Gary Paffett, DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes, Vierter:
Ich bin enttäuscht, denn von der Pole Position hätte ich ein besseres Ergebnis erzielen müssen. Aber am Start habe ich einen dummen Fehler gemacht, der mein ganzes Rennen verdorben hat. Immerhin habe ich noch fünf Punkte eingefahren.

Jamie Green, Salzgitter AMG-Mercedes, Fünfter:
Zum ersten Mal in der DTM bin ich gut gestartet. Das weitere Rennen lief gut und ich merke, dass ich immer mehr Erfahrung sammele. Ich bin zufrieden.

Jean Alesi, AMG-Mercedes, Neunter:
Das ganze Wochenende war eine Enttäuschung. Ich werde das Rennen schnell abhaken und mich auf das nächste in Oschersleben konzentrieren.

Mika Häkkinen, Sport Edition AMG-Mercedes, 13.:
Ich bin gut gestartet, doch in der dritten Runde merkte ich, dass ich ein Problem mit dem linken Vorderreifen hatte. Durch den zusätzlichen Boxenstopp habe ich viel Zeit verloren. Danach steckte ich im Verkehr fest und konnte keine ordentlichen Rundenzeiten mehr fahren.

Bernd Schneider, Vodafone AMG-Mercedes, ausgefallen:
In der zweiten Kurve wurde es eng. Marcel Fässler hat mich beim Ausweichen erwischt und dabei ist die Spurstange gebrochen. Das wars.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:
Gary Paffett hatte einen Frühstart und erhielt die dafür fällige Durchfahrtsstrafe. Danach zeigte er eine gute Leistung, fuhr die gleichen Rundenzeiten wie die Spitze und schaffte noch Platz vier und fünf Punkte. Auch Jamie Green hat mit Platz fünf einen ordentlichen Job gemacht. Mika Häkkinen wurde durch einen schleichenden Plattfuß gebremst, und Bernd Schneider hatte in der ersten Runde Kontakt mit Marcel Fässler, so dass er mit gebrochener Spurstange ausfiel. Gratulation an Abt-Audi, Mattias Ekström, Heinz-Harald Frentzen und Opel. Die Meisterschaft bleibt spannend und offen. Audi bekommt jetzt zehn Kilo Zusatzgewicht, und wir nehmen zehn Kilo heraus.