Volker Strycek (Opel-Sportchef)
"Einen herzlichen Glückwunsch an Marcel Fässler und Heinz-Harald Frentzen zu ihren Plätzen zwei und drei. Wir hätten uns kaum ein besseres Ergebnis wünschen können, als mit zwei Opel Vectra GTS V8 aus den beiden ersten Reihen zu starten. Bemerkenswert ist, dass beide Fahrer im Einzelzeitfahren jeweils nochmals eine bessere Zeit fahren konnten und sich um eine Position verbessert haben."

#9 Marcel Fässler
ZT: 1.33,127 Min./3. – SP: 1.32,954 Min./2.
"Der Vectra war heute einfach Spitze. Von meinem ersten bis zu meinem letzten Qualifying-Anlauf konnte ich mich um fast eine halbe Sekunde verbessern und war Dritter. Auch in der Super-Pole-Runde passte alles perfekt. Ein wunderbares Ergebnis."

#10 Heinz-Harald Frentzen
ZT: 1.33,194 Min./4. – SP: 1.33,009 Min./3.
"Nach dem Freien Training, in dem ich Dritter war, hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit dem Auto. Etwas ins Schwitzen kam ich, als das Qualifying wegen des Unfalls von Jean Alesi unterbrochen wurde. Danach habe ich alles auf eine Karte gesetzt – und es hat gepasst. Klasse war auch das Einzelzeitfahren. Es hat richtig Spaß gemacht."

#12 Manuel Reuter
ZT: 1.33,700 Min./12.
"Bis zu meinem zweiten Anlauf war ich unter den besten Zehn. Was mich ärgert: Ich musste nicht nur einen Anlauf wegen des Unfalls abbrechen, sondern zum Schluss auch vom Gas gehen, als Alexandros Margaritis im Kies stand. Es ist mir unverständlich, weshalb keine gelbe Flagge gezeigt wurde, denn wir sind generell angehalten, in solchen gefährlichen Situationen vom Gas zu gehen. Darüber habe ich auch mit Renndirektor Roland Bruynseraede gesprochen."

#11 Laurent Aiello
ZT: 1.33,724 Min./13.
"Mein erster Anlauf war nicht so schlecht. Im zweiten Versuch bin ich auf einen Vordermann aufgelaufen und hatte keine Chance auf eine gute Zeit. Da ich außerhalb der ersten Zehn lag, musste ich beim dritten Mal alles riskieren. Die Datenaufzeichnung zeigt, dass ich mich bis zur siebten Kurve verbessert habe, danach aber ging nichts mehr und ich musste meinen Versuch abbrechen."