Die Formel 3 Euro Serie bestreitet am kommenden Wochenende die Saisonrennen 13 und 14 auf der Traditionsstrecke von Brands Hatch. Jules Bianchi (ART Grand Prix) kommt nicht nur als Tabellenführer, sondern auch mit dem Rückenwind von zuletzt fünf Siegen bei Samstagsrennen und drei Pole-Positions in Folge. Vor heimischem Publikum wollen vor allem die Briten Sam Bird, Alexander Sims (beide Mücke Motorsport) und Nick Tandy (Kolles & Heinz Union) glänzen.

Alexander Sims kommt mit besonders großem Selbstvertrauen in die Grafschaft Kent: Der letztjährige Gewinner des McLaren Autosport BRDC Awards feierte vor drei Wochen am Nürburgring seinen ersten Triumph in der stärksten Nachwuchsserie der Welt.

Für die beiden Läufe vor den Toren von London hat sich mit Tim Sandtler (Prema Powerteam) ein neues Gesicht angekündigt. Der Bochumer, der schon zwei Saisons in der Formel 3 Euro Serie bestritten hat, übernimmt den freien Dallara-Mercedes, den zu Beginn des Jahres noch Matteo Chinosi (Prema Powerteam) pilotierte. Der Franzose Adrien Tambay (ART Grand Prix) wird nach einer verletzungsbedingten Pause sein Comeback im Rennwagen geben.

"Ich freue mich auf Brands Hatch. Zum einen ist es mein Heimspiel und zum anderen mag ich diese Strecke. Vor allem die Paddock-Hill-Kurve ist toll und eine echte Herausforderung", berichtet Sims vor seinem Heimspiel. "Ich erwarte eine Menge Freunde und Sponsoren bei dem Rennen und möchte denen natürlich am liebsten einen Sieg bieten. Da man auf dieser Strecke kaum überholen kann, wäre die Pole-Position eine gute Voraussetzung für einen Sieg. Ich werde alles geben, um Schnellster im Qualifying zu sein."