Dieter Gass (Leiter DTM): "Wir schauen gespannt nach Oschersleben. Bis jetzt haben wir in dieser Saison eine konstant gute Leistung gezeigt und waren immer mit zumindest einem Fahrer vorne dabei. Das Ziel muss sein, darauf aufzubauen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung so viele Autos wie möglich in die Spitzengruppe zu bringen." , Foto: DTM
Foto: DTM1 von 12

Dieter Gass (Leiter DTM): "Wir schauen gespannt nach Oschersleben. Bis jetzt haben wir in dieser Saison eine konstant gute Leistung gezeigt und waren immer mit zumindest einem Fahrer vorne dabei. Das Ziel muss sein, darauf aufzubauen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung so viele Autos wie möglich in die Spitzengruppe zu bringen."

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): "Wir freuen uns auf Oschersleben. Die Strecke hat unserem Auto in der Vergangenheit gut gelegen und unsere Fahrer haben dort schon viele Siege geholt. Daran wollen wir anknüpfen und damit auch Mike (Rockenfeller) in seinem Kampf um den DTM-Titel unterstützen." , Foto: Audi
Foto: Audi2 von 12

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): "Wir freuen uns auf Oschersleben. Die Strecke hat unserem Auto in der Vergangenheit gut gelegen und unsere Fahrer haben dort schon viele Siege geholt. Daran wollen wir anknüpfen und damit auch Mike (Rockenfeller) in seinem Kampf um den DTM-Titel unterstützen."

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): "Wenn ich an Oschersleben denke, dann überwiegen die guten Erinnerungen an diese Strecke. Mike (Rockenfeller) stand dort bereits auf dem Podium und auch Miguel (Molina) hat schon einmal die Pole geholt. Ich bin also zuversichtlich, dass wir wieder ein Wörtchen im Rennen mitreden werden." , Foto: Audi Presse
Foto: Audi Presse3 von 12

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): "Wenn ich an Oschersleben denke, dann überwiegen die guten Erinnerungen an diese Strecke. Mike (Rockenfeller) stand dort bereits auf dem Podium und auch Miguel (Molina) hat schon einmal die Pole geholt. Ich bin also zuversichtlich, dass wir wieder ein Wörtchen im Rennen mitreden werden."

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): "Wir haben die Sommerpause genutzt, um durchzuatmen und mit neuem Schwung in die letzten drei Rennen zu gehen. Meine Mannschaft freut sich auf Oschersleben. Neues Spiel, neues Glück.", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 12

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): "Wir haben die Sommerpause genutzt, um durchzuatmen und mit neuem Schwung in die letzten drei Rennen zu gehen. Meine Mannschaft freut sich auf Oschersleben. Neues Spiel, neues Glück."

Filipe Albuquerque: "Ich kenne die Strecke in Oschersleben gut und bin dort schon vor meiner DTM-Zeit in Nachwuchsklassen gefahren. Unsere Leistung am Nürburgring hat uns Mut gemacht. Ich gebe nicht auf und werde alles dafür geben, jetzt endlich meine ersten Punkte in dieser Saison zu holen.", Foto: Audi
Foto: Audi5 von 12

Filipe Albuquerque: "Ich kenne die Strecke in Oschersleben gut und bin dort schon vor meiner DTM-Zeit in Nachwuchsklassen gefahren. Unsere Leistung am Nürburgring hat uns Mut gemacht. Ich gebe nicht auf und werde alles dafür geben, jetzt endlich meine ersten Punkte in dieser Saison zu holen."

Mattias Ekström: "Oschersleben war in all den Jahren schon gut und schlecht zu mir. Bei nur noch drei Rennen merkt man, wie die Spannung bei allen ein wenig ansteigt - das finde ich gut. Mir fehlt in diesem Jahr noch ein echter Sieg und dafür will ich weiter kämpfen.", Foto: Audi
Foto: Audi6 von 12

Mattias Ekström: "Oschersleben war in all den Jahren schon gut und schlecht zu mir. Bei nur noch drei Rennen merkt man, wie die Spannung bei allen ein wenig ansteigt - das finde ich gut. Mir fehlt in diesem Jahr noch ein echter Sieg und dafür will ich weiter kämpfen."

