DTM

Herzmuskelentzündung wieder abgeheilt - Engel hatte Gesundheitsprobleme

Maro Engel hatte an den letzten Rennwochenenden 2011 hart zu kämpfen. Der Grund könnte eine Herzmuskelentzündung sein, die mittlerweile wieder abgeklungen ist.
von Heiko Stritzke

Motorsport-Magazin.com - Für Maro Engel waren die letzten Rennwochenenden in der DTM-Saison 2011 eine Enttäuschung. Für die Schwierigkeiten dürfte die Ursache gefunden worden sein: Bei einer Untersuchung sei Myokarditis festgestellt worden, eine Herzmuskelentzündung. Das verkündet der Mercedes-Junior auf seiner offiziellen Webseite.

Es sei für ihn zunächst ein Schock gewesen, gibt Engel zu, aber alles sei bestens verlaufen und die Entzündung abgeklungen. Auf die neue Saison bereitet er sich seit Dezember vor. Wo die Reise für ihn hingeht, kann er aber noch nicht sagen. Erst wenn er "festangeschnallt" sei werde er die Öffentlichkeit von seinen Plänen unterrichten.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter