Philipp Eng (BMW), P1: "Es dauert noch etwas, bis ich das alles verstehe. Der Sieg ist ein sehr einschneidendes Erlebnis. Wenn ich meine Karriere Revue passieren lasse, dann war es ein extrem harter Weg zum BMW Werksfahrer und bis in die DTM. Dass ich mich heute in die Siegerliste eingetragen habe, in der härtesten und besten Tourenwagenserie der Welt, macht mich extrem stolz. Ich bin heute der glücklichste Mensch auf Erden. Ich bin dankbar, dass ich für BMW Rennen fahren darf, dass ich in RBM ein Team habe, das mich immer fordert, immer verbessert. Genau das brauche ich. Ich widme diesen Sieg meinem Mentor Charly Lamm, dem ich auf meinem Weg in die DTM viel zu verdanken habe. Jetzt hoffe ich, dass ich nach jedem Rennen voller Champagner bin.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 10

Philipp Eng (BMW), P1: "Es dauert noch etwas, bis ich das alles verstehe. Der Sieg ist ein sehr einschneidendes Erlebnis. Wenn ich meine Karriere Revue passieren lasse, dann war es ein extrem harter Weg zum BMW Werksfahrer und bis in die DTM. Dass ich mich heute in die Siegerliste eingetragen habe, in der härtesten und besten Tourenwagenserie der Welt, macht mich extrem stolz. Ich bin heute der glücklichste Mensch auf Erden. Ich bin dankbar, dass ich für BMW Rennen fahren darf, dass ich in RBM ein Team habe, das mich immer fordert, immer verbessert. Genau das brauche ich. Ich widme diesen Sieg meinem Mentor Charly Lamm, dem ich auf meinem Weg in die DTM viel zu verdanken habe. Jetzt hoffe ich, dass ich nach jedem Rennen voller Champagner bin."

Eriksson (BMW), P2: "Es war großartig. Mein Start war zwar nicht richtig gut, aber mir war klar, dass wir eine andere Strategie gewählt haben als viele andere. Deshalb habe ich versucht, einen kühlen Kopf zu behalten und immer weiter zu pushen. Das Safety Car war sehr gut für uns. Am Ende hat mir Nico Müller das Leben noch mal ziemlich schwer gemacht, aber ich konnte ihm standhalten und den zweiten Platz nach Hause bringen. Die Anerkennung gebührt dem gesamten Team wegen der guten Strategie. Glückwunsch auch an Philipp Eng und an unser BMW Team RBM zu diesem großartigen Heimsieg.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 10

Eriksson (BMW), P2: "Es war großartig. Mein Start war zwar nicht richtig gut, aber mir war klar, dass wir eine andere Strategie gewählt haben als viele andere. Deshalb habe ich versucht, einen kühlen Kopf zu behalten und immer weiter zu pushen. Das Safety Car war sehr gut für uns. Am Ende hat mir Nico Müller das Leben noch mal ziemlich schwer gemacht, aber ich konnte ihm standhalten und den zweiten Platz nach Hause bringen. Die Anerkennung gebührt dem gesamten Team wegen der guten Strategie. Glückwunsch auch an Philipp Eng und an unser BMW Team RBM zu diesem großartigen Heimsieg."

Müller (Audi), P3: "Ich bin sehr happy mit dem Podium. Es war ein guter Kampf mit Eriksson. Ich habe alles versucht, um ihn zu überholen. Er hat sich aber gut und intelligent verteidigt mit seiner DRS-Strategie. Und hier ist es sowieso schwierig, zu überholen. Am Ende bin ich zufrieden mit unserer Arbeit, nachdem es im Qualifying nicht optimal gelaufen war.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 10

Müller (Audi), P3: "Ich bin sehr happy mit dem Podium. Es war ein guter Kampf mit Eriksson. Ich habe alles versucht, um ihn zu überholen. Er hat sich aber gut und intelligent verteidigt mit seiner DRS-Strategie. Und hier ist es sowieso schwierig, zu überholen. Am Ende bin ich zufrieden mit unserer Arbeit, nachdem es im Qualifying nicht optimal gelaufen war."

Duval (Audi), P4: "Ich freue mich sehr über die Punkte für den vierten Platz. Das Positive: Im Rennen waren unsere Zeiten auf den Longruns sehr gut. Das Negative: Wir hatten Schwierigkeiten im Qualifying, da müssen wir uns noch verbessern. Wir haben heute im Rennen gutes Potenzial gezeigt, morgen muss es aber im Quali besser laufen.", Foto: Audi Communications Motorsport
Foto: Audi Communications Motorsport4 von 10

Duval (Audi), P4: "Ich freue mich sehr über die Punkte für den vierten Platz. Das Positive: Im Rennen waren unsere Zeiten auf den Longruns sehr gut. Das Negative: Wir hatten Schwierigkeiten im Qualifying, da müssen wir uns noch verbessern. Wir haben heute im Rennen gutes Potenzial gezeigt, morgen muss es aber im Quali besser laufen."

Rockenfeller (Audi), P5: "Ein glückliches Ende, nachdem der Tag schlecht begonnen hatte. Wir hatten Probleme mit dem Auto, deshalb musste ich von ganz hinten starten. Im Rennen kam das Safety Car für uns mehr oder weniger zum richtigen Zeitpunkt. Platz fünf bringen mir gute Punkte, aber wir müssen weiter an uns arbeiten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 10

Rockenfeller (Audi), P5: "Ein glückliches Ende, nachdem der Tag schlecht begonnen hatte. Wir hatten Probleme mit dem Auto, deshalb musste ich von ganz hinten starten. Im Rennen kam das Safety Car für uns mehr oder weniger zum richtigen Zeitpunkt. Platz fünf bringen mir gute Punkte, aber wir müssen weiter an uns arbeiten."

