Er ist einer der herausragenden Rallyefahrer im nationalen und internationalen Bereich, doch auch er ist nicht vor den Auswirkungen der wirtschaftlichen Gesamtsituation gefeit und muss sein Engagement entsprechend einteilen. Die Prioritäten werden im Sinne der Sponsoren gesetzt, der Arbeitsschwerpunkt im Interesse seines Unternehmens: Matthias Kahle wird in diesem Jahr entsprechend agieren müssen.

Bei der Rallye Oberland war lediglich als Zaungast vor Ort, während er im Hintergrund weiter an seinem Programm für die Saison 2009 arbeitete. Kahle wird einige Läufe im Ausland bestreiten, die genauen Termine werden allerdings erst in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Zwei Kooperationen sind allerdings schon vorab unter Dach und Fach: Das Team Kahle Motorsport erweitert die Zusammenarbeit mit der Speedline Corse und vertreibt ab sofort Hochleistungsfelgen für den Renn- und Rallyesport. Außerdem werden die Produkte des englischen Schmiermittelherstellers Millers Oils vertrieben.

Daher wird Kahles Porsche 911 GT3 wahrscheinlich nicht bei der DRM zu sehen sein.