Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Beiträge: 630
#1 Emerson Fittipaldi, Ingo Hoffmann, Wilson Fittipaldi Copersucar-Fittipaldi FD03 1976

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Beiträge: 630
#2 Bobby Rahal auf einem Wolf WR5, wahrscheinlich in Watkins Glen 1978

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2004

Beiträge: 630
#3 Patrick Gaillard auf Ensign N179 ev in Silverstone 1979

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 630
#9 Gregor Foitek im Training GP Spanien Jerez 1989 nach einem Bruch der Heckflügelaufhängung am RIAL ARC2

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 1681
Klasse, bis jetzt alles richtig. Bild
Nun kommen die etwas schwierigeren Sachen :D)

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 356
# 4 ist auf jeden Fall ein Shadow DN 9 B, Fahrer Elio de Angelis, 1979

# 5 Desiré Wilson, Tyrrell, GP Südafrika, Kyalami 81 (kein WM-Lauf)

# 6 ist der Herr von Bild 2, glaub ich (Rahal)

# 8 Franco Forini in einem schlagmichtot-Formel 3-Rennen
-emmo-

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 356
# 6 Korrektur: ist Danny Sullivan, 1985
-emmo-

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 8060
Nur eine Saison (1983). Wenn ich mich nicht irre fing er dort als Fahrer des Transports an... :)

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 630
# 4: könnte aber der halbfertige Shadow DN 11 mit Fahrer Dave Kennedy Brasilien in Brasilien 1980 sein

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 8060
Danny Sullivan genoss seine Popularität in vollen Zügen - er war nicht nur ein sehr guter Rennfahrer, sondern auch ein prächtiger Showman! Ich erinnere mich sogar an einen Auftritt in der damaligen TV-Kultserie Miami Vice (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran), da spielte er, glaube ich, einen Rennfahrer (wie passend), der eine Prostituierte ermordet hat! Er tingelte in Amerika durch die Talk-Shows und spielte noch in einer ganzen Reihe von Filmen und Serien. Immerhin wurde er 1990 im People-Magazin unter den 50 schönsten Männern der Welt geführt!!

Bild

Er hatte auch mal einen kurzen Gastauftritt in der DTM (müsste so '94 oder '95 gewesen sein), aber da wollte er wohl nur noch ein bisschen Geld verdienen. Auch war er in Europa nicht so populär wie in den USA und der Name zog nicht recht.

Bei Tyrrell spielte er eigentlich nur die zweite oder dritte Geige hinter Alboreto und bekam auch das B-Material. Schade.
:?

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 8060
Höhepunkt seiner F1-Karriere war ein 2. Platz beim Race of Champions in Brands Hatch 1983. Dafür gab's aber keine Punkte, denn dieser Lauf zählte nicht zur F1-Fahrerweltmeisterschaft - übrigens der letzte Lauf für den es keine WM-Punkte gab.

Das Tyrrell-Team wurde damals von Benetton gesponsort - das war der Beginn einer langen Karriere dieser Firma in der F1.

Bild

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 888
Passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber beim Race of Champions verunglückte glaub ich Jo Siffert.
Zumindest wars in Brands Hatch 1971, auch bei einem Nicht-WM-Lauf.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 630
A_N_Other hat geschrieben:
Passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber beim Race of Champions verunglückte glaub ich Jo Siffert.
Zumindest wars in Brands Hatch 1971, auch bei einem Nicht-WM-Lauf.


Das war am 24.Okt.1971 aber nicht das R.O.C. sondern das Victory Race als Ehrung des WM Titels von Jackie Stewart. Am Start waren F1 und F5000 Fahrzeuge.
Ein Tag an dem für mich (damals Teenager), und für viele andere Schweizer Sportfans eine kleine Welt zusammenbrach.
Bild

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 1681
Jo, damit wären wir am Ende dieser Raterunde.
Emmersonwho und brabhambt( David Kennedy im DN11 in Brasilien 1980)
haben den Rest ja ruchzuck aufgebröselt.
Wäre schön wenn sich mal jemand anderes zum weitermachen erweichen läßt, ich hab zwar noch was in petto, kann die Bilder aber erst am Wochenende uploaden.

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 630
Ich hab ein Bilderrätsel mit der üblichen Frage: Wer, Wann, Wo ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 888
Ich glaub das Bild schaut älter aus als es ist.
Zum Mann in der Mitte: Slim Borgudd?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 8060
Der Linke ist Pedro Rodriguez, der Recht Jackie Oliver. Also damit auf jeden Fall vor Mitte 1971, weil da verunglückte ja Rodriguez. Der Mittlere sagt mir im Moment noch nichts.

Irgendwie sieht mir das nach Hockenheim aus...

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 630
Rodriguez und Oliver sind richtig, die Location ( die ist wirklich schwer zu bestimmen) und das Jahr 1971 und der Name Borgudd stimmt aber nicht,

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 8060
Könnte der dritte Typ Helmut Marko sein?

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 1681
Also, wenn nicht Goodyear auf dem Overall stehen würde, könnte ich glatt auf Reine Wisell tippen.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 8060
An den habe ich auch gedacht - aber wo ist der spleenige Backenbart...??? :lol:

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 630
Falsch!! Der Typ ist weder Oestrreicher noch Schwede.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 1681
Ich leg mich mal fest , irgendwann 1970 George Eaton (obwohl mir das mit dem Goodyear-Aufnäher komisch vorkommt).
Es muß eins von den Rennen gewesen sein, bei denen BRM 3Fahrzeuge einsetzte.

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 630
Micha hat geschrieben:
Ich leg mich mal fest , irgendwann 1970 George Eaton (obwohl mir das mit dem Goodyear-Aufnäher komisch vorkommt).
Es muß eins von den Rennen gewesen sein, bei denen BRM 3Fahrzeuge einsetzte.


Das ist richtig, Der Kanadier, ein Spross der Kaufhausfamilie Eaton, fuhr den 3.BRM in diesem Rennen mit Dunlop Reifen, warum ein Goodyear- Aufnäher??? Ein Tipp zum Aufnahmeort: Im gesuchten Rennen fuhr er mit seiner höchsten Startnummer der gesamten Saison. So jetzt sollte der letzte Teil der Lösung einfach sein. :wink:

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 1681
Dann wirds wohl Brands Hatch sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron