Rene Rast (Audi), P1: "Die Jungs haben bis in die frühen Morgenstunden gearbeitet. Trotzdem war mein Auto im Qualifying am Sonntag gleich wieder perfekt. Ein ganz großes Danke an die Jungs von meinem Team Rosberg und Audi Sport, die das Auto praktisch neu aufgebaut haben. Das war wieder ein unglaublicher Sieg. Der neue Audi RS 5 DTM ist ein großartiges Rennauto.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 8

Rene Rast (Audi), P1: "Die Jungs haben bis in die frühen Morgenstunden gearbeitet. Trotzdem war mein Auto im Qualifying am Sonntag gleich wieder perfekt. Ein ganz großes Danke an die Jungs von meinem Team Rosberg und Audi Sport, die das Auto praktisch neu aufgebaut haben. Das war wieder ein unglaublicher Sieg. Der neue Audi RS 5 DTM ist ein großartiges Rennauto."

Philipp Eng (BMW), P2: "Das Rennen heute war extrem hart, tatsächlich eines der bisher härtesten in meiner Karriere. Nach einem guten Start habe ich in Kurve zwei einen Fehler gemacht und bin geradeaus gefahren. Dann musste ich natürlich hart um meine Position kämpfen. Das Ergebnis zeigt, dass wir in den ersten vier Rennen einen sehr guten Job gemacht haben. Ich kann mich nur bei jedem bei BMW Motorsport und meinem Team bedanken, dass wir so ein zuverlässiges und schnelles Auto haben – sowohl im Qualifying als auch im Rennen. Wir nehmen die 19 Punkte und natürlich auch die Gesamtführung gerne mit, auch wenn das natürlich nur eine Momentaufnahme ist."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 8

Philipp Eng (BMW), P2: "Das Rennen heute war extrem hart, tatsächlich eines der bisher härtesten in meiner Karriere. Nach einem guten Start habe ich in Kurve zwei einen Fehler gemacht und bin geradeaus gefahren. Dann musste ich natürlich hart um meine Position kämpfen. Das Ergebnis zeigt, dass wir in den ersten vier Rennen einen sehr guten Job gemacht haben. Ich kann mich nur bei jedem bei BMW Motorsport und meinem Team bedanken, dass wir so ein zuverlässiges und schnelles Auto haben – sowohl im Qualifying als auch im Rennen. Wir nehmen die 19 Punkte und natürlich auch die Gesamtführung gerne mit, auch wenn das natürlich nur eine Momentaufnahme ist."

Jamie Green (Audi), P3: "Mein letztes Podest war 2017. Letztes Jahr stand ich kein einziges Mal auf dem Podium, das hat weh getan. Ich hatte keine Pace und war Letzter in der Meisterschaft. Das war eine harte Zeit für mich. Es ist so schön, dass ich jetzt wieder zurück bin. Ich hatte für dieses Wochenende nicht viel erwartet und bis deshalb umso glücklicher über den Podestplatz. Hoffentlich geht es jetzt Schritt für Schritt wieder zurück nach vorne.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 8

Jamie Green (Audi), P3: "Mein letztes Podest war 2017. Letztes Jahr stand ich kein einziges Mal auf dem Podium, das hat weh getan. Ich hatte keine Pace und war Letzter in der Meisterschaft. Das war eine harte Zeit für mich. Es ist so schön, dass ich jetzt wieder zurück bin. Ich hatte für dieses Wochenende nicht viel erwartet und bis deshalb umso glücklicher über den Podestplatz. Hoffentlich geht es jetzt Schritt für Schritt wieder zurück nach vorne."

Mike Rockenfeller (Audi), P4: "Das waren zwei gute Rennen für mich und wichtige Punkte. Wir hatten keinen tollen Start ins Wochenende, haben aber das Beste daraus gemacht. Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben für die kommenden Rennen erledigen und können dann hoffentlich wieder um Siege kämpfen.", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 8

Mike Rockenfeller (Audi), P4: "Das waren zwei gute Rennen für mich und wichtige Punkte. Wir hatten keinen tollen Start ins Wochenende, haben aber das Beste daraus gemacht. Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben für die kommenden Rennen erledigen und können dann hoffentlich wieder um Siege kämpfen."

