Der letzte Test ist absolviert. Die Saison kann beginnen. Alvaro Barba wird das erste Rennen in Monza kaum erwarten können. Denn sowohl bei den Tests in Barcelona als auch an den letzten zwei Testtagen in der Eifel war der Draco-Pilot der schnellste Mann. Knapp hinter ihm reihte sich sein Namensvetter Alvaro Parente auf dem zweiten Platz ein. Parente war schon gestern schnell unterwegs. Da setzte er die Vormittagsbestzeit.

"Das Auto ist gut, das Team leistet gute Arbeit und ich komme gut mit Julien Jousse aus", so Parentes Fazit. "Alles läuft toll, aber wir müssen diese gute Arbeit in Monza wiederholen!" Ein paar Hundertstel schneller als Parente war Barba unterwegs. "Alles läuft nach Plan", freute sich der zweite Alvaro. "Das ist ein perfektes Ergebnis, jetzt kann ich Monza kaum noch erwarten!"

Hinter den beiden Alvaros zeigten die zwei Carlin Motorsport-Piloten Aleshn und Vettel die Leistungsfähigkeit ihres Teams. Sebastian Vettel absolvierte erst seinen zweiten WSR-Testtag in diesem Jahr, wurde aber schon am Dienstag auf Anhieb Zweiter. Am Mittwoch reichte es mit einer Zeit von 1:44.300 Minuten für Platz 4 hinter seinem Teamkollegen. Wie am Vortag stand vor allem die Eingewöhnung ins Team und an das Auto im Vordergrund.

Die weiteren Plätze belegten Pavlovic, Moreau, van der Garde und Nunez. Für den Spyker-Testfahrer van der Garde war es ebenfalls der erste Test. "Ich war nicht in Barcelona und bin froh, meinen ersten Test absolviert zu haben." Gerade auf neuen Reifen sei das Auto besonders gut gewesen. "Ein Sieg in Monza wird schwierig, aber ich möchte so viele Punkte wie möglich holen. Die Meisterschaft ist mir sehr wichtig."