Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

CHAMPCAR

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2005

Beiträge: 0
roloman hat geschrieben:
Da kennst du die CART geschichte aber nicht. Di ChampCars waren immer seit dem ersten Rennen Anfang des letzten Jahrhunderts eine Serie mit verschiedensten Reifen, Auto und Motorenlieferanten. Ok, Felgen, Bremsen, und andere teile werden ja von den Teams selber beeinflusst. Wenn sie wollen. Newman/Haas bringt ja zu jedem Rennen neue Teile mit. In diesem Sinne ist es ja keine Einheitsserie.
Denke in 5 Jahren wird die CCWS wieder eine Vielzahl an Autos und Motoren haben. Mit Ganassi wird man hoffentlich schon beim Mexico Rennen 2. Auto am start haben....

was hat das denn bitte mit der geschichte zu tun? willst du jetzt bestreiten, dass es der serie schlecht ging und die vereinheitlichung was gebracht hat? was bringts wenn man das reglement öffnet und einen technischen wettbewerb ermöglicht, wenn dann die kosten steigen und sich immer mehr teams zurückziehn. du sprichst ja newman/haas an, aber deren stärke zeigt ja ganz gut, dass genug spielraum für die teams da ist. das was du dir wünschst, setzt ja auch voraus, dass entsprechend viele hersteller da mitmachen wollen, aber die meisten hersteller, egal ob reifen, motor, oder chassi, machen doch nur bei einem echten wettbewerb mit und nicht bei einer eigentlichen einheitsserie.

edit: beim nochmaligen lesen eben, ist mir aufgefallen, dass das vielleicht bissl "scharf" formuliert ist - ist nicht böse oder rechthaberisch gemeint, also sorry, falls das so rüber kommt! die cart-geschichte in ehren, aber ich denke halt, dass es heute keine alternative gibt, als auf vereinheitlichung zu setzen, speziell bei 2 konkurrenzserien, wo für die teams dann denke ich schon der kostenfaktor, bei der wahl der serie, nicht unerheblich ist.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2005

Beiträge: 343
-|EisMann|- hat geschrieben:
roloman hat geschrieben:
Da kennst du die CART geschichte aber nicht. Di ChampCars waren immer seit dem ersten Rennen Anfang des letzten Jahrhunderts eine Serie mit verschiedensten Reifen, Auto und Motorenlieferanten. Ok, Felgen, Bremsen, und andere teile werden ja von den Teams selber beeinflusst. Wenn sie wollen. Newman/Haas bringt ja zu jedem Rennen neue Teile mit. In diesem Sinne ist es ja keine Einheitsserie.
Denke in 5 Jahren wird die CCWS wieder eine Vielzahl an Autos und Motoren haben. Mit Ganassi wird man hoffentlich schon beim Mexico Rennen 2. Auto am start haben....

was hat das denn bitte mit der geschichte zu tun? willst du jetzt bestreiten, dass es der serie schlecht ging und die vereinheitlichung was gebracht hat? was bringts wenn man das reglement öffnet und einen technischen wettbewerb ermöglicht, wenn dann die kosten steigen und sich immer mehr teams zurückziehn. du sprichst ja newman/haas an, aber deren stärke zeigt ja ganz gut, dass genug spielraum für die teams da ist. das was du dir wünschst, setzt ja auch voraus, dass entsprechend viele hersteller da mitmachen wollen, aber die meisten hersteller, egal ob reifen, motor, oder chassi, machen doch nur bei einem echten wettbewerb mit und nicht bei einer eigentlichen einheitsserie.

edit: beim nochmaligen lesen eben, ist mir aufgefallen, dass das vielleicht bissl "scharf" formuliert ist - ist nicht böse oder rechthaberisch gemeint, also sorry, falls das so rüber kommt! die cart-geschichte in ehren, aber ich denke halt, dass es heute keine alternative gibt, als auf vereinheitlichung zu setzen, speziell bei 2 konkurrenzserien, wo für die teams dann denke ich schon der kostenfaktor, bei der wahl der serie, nicht unerheblich ist.


HALT, HALT...
Ich bin genau der Meinung. WObei es ja keine Vereinheitlichung gab.... Die Teams haben sich halt nur für das bessere Chassis entschieden. Dem Lola. Sie können auch heute noch Reynard fahren..... Glaube sogar andere Motoren wenn es dem Regeln entspricht. FORD ist ja nur Seriensponsor. Cosworth ist ja Serieneigentum.
Meine Aussage war ja auch auf deinen letzten Post bezogen.... Weil du die CCWS nicht mit Technik verbindest. Aber das ist nicht korrekt da ja bis vor 4 bis 5 Jahren auch dort F1 ähnliche verhältnisse waren und es ja bis zu 10 verschiedene Chassis/Motoren Kombinationen gab.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Ein Auto dass sowohl besser als auch billiger ist? Das klingt unglaublich! Davon könnte sich die F1 ne Scheibe abschneiden.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 0
roloman hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
roloman hat geschrieben:
Da kennst du die CART geschichte aber nicht. Di ChampCars waren immer seit dem ersten Rennen Anfang des letzten Jahrhunderts eine Serie mit verschiedensten Reifen, Auto und Motorenlieferanten. Ok, Felgen, Bremsen, und andere teile werden ja von den Teams selber beeinflusst. Wenn sie wollen. Newman/Haas bringt ja zu jedem Rennen neue Teile mit. In diesem Sinne ist es ja keine Einheitsserie.
Denke in 5 Jahren wird die CCWS wieder eine Vielzahl an Autos und Motoren haben. Mit Ganassi wird man hoffentlich schon beim Mexico Rennen 2. Auto am start haben....

