Nach seiner überraschenden Pole auf dem Lausitzring war Bruno Spengler auch im Zeittraining zum dritten DTM-Laufe des Jahres bester BMW-Pilot. In Brands Hatch kam der Kanadier hinter dem Mercedes-Duo Gary Paffett und Christian Vietoris auf den dritten Platz und war damit zufrieden.

"Es war ein gutes Qualifying, denn wir waren immer vorne dabei. Nur Q3 war richtig schwierig, denn es war sehr eng und wir sind mit zwei Runden auf dem gleichen Reifensatz auf Nummer sicher gegangen", berichtete Spengler im Anschluss an das Qualifying. "Deshalb war es in Q4 ein bisschen schwerer, aber es war trotzdem sehr gut."

Mit dem dritten Platz ist Spengler jedenfalls zufrieden, nun will er sich auf das morgige Rennen konzentrieren und Druck auf Pole-Mann Paffett ausüben. "Mercedes war in den Rennen zuletzt sehr stark, deswegen wird es sehr schwer für uns. Wir werden versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen, das Ziel ist natürlich das Podium."

Vor den 98 Runden auf der kurvigen und hügeligen Strecke im Südosten Londons fürchtet sich der BMW-Pilot jedenfalls nicht. "Auf dieser Strecke muss man sehr fit sein, denn man hat kaum Zeit zum Atmen - aber ich bin sehr fit", stellt Spengler klar.