Mit dem dritten Gesamtrang bei der Oberland-Rallye brachte sich Sandro Wallenwein mit seinem österreichischen Copiloten Pauli Zeitlhofer bei der DRM-Auftaktveranstaltung in eine gute Ausgangsposition. Das Duo möchte natürlich wieder um den Meistertitel kämpfen.

Die Konkurrenz wird diesmal so stark sein wie selten zuvor, da bei der "Wikinger" auch der Auftakt zur Dänischen Meisterschaft stattfindet. Sandro Wallenwein freut sich auf den internationalen Vergleich und tritt erstmals im Subaru Impreza N14, dem neuesten Modell an: "Wir freuen uns ganz besonders auf diese Veranstaltung. In den letzten Jahren gab es sehr wenige Veränderungen in Bezug auf die Streckenführungen, umso erfreulicher ist die Aufnahme dieser Veranstaltung. Hinzu kommt, dass ich mit unserem neuen Prodrive Subaru starte. Ich konnte bei einer Testveranstaltung ca. 40 Kilometer absolvieren und bin vom Potential dieses Fahrzeuges überzeugt. Dennoch ist es schwer zu sagen, wie schnell wir tatsächlich sein werden, da wir noch keinen richtigen Vergleich haben. Pauli und ich sind hoch motiviert und wir möchten von Beginn an so schnell wie möglich fahren. Die Dänen haben bekanntlich sehr gute Fahrzeuge und da dürfen wir keine einzige Kurve verbummeln", zeigt sich Sandro angriffslustig.