David Coulthard startet bei seinem Heimrennen in Brands Hatch nur von Position 16. Der Mercedes-Pilot kämpfte mit der Balance seines Autos. "Ich fühlte mich nicht wohl im Auto. Ich hatte sehr viel Übersteuern", verriet der Schotte. In der bisherigen Saison läuft es noch nicht rund.

"Ich war in den bisherigen Rennen nicht so sensationell stark. Der eine Punkt am Norisring reißt mich nicht vom Stuhl, aber die Fahrzeuge sind nicht einfach zu fahren. Man braucht dazu viel Erfahrung", sagte Coulthard. Dennoch würde er gerne 2012 weiter in der DTM fahren.

"Ich habe einen Vertrag für das nächste Jahr mit Mercedes. Ob für die DTM oder etwas anderes wird man sehen", erklärte der Mercedes-Pilot. Zu den Wechsel-Spekulationen rund um seinen Markenkollegen Bruno Spengler wollte sich Coulthard nicht äußern. Allerdings würde er Spengler raten, kein großes Geheimnis aus der Sache zu machen.

"Das ist eine individuelle Sache. Aber wenn irgendwo eine Unterschrift steht, dann kommt es sowieso raus. Es kommt immer alles raus, deshalb würde ich es bekanntgeben und nicht blöd herumeiern, wenn es der Fall sein sollte, dass ich wechsle", so Coulthard gegenüber der ARD.