Beim 2. diesjährigen Lauf der DTM belegte der Berliner Stefan Mücke Rang 12, die Schottin Susie Stoddart wurde 15. und Daniel La Rosa schied in der 33. von 48 Runden durch einen technischen Defekt aus. Die Piloten des Berliner Rennstalls waren von den Startplätzen 16 (Mücke), 17 (La Rosa) und 18 (Stoddart) in den Lauf auf der 3,442 km langen Piste im Süden Brandenburgs gegangen.

"Mehr war aus diesen Startpositionen nicht zu machen", stellte Teamchef Peter Mücke fest. "Wir waren am gesamten Wochenende nicht schnell genug. Wir haben den Punkt nicht optimal getroffen, denn dass Jahreswagen in die Punkte fahren konnte, war ja zu sehen." Ansonsten hätten alle drei Piloten versucht, das Beste aus der Situation zu machen. "Susie war okay. Bei Daniels technisch bedingtem Ausfall müssen wir uns erst einmal die Daten ansehen."

"Ich hatte Probleme mit der Balance des Autos und habe hart kämpfen müssen", sagte Stefan Mücke. "Schade vor allem für die vielen Zuschauer aus unserer Region, dass ich gerade beim Heimspiel nicht meine wahre Leistungsstärke zeigen konnte. Ich bedanke mich bei den Fans für die tolle Unterstützung, die sie mir und dem gesamten Team haben zu kommen lassen", so der 24-Jährige.

Der vier Jahre jüngerer Daniel La Rosa meinte: "Bis zu meinem Ausfall lief es recht gut. Ich hatte einen guten Start und auch die Rundenzeiten waren gut. Ich schaue jetzt nach vorn zum nächsten Rennen nach Oschersleben", sagte der Hanauer, dem die Begeisterung und Stimmung unter den insgesamt 76.000 Zuschauern am Wochenende auf dem Lausitzring imponierte. Auch für Susie Stoddart war die Kulisse beeindruckend. "Ich bin das erste Mal hier gefahren und habe mein Bestes gegeben. Vom Speed her war nicht mehr möglich. Schade, das ich unter den 2004er Autos nur Zweite war."