Daniel Rexhausen hatte für die Eifel-Rallye kein allzu optimistisches Ziel ausgegeben - Punkte sammeln für die Wertung der DRM war für ihn angesagt. Mit einem Starterfeld von über 100 Fahrzeugen sollte die Eifel Rallye rund um das Städtchen Daun unweit des Nürburgrings ein wahres Rallye-Fest werden. Auf der ersten Wertungsprüfung am Freitagabend ging es für Rexhausen und sein Beifahrer Stefan Clemens dann auch gleich zur Sache.

Mit gut 14 Wertungsprüfungskilometern stand die WP Hilgerath auf dem Plan. "Gleich nach dem Start zur Prüfung verabschiedete sich die Kupplung am Mitsubishi Lancer. Wir beiden eierten fortan mit rutschender Kupplung und einigem Zeitverlust um den Rundkurs. Im anschließenden 45-minütigen Service am Freitagabend legten die Mechaniker von Gaßner Motorsport dann eine Glanzleistung hin. In 51 Minuten schafften Sie es, die Kupplung am Evo komplett zu wechseln. Allerdings lagen hierfür zeitweise sechs Mechaniker gleichzeitig unter dem Auto."

Die Sollzeit wurde so nur um sechs Minuten überschritten, was eine 60-Sekunden-Zeitstrafe für das Team nach sich zog. Damit war die Rallye eigentlich gelaufen – das Team fand sich mit einigem Abstand auf dem letzten Platz wieder. Am Samstagmorgen standen die Zeichen dann auf Aufholjagd und die Eifel präsentierte sich von ihrer gewohnten Seite: starke Regenfälle wechselten mit sonnigen Abschnitten. Die ständig wechselnden Bedingungen ließen die Reifenwahl für die Teams zum Lotteriespiel werden.

Daniel Rexhausen wählte Intermeds und sollte damit genau solche Schwierigkeiten haben wie die anderen Teams: "Auf den schmierigen Strecken der Eifel-Rallye funktionierte wohl kein Reifen richtig gut. Sie erreichten nie Betriebstemperatur und konnten so den maximalen Grip nicht aufbauen. Folge waren zahlreiche Ausflüge der Teams in die angrenzende Botanik. Auch einige der DRM-Favoriten zählten zu den Opfern." Rexhausen und Clemens fuhren beständig gute Zeiten und brachten den Evo fehlerfrei und ohne Kratzer ins Ziel - schließlich sogar noch auf Gesamtrang zehn.

In der DRM belegen Daniel Rexhausen und Stefan Clemens aktuell den fünften Platz in ihrer Klasse und den vierzehnten Rang in der Gesamtwertung.