Am 15. April feiert die DTM ihre traditionelle Saisonpräsentation erneut in der Sportstadt Düsseldorf. "Nach dem uns die Stadt und die Besucher im vergangenen Jahr einen begeisterten Empfang bereitet haben, freuen wir uns, erneut in Düsseldorf zu Gast zu sein", so Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des ITR e.V. dem Rechteinaber und Vermarkter der DTM. "138.000 Zuschauer im vergangenen Jahr haben gezeigt, wie hervorragend schnelle Autos und die Kö zusammenpassen. An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und den Fans noch mehr Action bieten."

"Düsseldorf steht an diesem Wochenende im Mittelpunkt des Motorsports. Wir werden der DTM mit den sportbegeisterten Menschen und unseren vielen Gästen einen tollen Empfang bereiten", sagt Oberbürgermeister Joachim Erwin.

Am 15. April rollen die DTM-Autos von Audi und Mercedes-Benz wieder ab Mittag auf der Kö. Zusätzlich gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit Fahrdemonstration der DTM-Fahrzeuge und der Rahmenserien. Auf der Showbühne gibt es Music-Acts, Interviews und Autogrammstunden. Mit dabei sind alle Werksfahrer der beiden Marken Audi und Mercedes-Benz, darunter der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, DTM-Rekordchampion Bernd Schneider, Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen und der Race-of-Champions-Gewinner Mattias Ekström.

Nach der Winterpause haben damit die Fans erstmals die Chance die DTM-Stars und ihre Autos hautnah zu erleben. Bereits eine Woche später steigt am Wochenende des 20. bis 22. April das erste Rennen der Saison auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.