Sheldon van der Linde (BMW), P5: "Ich lag eine Runde vor Schluss auf Rang drei. Dann habe ich im Kampf mit Jamie Green leider die Tür ein bisschen aufgelassen, bin dann auch noch von Mike Rockenfeller überholt worden. Am Ende steht ein fünfter Platz. Aber ich bin trotzdem unglaublich glücklich über das Qualifying und meine erste Poleposition in der DTM.", Foto: DTM
Foto: DTM5 von 8

Sheldon van der Linde (BMW), P5: "Ich lag eine Runde vor Schluss auf Rang drei. Dann habe ich im Kampf mit Jamie Green leider die Tür ein bisschen aufgelassen, bin dann auch noch von Mike Rockenfeller überholt worden. Am Ende steht ein fünfter Platz. Aber ich bin trotzdem unglaublich glücklich über das Qualifying und meine erste Poleposition in der DTM."

Jake Dennis (Aston Martin), P6: "Meine ersten Punkte im vierten Rennen: das ist ein sehr schöner Abschluss für mein zweites Rennwochenende in der DTM. Wir wussten, dass wir mit unserer Strategie die Chance hatten, um im Rennen gut abzuschneiden. Ich konnte im ersten Stint gut auf meine Reifen achten und hatte dann am Ende noch einmal einen frischen Reifensatz für den Schlussspurt. Leider stand mir in der Endphase kein DRS mehr zur Verfügung, meinen Verfolgern allerdings schon – das hat mir das Leben ganz schön erschwert. Entsprechend war ich froh, die Zielflagge auf P6 zu sehen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 8

Jake Dennis (Aston Martin), P6: "Meine ersten Punkte im vierten Rennen: das ist ein sehr schöner Abschluss für mein zweites Rennwochenende in der DTM. Wir wussten, dass wir mit unserer Strategie die Chance hatten, um im Rennen gut abzuschneiden. Ich konnte im ersten Stint gut auf meine Reifen achten und hatte dann am Ende noch einmal einen frischen Reifensatz für den Schlussspurt. Leider stand mir in der Endphase kein DRS mehr zur Verfügung, meinen Verfolgern allerdings schon – das hat mir das Leben ganz schön erschwert. Entsprechend war ich froh, die Zielflagge auf P6 zu sehen."

Bruno Spengler (BMW), P7: "Es hätte schlimmer sein können. Gestern habe ich das Rennen angeführt und bin leider durch viel Pech aufgrund einer Safety-Car-Phase als Zehnter ins Ziel gekommen. Heute bin ich von Platz 15 losgefahren und als Siebter über die Linie gekommen. Die Strategie des Teams war super. Wir haben viel riskiert, aber es hat sich ausgezahlt. Vielen Dank dafür. Das Team hat einen Riesenjob gemacht. Wir haben wichtige Punkte gesammelt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 8

Bruno Spengler (BMW), P7: "Es hätte schlimmer sein können. Gestern habe ich das Rennen angeführt und bin leider durch viel Pech aufgrund einer Safety-Car-Phase als Zehnter ins Ziel gekommen. Heute bin ich von Platz 15 losgefahren und als Siebter über die Linie gekommen. Die Strategie des Teams war super. Wir haben viel riskiert, aber es hat sich ausgezahlt. Vielen Dank dafür. Das Team hat einen Riesenjob gemacht. Wir haben wichtige Punkte gesammelt."

Nico Müller (Audi), P8: "Gestern war ein sehr positiver Tag, heute leider frustrierend. Im Qualifying hatte ich null Performance und Grip. Als ich mich auf meinem zweiten Reifensatz verbesserte, kamen die roten Flaggen raus. Von P12 wollte ich beim Start etwas riskieren, aber das hat leider nicht funktioniert. Heute wäre mehr drin gewesen, wie Jamie gezeigt hat. Aber wir nehmen die Punkte mit und schlagen nächstes Mal wieder zurück.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 8

Nico Müller (Audi), P8: "Gestern war ein sehr positiver Tag, heute leider frustrierend. Im Qualifying hatte ich null Performance und Grip. Als ich mich auf meinem zweiten Reifensatz verbesserte, kamen die roten Flaggen raus. Von P12 wollte ich beim Start etwas riskieren, aber das hat leider nicht funktioniert. Heute wäre mehr drin gewesen, wie Jamie gezeigt hat. Aber wir nehmen die Punkte mit und schlagen nächstes Mal wieder zurück."