DTM

Dritter Anlauf - Coulthard fährt auch 2012 für Mercedes

David Coulthard bleibt der DTM treu: der Schotte geht 2012 im neuen Mercedes C-Coupé an den Start.

Motorsport-Magazin.com - Der ehemalige Formel 1-Fahrer David Coulthard startet auch in der DTM-Saison 2012 für Mercedes. Der 40-jährige Schotte geht in sein drittes DTM-Jahr und fährt erneut im Team Mücke Motorsport.

"Die DTM startet 2012 in eine neue Ära. Neue Autos, ein neues Technisches Reglement und ein weiterer Hersteller versprechen noch mehr Spannung, umso mehr freue ich mich auf mein drittes Jahr mit Mercedes-Benz in dieser hart umkämpften Serie", sagte Coulthard. "Mittlerweile besitze ich zwei Jahre DTM-Erfahrung. In den vergangenen beiden Jahren musste ich viel über die Technik, den Fahrstil und die DTM lernen. 2012 will ich mich weiter steigern und ordentliche Ergebnisse erzielen."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug weiß, dass sich Coulthard für sein drittes DTM-Jahr viel vorgenommen hat. "Es gab Rennen im letzten Jahr, bei denen David über die gesamte Distanz zu den Allerschnellsten im Feld gehörte", so Haug. "Sobald David diesen Speed auch in einen guten Startplatz und einen guten Start umsetzen kann, wird er um gute Ergebnisse kämpfen. Und das ist 2012 unser gemeinsames Ziel."

Coulthard erzielte bislang in 22 DTM-Rennen zwei Punkte und fuhr zwei Mal die schnellste Rennrunde. In diesem Jahr fährt er zum ersten Mal mit einem aktuellen Fahrzeug – dem neuen Mercedes AMG C-Coupé.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter