Der Berliner Rennstall Mücke Motorsport vertraut in der Formel 3 Euro Serie 2012 auf bekannte Namen. Felix Rosenqvist, der bereits im vergangenen Jahr für das Team auf dem Podium stand, wird erneut mit dabei sein. Pascal Wehrlein, der 2011 in der ADAC Formel Masters für Mücke Motorsport den Titel holte, wird sein neuer Teamkollege.

"Mit Felix streben wir an, in der kommenden Saison um den Titel in dieser hochkarätigen Serie zu fahren", sagt Peter Mücke, der die Weiterführung der Zusammenarbeit mit dem jungen Schweden bereits beim Saisonfinale 2011 Ende Oktober in Hockenheim bekannt gegeben hatte.

Pascal Wehrlein holte 2011 den Titel in der Formel Masters, Foto: Formel Masters
Pascal Wehrlein holte 2011 den Titel in der Formel Masters, Foto: Formel Masters

Für Wehrlein wird es dagegen die erste Saison in der Formel 3 Euro Serie werden - für Mücke ein logischer Schritt auf der Karriereleiter. "Sein können hat er mit dem Titelgewinn in der Formel Masters eindrucksvoll unter Beweis gestellt", bestätigt der Teamchef die guten Leistungen seines Schützlings.

Das dritte und letzte Cockpit ist bisher noch nicht besetzt, die Nachfrage soll allerdings enorm sein. Wer das Formel-3-Trio von Mücke Motorsport komplettiert, soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.