Volker Strycek (Opel-Sportchef)
Erneut war Marcel Fässler unser bester Fahrer im Qualifying. Startreihe vier bedeutet eine ordentliche Ausgangsposition für das Rennen. Ich bin enttäuscht darüber, dass weder Manuel Reuter, dem zeitweilig nur wenige Tausendstel gefehlt haben, noch Heinz-Harald Frentzen oder Laurent Aiello der Einzug ins Einzelzeitfahren gelungen ist. Unsere Leistung stimmt nicht.

Marcel Fässler (GMAC Team OPC) - ZT: 1.16,723 Min./9. - SP: 1.16,581 Min./8.
Mein zweiter Anlauf im Qualifying war der Schnellste. Meine Runde in der Super-Pole lief problemlos. Ich glaube, dass die Strecke zum Ende hin noch ein bisschen schneller wurde, so dass die späteren Starter bessere Zeiten erreichten. Startreihe vier geht unter diesen Umständen in Ordnung.

Manuel Reuter (Team OPC) - ZT: 1.16,945 Min./15.
Wir haben uns beim zweiten Anlauf um eine Sekunde gegenüber dem ersten verbessert. Für den dritten Versuch haben wir eine minimale Änderung vorgenommen, die aber ein etwas zu starkes Übersteuern provoziert hat. Jammerschade - uns haben bei der zweiten Ausfahrt nur ganz wenige Tausendstel für den Einzug in die Super-Pole gefehlt.

Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC) - ZT: 1.17,103 Min./17.
Vom ersten zum zweiten Anlauf habe ich mich um eine halbe Sekunde verbessert, aber das war bei weitem noch nicht gut genug. Es ist schade, dass mir dadurch schon wieder eine ordentliche Ausgangsposition im Rennen verloren geht.

Laurent Aiello (Team OPC) - ZT: 1.17,457 Min./20.
Ich kann mir nicht erklären, warum ich plötzlich beim Anbremsen solche Probleme hatte. Das Auto sprang auf den Bodenwellen und deshalb blockierten immer wieder die Räder. So war jedenfalls keine gute Zeit möglich. Nun muss ich auf einen guten Rennverlauf hoffen.