Gary Paffett (H.W.A.) - Sieger
"Der Sieg heute war sehr wichtig für die Meisterschaft. Ich freue mich deshalb sehr. Am Start verlor ich einen Platz an Mattias Ekström, doch unsere Strategie war sehr gut und wir hatten ein konstant schnelles Auto, danke an meine Jungs."

Jamie Green (Persson) - Siebter
"Ich bin sehr schlecht gestartet. Schade, denn danach lief das Rennen für mich sehr gut und ohne diesen Patzer hätte ich weit besser abgeschnitten."

Bernd Schneider (H.W.A.) - Achter
"Start und Rennen waren sehr gut, bis ich auf Rinaldo Capello aufgelaufen bin. Er fuhr betont langsam und hat schließlich auf einmal 50 Meter früher gebremst als üblich, deshalb konnte ich nicht mehr ausweichen. Nach der Pole Position bin ich von der Aktion und meiner Strafe trotz Platz acht natürlich enttäuscht."

Mika Häkkinen (H.W.A.) - Zwölfter
"Das war alles andere als optimal. Vom elften Startplatz war es ohnehin schwierig, und der Zwischenfall mit Manuel Reuter hat mir auch nicht geholfen. Aber so ist der Motorsport. Ich schaue nach vorn, und auf dem Lausitzring wird es wieder besser laufen´, denn ich auch hier schnell."

Jean Alesi (H.W.A.) - Ausfall
"Dieses Wochenende möchte ich so schnell wie möglich vergessen. Erst der Unfall im Qualifying, dann der Ausritt in der dritten Rennrunde. Nächstes Mal läuft es wieder besser."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Eine Klasseleistung von Gary Paffett und seinem Team. Vierter Sieg und Tabellenführung – das ist perfekt. Danke an die HWA-Mannschaft, die Jungs haben ein hervorragendes Set-up gefunden und 1A-Boxenstopps hingelegt. Jamie Green, Bernd Schneider und Mika Häkkinen hatten von ihren Rundenzeiten das Potenzial für bessere Resultate, wurden aber angerempelt oder heftig eingebremst. Mit der folgenden Durchfahrtsstrafe für Bernd sind wir überhaupt nicht einverstanden. Glückwunsch an Opel und Heinz-Harald Frentzen. Ein guter Tag für die DTM."