Vor schon zahlreichen Zuschauern fuhr Tom Kristensen mit 43.002 Sekunden die schnellste Rundenzeit und führte damit ein Audi-Trio mit Mattias Ekström und Heinz-Harald Frentzen an. Schnellster Mercedes-Pilot war Jamie Green auf Platz vier. Bernd Schneider platzierte sich auf Rang acht, Mika Häkkinen sogar nur auf 13.

Das Warm Up war für die Fahrer die letzte Möglichkeit, ihre Autos auf das Rennen einzustellen. Vor allem Heinz-Harald Frentzen, der seinen Audi gestern schwer beschädigte, dürfte sich über diese 30 Minuten gefreut haben. Aber auch Mika Häkkinen und Stefan Mücke hatten noch Einiges zu tun.

Zu Beginn konnte sich Mattias Ekström an der Spitze festsetzen. Hinter ihm sein Teamkollege Tom Kristensen. Mit Jamie Green hielt sich der beste Mercedes-Pilot fast das gesamte Training über auf Rang drei. In den letzten Minuten setzte sich Heinz-Harald Frentzen zwischen seine Teamkollegen an die Spitze und bewies damit, dass sein Bolide wieder voll funktionsfähig ist. Wenig später übernahm dann Kristensen die Spitze.

Bereits nach fünf Minuten musste das Warm Up zum ersten Mal unterbrochen werden, da ein Teil mitten auf der Start-und-Ziel-Gerade lag. Doch schon nach sehr kurzer Zeit konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Überhaupt hatte der Rennleiter schon angekündigt, sobald ein Fahrzeug abfliegt, das Safety Car rauszuschicken. Damit soll verhindert werden, dass es auf der sehr engen Strecke zu weiteren Unfällen kommt.