was hat das denn bitte mit der geschichte zu tun? willst du jetzt bestreiten, dass es der serie schlecht ging und die vereinheitlichung was gebracht hat? was bringts wenn man das reglement öffnet und einen technischen wettbewerb ermöglicht, wenn dann die kosten steigen und sich immer mehr teams zurückziehn. du sprichst ja newman/haas an, aber deren stärke zeigt ja ganz gut, dass genug spielraum für die teams da ist. das was du dir wünschst, setzt ja auch voraus, dass entsprechend viele hersteller da mitmachen wollen, aber die meisten hersteller, egal ob reifen, motor, oder chassi, machen doch nur bei einem echten wettbewerb mit und nicht bei einer eigentlichen einheitsserie.

edit: beim nochmaligen lesen eben, ist mir aufgefallen, dass das vielleicht bissl "scharf" formuliert ist - ist nicht böse oder rechthaberisch gemeint, also sorry, falls das so rüber kommt! die cart-geschichte in ehren, aber ich denke halt, dass es heute keine alternative gibt, als auf vereinheitlichung zu setzen, speziell bei 2 konkurrenzserien, wo für die teams dann denke ich schon der kostenfaktor, bei der wahl der serie, nicht unerheblich ist.


HALT, HALT...
Ich bin genau der Meinung. WObei es ja keine Vereinheitlichung gab.... Die Teams haben sich halt nur für das bessere Chassis entschieden. Dem Lola. Sie können auch heute noch Reynard fahren..... Glaube sogar andere Motoren wenn es dem Regeln entspricht. FORD ist ja nur Seriensponsor. Cosworth ist ja Serieneigentum.
Meine Aussage war ja auch auf deinen letzten Post bezogen.... Weil du die CCWS nicht mit Technik verbindest. Aber das ist nicht korrekt da ja bis vor 4 bis 5 Jahren auch dort F1 ähnliche verhältnisse waren und es ja bis zu 10 verschiedene Chassis/Motoren Kombinationen gab.

ok, dann eben "quasi-vereinheitlichung". rein formal hast du glaube ich recht. zumindest von den reifen weiß ich es sicher, dass da auch andere hersteller liefern dürften ..ist halt die frage, ob das für andere hersteller attraktiv wäre - ich glaube eher nicht. und bs wäre ja dann kein exklusiver ausrüster der serie mehr - ist auch die frage, ob die da interesse dran hätten, wenn man sich anschaut wie gerne bs rennserien exklusiv ausstattet. bin mir nicht sicher, ob die teams für die reifen wirklich was zahlen müssen, aber dafür hat eben bs auch die volle aufmerksamkeit. ähnliches gilt bei den motoren. ich hab nix gegen mehr hersteller, aber das macht ja nur sinn, wenn auch wettbewerb statt findet, aber der macht halt alles wieder teurer. auf quasi-einheitsteile, wo dann nur unterschiedliche markenlabel drauf kleben, kann ich eigentlich verzichten.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Man stelle sich vor Michelin oder Goodyear würden Reifen liefern wenn Bridgestone Serien-Sponsor ist.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 343
Lol, wieso nicht.
Fänd in der F1 mal 4 Reifenhersteller Lustig. Kumho, Goodyear, Bridgestone und Michelin. Mit je 3 Teams. Dann wäre mal Action Angesagt. ;)....

Und was sind eure Tipps für heute Abend ?
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 2995
Ich glaube, und hoffe, dass Tracy jetzt mal wieder dran ist.
Wilson gebe ich eigentlich keine Chance, aber Bourdais wird natürlich auch wieder ganz vorne sein.
Eigentlich hätte ich mal wieder auf Servia gehofft, aber diesmal sind seine Chancen Bourdais zu schlagen wohl schon im Quali zerstört worden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 06. November 2005

Beiträge: 0
ich drück mal dem timo die daumen, auch wenn ein sieg von ihm nicht gerade am wahrscheinlichsten ist, aber wer weiß...
bourdais und tracy werden sich gegenseitig raushauen :-P
servia, wilson und dominguez sind wohl die favoriten.

Beitrag Montag, 07. November 2005

Beiträge: 542
tolles Rennen gestern. Spannend bis zu letzt und auch super überholmanöver. So macht Rennsport spaß! Hoffe Eurosport überträgt nächstes jahr auch nochmal, aber dann alles ....

Mal schauen.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix