Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

CHAMPCAR

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Donnerstag, 23. Juni 2005

Beiträge: 2790
Damals gabs noch Motorenwettkampf und Da Matta fuhr natürlich für Toyota!

Seit wann fährt Bruno Junqueira bei Newman/Haas? Und wo fuhr er zuvor?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

Beiträge: 343
Zuvor war er als Montoya ersatz zu Chip Ganassi gegangen. 2003 wechselte er zu Newman/Haas Racing als Ersatz für da matta.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Beiträge: 6675
kommen die jtzt mal aus ihrer gelblichthase raus oder fahren die wieder in die mauer
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Beiträge: 6675
jetzt liegt da schon wieder einer rum
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Beiträge: 1321
das war doch nen rennen

100 mal besser als das hinterhergefahre der f1

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Beiträge: 44
Edmonton fand ich auch ganz grosse Klasse, von der Unterhaltung her.

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Beiträge: 6675
muss ich sagen, gefällt mir die f1 besser, immer so viel müll, die müssen doch nicht immer unfälle bauen und dann die endlosen gelblichphasen, da ist f1 besser
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
DaWeed hat geschrieben:
Edmonton fand ich auch ganz grosse Klasse, von der Unterhaltung her.


Konnte Edmonton leider nicht sehen, Eurosport hat sich mal wieder nicht an die Sendezeit gehalten, die Live-Übertragung der Schwimm-WM wurde unverschämt lange überzogen! Aber was solls, das nächste Rennen kommt bestimmt!

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 45435
Die Serie ist wirklich gut, ein bisschen mehr Unfälle könnten der Formel-1 auch nicht schaden, aber Montoya machte heute ja den Anfang :wink:

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die Serie ist wirklich gut, ein bisschen mehr Unfälle könnten der Formel-1 auch nicht schaden, aber Montoya machte heute ja den Anfang :wink:


Dass, was die ChampCars derzeit ausmachen sind meiner Meinung nach nicht irgentwelche Unfälle, sondern einfach, dass dort in der Serie überholt werden kann und es viel Rennaction zu sehen gibt.
Durch die Unfälle (und die darausfolgenden Gelblichtphasen) werden die Rennen eher schlechter als besser.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 45435
Weil die da wgen jeder Kleinigkeit eine Gelblichphase haben, aber eine oder 2 Safety Car Pahsen würden ein Formel-1 Rennen spannend machen, das haben wird schon desöfteren gesehen, natürlich darf diese nicht gleich ganz am Anfang sein wie in Silverstone. In der Champ Car wird tatsächlich viel Action geboten, aber recht viel mehr Überholmanöver wie in der Formel-1 gibt es auch nicht. Das sind zum großen Teil einfach die Strecken, siehe Montreal, wo eines der besten Rennen in der Formel-1 in den letzten Jahren stattfand. Auf Strecken wie Magny Cours, Imola, Barcelona und Ungarn kann man einfach nicht überholen. Monterrey war gut, ein Stadtkurs, wo die Chance für Unfälle geben war, so wie die Chance für Überholmanöver. Kurz zur Formel-1: Morgen wird es Überholmanöver geben, und zwar auf die Anfahrt auf die Harrnadel. UNgarn wird stinkelangweilig!

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ungarn wird stinkelangweilig!


Naja, sehn wirs mal positiv: Schlimmer als im letzten Jahr kanns eigentlich nimmer werden! :D)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
steffen-hofer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ungarn wird stinkelangweilig!


Naja, sehn wirs mal positiv: Schlimmer als im letzten Jahr kanns eigentlich nimmer werden! :D)


Stimmt, da war Ferrari vorn. :twisted: :wink:

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
F1 Pilot hat geschrieben:
steffen-hofer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ungarn wird stinkelangweilig!


Naja, sehn wirs mal positiv: Schlimmer als im letzten Jahr kanns eigentlich nimmer werden! :D)


Stimmt, da war Ferrari vorn. :twisted: :wink:


44 Sekunden! Und dahinter, wie an der Perlenschnur, alle schön die Reihenfolge beibehaltend! Boah, bin fast eingepennt!! :D)

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 45435
Schlimmer kanns nimmer werden, aber genauso schlimm. Diesmal wird halt Räikkönen und MOntoya ewig vorne fahren, dann kommen mal Fisichella und Alonso, 2 Runden zurück die nächsten, Button oder so...

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Schlimmer kanns nimmer werden, aber genauso schlimm. Diesmal wird halt Räikkönen und MOntoya ewig vorne fahren, dann kommen mal Fisichella und Alonso, 2 Runden zurück die nächsten, Button oder so...


Naja, in 2 Runden sicher nicht, aber wenn Monty wieder so auftritt wie gestern.....
Wir werden sehen :wink:

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 1321
dann seht euch doch auf eurosport motorradrennen am sachsenring an
ich mache das und sehe auch grade donington park auf eurosport
da ist spannung im sekundentakt

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 45435
Also Motorradrennen ist das langweiligste was Motorsport zu bieten hat! Aber das ist jetzt meine persönliche Einschätzung. Ich kenne einige die da wirklich von fasziniert sind, ich halt eben nicht.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also Motorradrennen ist das langweiligste was Motorsport zu bieten hat!


Begründe.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 45435
Ich weiß net, mir gefällt des halt net. Is doch klar, dass man da besser überholen kann. Ein Formel-1 ist viermal breiter als ein Motorrad. Da sind Überholmanöver viel leichter, und so viel mehr überholt wird da auch net. Und Valentino Rossi dominiert da genauso wie es Michael Schumacher früher machte... Weiß net, einfach net mein Ding! Dafür werd ich jetzt viel Kritik bekommen

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß net, mir gefällt des halt net. Is doch klar, dass man da besser überholen kann. Ein Formel-1 ist viermal breiter als ein Motorrad. Da sind Überholmanöver viel leichter, und so viel mehr überholt wird da auch net. Und Valentino Rossi dominiert da genauso wie es Michael Schumacher früher machte... Weiß net, einfach net mein Ding! Dafür werd ich jetzt viel Kritik bekommen


Nein, ich will dich nicht kritisieren :wink:

Ehrlich gesagt sind Motorradrennen auch nicht mein Ding, aber ich kann nicht bestreiten, dass sie nicht spannend sind (auf jeden Fall spannender als die F1).

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß net, mir gefällt des halt net. Is doch klar, dass man da besser überholen kann. Ein Formel-1 ist viermal breiter als ein Motorrad. Da sind Überholmanöver viel leichter, und so viel mehr überholt wird da auch net. Und Valentino Rossi dominiert da genauso wie es Michael Schumacher früher machte... Weiß net, einfach net mein Ding! Dafür werd ich jetzt viel Kritik bekommen


darum werden die strecken ja breiter gemacht
damit die moderne f1 überholen kann
es liegt nur eben nicht an den strecken das es in der f1 keine überholmanöver gibt
ein motorradfahrer riskiert aber auch mehr um zu überholen
und wen es dann eben kracht, pech gehabt
aber ohne versuch, gibt es eben auch keine überholmanöver

die dominanz von rossi ist aber auch eine ganz andere als die von schumi.
schumi ist immer von vorne losgefahren und hat dann gewonnen
er fährt seit 10 jahren für eine marke
dagegen fährt rossi seit 2004 aud einer neuen marke - die laut biaggi nicht in der lage ist um siege mitzufahren - vorne mit, ist WM geworden und wenn er im mittlefeld unterwegs ist auch wieder vorne zu finden ist.
in der 125ccm fahren um die 40bikes mit. fasst alle findet man in der ersten kurve. in der letzten kurve sind es dann immer noch um die 10bikes die um denn sieg kämpfen

in der motoGP wird der sieger in der letzten kurve ermittelt
in der f1 ist der, der in der ersten kurve führt meistens auch der gewinner
in der motoGP ist ein sieg punktemässig aber auch mehr wert
warum soll man in der f1 einen sicheren 2platz riskieren wenn der erste doch nur 2 punkte mehr bekommt
da waren die alten punkte besser

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Beiträge: 0
Nochmal zu den kritisierten Gelbphasen in den ChampCar-Rennen:
Ich finde dieses System absolut sinnvoll, wenngleich die einzelnen Abschnitte schon etwas kürzer ausfallen könnten. Aber Beispiel F1 in Hockenheim am Sonntag:
Räikkönen fällt an einer ungünstigen Stelle aus, das Auto ist nur schwer zu bewegen. Mehrere Streckenposten stehen am Fahrzeug, während neben ihnen die restlichen Boliden vorbeipfeifen. Es gab zwar eine gelbe Flagge, aber wenn zum Beispiel Villeneuve mal wieder Lust auf ne Showeinlage gehabt hätte (nichts gegen Jacques, aber am Sonntag hat er echt Mist gebaut), hätte es durchaus gefährlich werden können! Gilt natürlich auch für alle anderen Piloten. Da wäre eine Pace Car-Phase besser gewesen, damit die Marshalls den McLaren ohne Risiko für ihr Leben beseitigen können!

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Beiträge: 45435
Also erstmals muss ich Villeneuve verteidigen: Am Start hat Jarno Trulli Rubens Barrichello auf Villeneuve geschoben, dann hat ihn Robert Doornbos abgeschossen und Tiago Monteiro hat ihn auch offensichtlich abgedrängt. Doornbos/ Villeneuve hab ich allerdings net gesehen, meinen aber alle.
Zu der Szene mit Räikkönen muss ich dir Recht geben: 1 oder 2 Runden Safety Car bis das Auto weg is (was ja komischerweise in Silverstone auch der Fall war, obwohl es nicht nötig war). Dazu wäre dadurch vielleich noch etwas mehr Spannung ins Rennen gekommen. Außerdem hätte so vielleicht noch Montoya gewonnen, was für die WM ja auch nicht allzu schlecht ist.

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Beiträge: 45435
Zurück zum THhema: Ich habe das Champ Car Rennen am Sonntag verpasst: Was ist alles so passiert?

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix