Auch im Warm Up am Sonntagmorgen setzten sich die Mercedes-Festspiele fort. Mika Häkkinen sicherte sich in letzter Minute die schnellste Rundenzeit und führte eine Gruppe von fünf Mercedes an. Auch Paul Di Resta gehörte wieder einmal zu den Schnellsten und setzte sich auf Platz zwei. Mit Bernd Schneider und Bruno Spengler folgten zwei weitere Neuwagen-Piloten. Rückkehrer Gary Paffett schloss das Stern-Quintett ab.

Schnellster Audi-Pilot war Privatfahrer Adam Carroll, der in einem 2005er Boliden unerwegs ist. Aber auch hinter ihm fanden sich wieder Mercedes-Fahrzeuge. Alexandros Margaritis und Jamie Green belegten die Plätze sieben und acht. Alexandre Prémat und Timo Scheider schlossendie Top Zehn ab.

Damit konnte Mercedes wieder alle Neuwagen unter den ersten Zehn platzieren. Die restlichen 2007-Audis fand man erst, wenn man auf der Zeitenliste weiterlas. Mathias Ekström landete noch auf dem elften Rang. Martin Tomczyk hatte schon das ganze Wochenende mit sich und seinem Audi zu kämpfen und war am Ende 16. Auch Markus Winkelhock muss sich noch weiter eingewöhnen und beendete das Warm Up auf dem 18. Rang.

Trotz allem liegt das Feld immer noch sehr eng zusammen. Platz eins und 18 trennt nur eine Sekunde. Damit hat Audi immer noch Chancen, durch eine gute Taktik seine Fahrzeuge weiter nach vorne zu bringen. Die Ingolstädter nutzten das Warm Up, um noch weitere Probleme auszumerzen. Wie weit ihnen das gelungen ist, werden wir in ein paar Stunden wissen.