letzte Tabu."

Corriere dello Sport: "Hamilton siegt vor Super-Alonso.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

Corriere dello Sport: "Hamilton siegt vor Super-Alonso."

La Gazzetta dello Sport: "Ein Knaller: Vettel fliegt sofort raus, Hamilton siegt und Alonso hat Applaus verdient. Schumachers siebter Platz war mehr als gut.", Foto: Pirelli
Foto: Pirelli7 von 14

La Gazzetta dello Sport: "Ein Knaller: Vettel fliegt sofort raus, Hamilton siegt und Alonso hat Applaus verdient. Schumachers siebter Platz war mehr als gut."

Sport: "Der Zwischenfall, den Vettel als geborener Gewinner schlecht verkraftet hat, wird in der Erinnerung nicht mehr als eine Anekdote eines großartigen Jahres 2011 sein. Es wäre nicht gewagt vorauszusagen, dass die Formel 1 mit Vettel noch viele Jahre den Weltmeister haben wird.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

Sport: "Der Zwischenfall, den Vettel als geborener Gewinner schlecht verkraftet hat, wird in der Erinnerung nicht mehr als eine Anekdote eines großartigen Jahres 2011 sein. Es wäre nicht gewagt vorauszusagen, dass die Formel 1 mit Vettel noch viele Jahre den Weltmeister haben wird."

As: "Sebastian Vettel war beim Grand Prix von Abu Dhabi ungewollt erneut die Hauptfigur, diesmal Mal allerdings wegen Pechs. Er wird dadurch nicht den Rekord von 13 Siegen einstellen können, den Michael Schumacher mit seinem Ferrari bei der Weltmeisterschaft 2004 erzielt hatte. Das ist wirklich schade, denn diese Saison hat er es verdient, mit seinem RB7 alle Rekorde zu knacken.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 14

As: "Sebastian Vettel war beim Grand Prix von Abu Dhabi ungewollt erneut die Hauptfigur, diesmal Mal allerdings wegen Pechs. Er wird dadurch nicht den Rekord von 13 Siegen einstellen können, den Michael Schumacher mit seinem Ferrari bei der Weltmeisterschaft 2004 erzielt hatte. Das ist wirklich schade, denn diese Saison hat er es verdient, mit seinem RB7 alle Rekorde zu knacken."

Marca: "Merkwürdigerweise musste Vettel einfach wegen Pechs gerade in Abu Dhabi aufgeben, wo Sebastian nach einer Reihe von Karambolagen 2010 Weltmeister geworden war.", Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA10 von 14

Marca: "Merkwürdigerweise musste Vettel einfach wegen Pechs gerade in Abu Dhabi aufgeben, wo Sebastian nach einer Reihe von Karambolagen 2010 Weltmeister geworden war."

Libération: "Hätte Sebastian Vettel auch den vorletzten Grand Prix dieser Saison dominiert (...), wenn er nicht auf den ersten Metern des Rennens liegengeblieben wäre? Diese Frage wird zur großen Freude von Lewis Hamilton unbeantwortet bleiben. Er hat sich in Abu Dhabi damit begnügt, den Abstand zwischen seinem McLaren und dem Ferrari von Fernando Alonso zu halten.", Foto: Pirelli
Foto: Pirelli11 von 14

Libération: "Hätte Sebastian Vettel auch den vorletzten Grand Prix dieser Saison dominiert (...), wenn er nicht auf den ersten Metern des Rennens liegengeblieben wäre? Diese Frage wird zur großen Freude von Lewis Hamilton unbeantwortet bleiben. Er hat sich in Abu Dhabi damit begnügt, den Abstand zwischen seinem McLaren und dem Ferrari von Fernando Alonso zu halten."

Le Parisien: "Hamilton strahlt, Vettel rutscht aus", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

Le Parisien: "Hamilton strahlt, Vettel rutscht aus"

Le Figaro: "Lewis Hamilton hat den vorletzten Grand Prix der Saison gewonnen. (...) Aber mit der 14. Pole Position in diesem Jahr stellte Vettel vorher den Rekord von Nigel Mansell aus dem Jahr 1992 ein.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Le Figaro: "Lewis Hamilton hat den vorletzten Grand Prix der Saison gewonnen. (...) Aber mit der 14. Pole Position in diesem Jahr stellte Vettel vorher den Rekord von Nigel Mansell aus dem Jahr 1992 ein."

L'Équipe: "In den vergangenen Monaten hatte Hamilton bei den Rennen nur selten gezeigt, was er kann. Seine persönlichen Probleme um die Trennung von seiner Verlobten Nicole Scherzinger und sein Verhalten auf der Strecke mit wiederholten Zusammenstößen und Strafen beeinträchtigten ihn. Bis zu seinem gestrigen Sieg.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

L'Équipe: "In den vergangenen Monaten hatte Hamilton bei den Rennen nur selten gezeigt, was er kann. Seine persönlichen Probleme um die Trennung von seiner Verlobten Nicole Scherzinger und sein Verhalten auf der Strecke mit wiederholten Zusammenstößen und Strafen beeinträchtigten ihn. Bis zu seinem gestrigen Sieg."