Unvorstellbar die Stimmung und der Enthusiasmus bei der Rallye im Saarland rund um Dillingen und Merzig im letzten Jahr. Einmalig aber auch die Atmosphäre unter den Fans die sich durch das schlechte Wetter am Sonnabend nicht erschüttern lies. Eines der Teams die diese Regenschlacht miterlebt hatten ist Daniel Rexhausen mit seinem erfahrenen Beifahrer Stefan Clemens.

Mit der Saarland-Rallye hat das Team um Daniel Rexhausen noch eine Rechnung offen. Nach guten Zeiten am Freitag und Samstag morgen führte im Vorjahr ein unverschuldeter Reifenschaden zu einem unbefriedigenden Gesamtergebnis in den sintflutartigen Regenfällen im Saarland. Sie stellten ihren Mitusbishi Lancer Evo 9 auf einem elften Gesamtrang ab. Daniel Rexhausen dazu: "Auf der Prüfung St. Wendeler Land sind wir einen Cut gefahren, hatten aber nichts getroffen. Trotzdem löste sich der Reifen auf und wir mussten auf der Wertungsprüfung das Rad wechseln , dadurch haben wir mehr als vier Minuten verloren und damit die Rallye. Für dieses Jahr haben wir uns definitiv mehr vorgenommen".

Aktuell liegt das Team auf Rang 14 in der Wertung zur Deutschen Rallye Meisterschaft . "Bei der diesjährigen Saarland Rallye möchten wir kräftig punkten!" so Daniel Rexhausen zu den Zielen für die bevorstehende Rallye. "Speziell bei der Heimrallye von meinem Beifahrer Stefan Clemens möchten wir natürlich zeigen, was wir können. Einige Strecken führen quasi direkt an seiner Haustür vorbei , da sind Erwartungen und Druck natürlich groß."