Die DTM geht mit einschneidenden Veränderungen in die neue Saison. 2015 finden zwar nur noch neun Rennwochenenden statt, doch heizen die Piloten den Fans an der Strecke und vor den TV-Geräten gleich doppelt ein. Ab sofort gibt es zwei Rennen pro Wochenende. Ein Sprintrennen am Samstag und einen zweiten Lauf am Sonntag.

Zudem soll das neue Format den Titelkampf spannend halten. Ein dominanter Durchmarsch, wie ihn Marco Wittman 2014 hinlegte, sollen die nun insgesamt 18 Rennen nach Möglichkeit erschweren. Geht dieses Rezept auf? Das wollte Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage von seinern Lesern wissen.

Das Ergebnis: Ist deutlich! 91 Prozent der Umfrage-Teilnehmer erwarten einen spannenderen Titelfight. Schlechte Einzelergebnisse würden sich nicht so sehr auf die Gesamtwertung niederschlagen. Neun Prozent vermuten hingegen, dass auch mit dem neuen Reglement ein Fahrer in der Lage sein wird sich abzusetzen.