Seit fünf Jahren gehörten Hermann Gassner Junior und Katharina Wüstenhagen zu einem der erfolgreichsten Rallyeteams Deutschlands, unter anderem gewannen sie 2009 den deutschen Rallyemeisterschaftstitel. Zum Jahreswechsel entschieden sich Gassner/Wüstenhagen in gegenseitigem Einvernehmen zukünftig getrennte Wege zu gehen.

Beide wollen für sich neue Perspektiven und Herausforderungen ausloten und entschlossen sich daher für diesen Schritt. "Ich freue mich auf zukünftige Aufgaben, egal ob sportlich oder beruflich", so die frischgebackene Betriebswirtin. Hermann Gassner schätzte stets die professionelle Arbeit seiner Beifahrerin und bedankte sich ausdrückliche für die langjährige Kooperation. Auch Kathi Wüstenhagen ist vollen Lobes: "Es war eine sehr konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit Hermann, in der wir uns beide weiterentwickelt haben, aber jetzt wurde es Zeit für eine Veränderung - sowohl für Hermann als auch für mich!"

Nach dem schweren Unfall von Gassner/Wüstenhagen in Frankreich in Oktober geben die Ärzte für die ehrgeizige Beifahrerin im Januar wieder grünes Licht. "Ich bin wieder fit und stecke momentan im Aufbautraining. Bei welchen Rallyes ich im kommenden Jahr teilnehmen werde, weiß ich derzeit noch nicht. Ich lasse das in Ruhe auf mich zukommen", so Wüstenhagen abschließend.