Green (Audi), P6: "Mit Platz sechs war das ein gutes erstes Rennen für mich in Zolder. Und das nach einem sehr intensiven Qualifying. Im Rennen kam ich gut nach vorne, vor allem wegen des frühen Boxenstopps. Zum Ende hin ging es nur noch ums Überleben. Ich habe leider noch ein paar Plätze verloren, weil die Pace auf meinen alten Reifen nicht mehr gut war.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 10

Green (Audi), P6: "Mit Platz sechs war das ein gutes erstes Rennen für mich in Zolder. Und das nach einem sehr intensiven Qualifying. Im Rennen kam ich gut nach vorne, vor allem wegen des frühen Boxenstopps. Zum Ende hin ging es nur noch ums Überleben. Ich habe leider noch ein paar Plätze verloren, weil die Pace auf meinen alten Reifen nicht mehr gut war."

Wittmann (BMW), P7: "Prinzipiell war es ein guter Tag, angefangen mit der Poleposition und drei Punkten. Leider hatte ich wieder keinen optimalen Start – im Gegensatz zu Bruno Spengler, der von Platz drei sensationell ins Rennen gestartet ist. Von da an hatte ich eine gute Pace und konnte Bruno, der auf Rang eins lag, problemlos folgen. Dann hat das Safety Car leider mein Rennen kaputt gemacht. Das ist sehr ärgerlich. Am Ende habe ich alles gegeben und das Maximum herausgeholt. Ich denke, wir hatten die beste Rennpace, aber es sollte leider nicht sein. Gratulation an Philipp Eng, Joel Eriksson und das BMW Team RBM zum Zweifachsieg!"
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 10

Wittmann (BMW), P7: "Prinzipiell war es ein guter Tag, angefangen mit der Poleposition und drei Punkten. Leider hatte ich wieder keinen optimalen Start – im Gegensatz zu Bruno Spengler, der von Platz drei sensationell ins Rennen gestartet ist. Von da an hatte ich eine gute Pace und konnte Bruno, der auf Rang eins lag, problemlos folgen. Dann hat das Safety Car leider mein Rennen kaputt gemacht. Das ist sehr ärgerlich. Am Ende habe ich alles gegeben und das Maximum herausgeholt. Ich denke, wir hatten die beste Rennpace, aber es sollte leider nicht sein. Gratulation an Philipp Eng, Joel Eriksson und das BMW Team RBM zum Zweifachsieg!"

Di Resta (Aston Martin), P8: "Wir haben heute auf eine andere Strategie gesetzt und das hat sich ausgezahlt. Es war erneut ein schwieriges Rennen, aber wir werden weiterkämpfen und alles geben, um vielleicht über außergewöhnliche Wege gute Ergebnisse zu erzielen, bis wir aus eigener Kraft vorne mitmischen können. Vielen Dank an das Team, das heute auf Zack war und alles herausgeholt hat, was möglich war. Morgen ist ein neuer Tag und dann scheinen uns gemischte Bedingungen zu erwarten. Für heute können wir aber zufrieden sein, dass wir erneut Punkte mitgenommen haben."
, Foto: DTM
Foto: DTM8 von 10

Di Resta (Aston Martin), P8: "Wir haben heute auf eine andere Strategie gesetzt und das hat sich ausgezahlt. Es war erneut ein schwieriges Rennen, aber wir werden weiterkämpfen und alles geben, um vielleicht über außergewöhnliche Wege gute Ergebnisse zu erzielen, bis wir aus eigener Kraft vorne mitmischen können. Vielen Dank an das Team, das heute auf Zack war und alles herausgeholt hat, was möglich war. Morgen ist ein neuer Tag und dann scheinen uns gemischte Bedingungen zu erwarten. Für heute können wir aber zufrieden sein, dass wir erneut Punkte mitgenommen haben."

Habsburg (Aston Martin), P9: "Es fühlt sich gut an, meine ersten Punkte in der DTM geholt zu haben. Ich freue mich auch wahnsinnig für das Team, das super hart gearbeitet hat, um mir dieses Auto hinzustellen. Über diese beiden Zähler freue ich mich wirklich unheimlich. Es ist super, dass uns durch diese ausgeklügelte Strategie eine Top-10-Platzierung gelungen ist. So macht es in der DTM gleich noch einmal so viel Spaß."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 10

Habsburg (Aston Martin), P9: "Es fühlt sich gut an, meine ersten Punkte in der DTM geholt zu haben. Ich freue mich auch wahnsinnig für das Team, das super hart gearbeitet hat, um mir dieses Auto hinzustellen. Über diese beiden Zähler freue ich mich wirklich unheimlich. Es ist super, dass uns durch diese ausgeklügelte Strategie eine Top-10-Platzierung gelungen ist. So macht es in der DTM gleich noch einmal so viel Spaß."

Spengler (BMW), P10: "Gratulation an Philipp Eng, Joel Eriksson und das BMW Team RBM. Mein Qualifying und mein Start waren sehr gut. Aber ich glaube, wenn ich heute Lotto gespielt hätte, hätte ich mehr Glück gehabt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.", Foto: BMW Motorsport
Foto: BMW Motorsport10 von 10

Spengler (BMW), P10: "Gratulation an Philipp Eng, Joel Eriksson und das BMW Team RBM. Mein Qualifying und mein Start waren sehr gut. Aber ich glaube, wenn ich heute Lotto gespielt hätte, hätte ich mehr Glück gehabt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."