Am Samstag, den 19.September 2009 lud der MSC Scheßlitz zur sogenannten "Rallye der Überflieger" ein. Sie hat ihren Namen wegen einer großen Sprungkuppe bekommen. Insgesamt 63 Teams aus dem gesamten süddeutschen Raum folgten dieser Einladung, die 35 höchst anspruchsvollen und zu 90% auf Asphalt ausgefahrenen Wertungsprüfungs-Kilometer unter die Räder zu nehmen. Da konnte Florian Stix die Einladung seiner fränkischen Beifahrerin Ann-Kathrin Sperber nicht ausschlagen. Hier nutzte er die Gelegenheit und brachte seinen von MAT-Suzuki Rosenheim vorbereiteten Suzuki Swift Sport an den Start.

Bereits nach dem Besichtigen der Strecken wurde die Schwierigkeit dieser Aufgabe erst richtig klar. Es stellte sich heraus, dass das Team aufgrund mehrerer Absagen von Teams nicht in der Klasse N 2 bis 1,6 Liter Hubraum starten konnte, sondern in der Klasse bis 2 Liter Hubraum starten musste. Hier haben die Fahrzeuge ca. 100 PS mehr Leistung, was natürlich einen wesentlichen Vorteil ergibt. Trotzdem gab Florian Stix mit seiner fränkischen Beifahrerin alles und zeigte bereits auf der ersten Prüfung seine Stärken. Ansonsten problemfrei, bis auf eine harte Landung nach einem weiten Sprung, sicherten sich die Beiden den fünften Platz in der mit 15 Startern stark besetzten, zusammengelegten Klasse. Florian im Ziel: "Es war eine schöne Testveranstaltung. Jedoch war die kurzfriste Absage einiger N 2 Teams ärgerlich, aber Hauptsache wir haben hier eine tolle Show abgelegt".

Als nächste Veranstaltungen von Florian Stix stehen mehrere Rallyesprints, die Kathrein-Rallye rund um Rosenheim, 3 Städte Rallye und RG-Rosenheim Nachtsprint auf dem Terminplan. Als besonderes Highlight zum Saisonabschluss startet Florian Stix mit Stammbeifahrerin Karina Hepperle beim EU-Rallyesprint in Hessen.