Für zwei Tage steigt Bruno Senna in dieser Woche in eine Mercedes-Benz C-Klasse des Jahrgangs 2008. In Hockenheim absolviert der Neffe des dreifachen F1-Champions Ayrton Senna seinen ersten DTM-Test.

"Der heutige DTM-Test mit der AMG Mercedes C-Klasse in Hockenheim hat richtig Spaß gemacht, ich habe mich schon lange darauf gefreut", sagte Senna. "Die C-Klasse ist ein beeindruckender Rennwagen und fährt sich fast wie ein Formel-Auto."

Für die Zukunft des Brasilianers lässt dies noch keine Schlüsse zu. Vorerst dient der Test nur dazu, Senna erste Eindrücke vom Fahrverhalten eines Tourenwagen zu verschaffen. "Wie's beruflich weitergeht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben", so Senna.

"Bruno Senna hat heute in Hockenheim zum ersten Mal DTM-Luft geschnuppert und es hat ihm Spass gemacht", sagte Norbert Haug. "Er testet morgen nochmal, danach setzen wir uns zusammen und besprechen, ob und wie es weiter geht." Den DTM-Fahrerkader für die kommende Saison werde man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.