Volker Strycek (Opel-Sportchef)
"Startreihe drei und vier sind Ausgangspositionen, von denen Manuel Reuter und Marcel Fässler gute Chancen auf ein zufriedenstellendes Rennergebnis haben sollten. Nach Platz zwei und drei in den beiden Tests am Freitag hätten wir uns allerdings noch ein besseres Ergebnis im Qualifying gewünscht."

#12 Manuel Reuter (Team OPC)
ZT: 48,717 Sek./10. – SP: 48,729 Sek./6.
"Das Qualifying war schwierig, da wir den Reifen-Luftdruck variiert haben, um die optimale Performance aus dem Reifen herauszukitzeln. Das ist zwar riskant, weil man unheimlich schnell daneben liegen kann, doch es hat sich heute ausgezahlt. Und wenn man bedenkt, wie schwer es uns bisher fiel, aus neuen Reifen bereits in der ersten Runde das Optimum zu holen, bin ich mit meiner Runde im Einzelzeitfahren durchaus zufrieden."

#9 Marcel Fässler (GMAC Team OPC)
ZT: 48,596 Sek./9. – SP: 48,833 Sek./8.
"Ein absolut spannendes Qualifying. Wir haben während der Session unsere Strategie geändert. Erst wollten wir zwei neue Reifensätze nutzen, doch als ich mit dem ersten Satz immer schneller wurde, haben wir nicht mehr gewechselt. Leider habe ich in meiner Einzelzeitrunde dann im ersten Sektor einen Fehler gemacht, sonst hätte ich weiter vorne stehen können."

#10 Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC)
ZT: 48,750 Sek./11.
"Nach einem ersten Anlauf fuhr ich meine schnellste Runde anschließend im Windschatten von Allan McNish. Ein dritter Versuch schlug fehl, da ich zu dicht hinter ihm war. Das soll kein Vorwurf sein: Er hat mich nicht blockiert – vielmehr ist die Strecke in Nürnberg so kurz, dass solche Situationen nur schwer zu vermeiden sind."

#11 Laurent Aiello (Team OPC)
ZT: 50,578 Sek./20.
"Meinen ersten Anlauf bin ich extrem früh gefahren, sodass mein Team von meinen Informationen über die Streckenverhältnisse profitieren konnte. Meinen zweiten Anlauf fuhr ich auf leicht angefahrenen Reifen. Wegen dieser Strategie spiegelt mein Ergebnis nicht unsere wahre Leistungsfähigkeit wider, doch meine Teamkollegen konnten unsere Erkenntnisse nutzen."