Jamie Green: "In dieser Saison sind Vorhersagen extrem schwierig. Ich möchte konzentriert arbeiten, mich weiter verbessern und versuchen, möglichst bald wieder auf dem Podium zu stehen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS7 von 12

Jamie Green: "In dieser Saison sind Vorhersagen extrem schwierig. Ich möchte konzentriert arbeiten, mich weiter verbessern und versuchen, möglichst bald wieder auf dem Podium zu stehen."

Miguel Molina: "Nach dem Aufwärtstrend am Nürburgring freue ich mich jetzt umso mehr auf Oschersleben. Diese Strecke hat für mich eine besondere Bedeutung, weil ich hier vor zwei Jahren meine erste Pole-Position geholt habe.", Foto: Audi
Foto: Audi8 von 12

Miguel Molina: "Nach dem Aufwärtstrend am Nürburgring freue ich mich jetzt umso mehr auf Oschersleben. Diese Strecke hat für mich eine besondere Bedeutung, weil ich hier vor zwei Jahren meine erste Pole-Position geholt habe."

Edoardo Mortara: "Oschersleben ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, aber ich glaube trotzdem, dass wir konkurrenzfähig sein werden. Ich wünsche mir ein besseres Wochenende als die ersten sieben in diesem Jahr. Die Sommerpause hat gutgetan, um einmal durchzuatmen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS9 von 12

Edoardo Mortara: "Oschersleben ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke, aber ich glaube trotzdem, dass wir konkurrenzfähig sein werden. Ich wünsche mir ein besseres Wochenende als die ersten sieben in diesem Jahr. Die Sommerpause hat gutgetan, um einmal durchzuatmen."

Mike Rockenfeller: "Oschersleben ist fahrerisch sehr anspruchsvoll und auch für das Auto sehr hart. Ich habe den Kurs schon immer gemocht. Wir arbeiten daran, wieder topaussortiert und mit einer guten Basis-Abstimmung ins Wochenende zu gehen. Ich freue mich auf Oschersleben und bin schon gespannt, wie die Kräfteverhältnisse aussehen.", Foto: DTM
Foto: DTM10 von 12

Mike Rockenfeller: "Oschersleben ist fahrerisch sehr anspruchsvoll und auch für das Auto sehr hart. Ich habe den Kurs schon immer gemocht. Wir arbeiten daran, wieder topaussortiert und mit einer guten Basis-Abstimmung ins Wochenende zu gehen. Ich freue mich auf Oschersleben und bin schon gespannt, wie die Kräfteverhältnisse aussehen."

Timo Scheider: "Bei Oschersleben muss ich natürlich sofort an meinen ersten DTM-Sieg denken, den ich 2008 geholt habe und der ein großer Schritt zum späteren Titelgewinn war. Die Sommerpause habe ich genutzt, um den Kopf nach all dem Pech wieder frei zu bekommen. Das hat gut funktioniert und dementsprechend motiviert geht es nach Oschersleben.", Foto: Audi
Foto: Audi11 von 12

Timo Scheider: "Bei Oschersleben muss ich natürlich sofort an meinen ersten DTM-Sieg denken, den ich 2008 geholt habe und der ein großer Schritt zum späteren Titelgewinn war. Die Sommerpause habe ich genutzt, um den Kopf nach all dem Pech wieder frei zu bekommen. Das hat gut funktioniert und dementsprechend motiviert geht es nach Oschersleben."

Adrien Tambay: "Oschersleben ist eine schöne Rennstrecke. Letztes Jahr hatte ich ein wenig Pech im Rennen - das wird dieses Mal hoffentlich anders. Mein Ziel ist erneut ein gutes Ergebnis in den Punkten.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS12 von 12

Adrien Tambay: "Oschersleben ist eine schöne Rennstrecke. Letztes Jahr hatte ich ein wenig Pech im Rennen - das wird dieses Mal hoffentlich anders. Mein Ziel ist erneut ein gutes Ergebnis in den Punkten."