Die Oberland-Rallye rund um Peiting war für ihn eine mehrfache Premiere: Zum ersten Mal war der DRM-Neuling Mirko Tautenhahn mit Co Uwe Flechsig mit Schmack-Motorsport unterwegs. In ihrer ersten Veranstaltung auf dem für sie ungewohnten Honda Civic Type R schlugen sie sich allerdings beachtlich.

Im Verlauf der Rallye stellten sie sich immer besser auf das Fahrzeug ein und steigerten sich konstant. Auch wenn das Duo hier und da noch kleine Umgewöhnungsschwierigkeiten plagten, ist der errungene zweite Rang in der Divisionswertung ein beachtlicher Erfolg und stellt für den Zwickauer einen guten Start in seine erste DRM-Saison dar. Unterstrichen wird die gute Leistung noch von der Tatsache, dass man mit dem Gruppe N Honda eigentlich eine Division tiefer zu Hause ist.

Summa summarum kann das Team von Schmack-Motorsport auf einen sehr erfolgreichen Saisonbeginn stolz sein. "Wir haben jetzt wieder alle Hände voll zu tun, um die Fahrzeuge auf die kommenden Veranstaltungen vorzubereiten, denn schließlich wollen wir an dieses gute Ergebnis anknüpfen und weiter so eine gute Ausbeute an Meisterschaftspunkten generieren", erklärt Teamchef Schmack angesichts der Erfolge von Felix Herbold, Peter Zehetmaier und Mirko Tautenhahn abschließend.