Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 17. September 2004

Beiträge: 176
ich habs, der Typ war ne Frau!

............Skirennläufer aus Großbritannien. Die guten waren sicherlich Emma Carrick-Anderson (war im WM-Slalom 1997 in Sestriere Elfte)
und u.a. die spätere Formel 1- Rennfahrerin Divina Galica (war im Olympia-Riesenslalom 1972 in Sapporo Siebte).

Beitrag Freitag, 17. September 2004

Beiträge: 1681
:lol: :lol: :lol: keine schlechte Idee....
Aber mal Spaß beiseite. Der Typ ist Brite und hat 1964 und 1968 an den Winterspielen teilgenommen.
Wenn's jetzt auch nicht weiterhilft werde ich am WE auflösen.

Beitrag Montag, 20. September 2004

Beiträge: 1681
Da bis heute keine Antworten mehr eingegangen sind, werde ich den Rest auflösen.
Der Kollege mit dem roten Helmvor Mark Blundell ist Pierre-Henri Raphanel bei dem F3000-Rennen in Silverstone 1988.

Der junge Mann, der sogar für eine Frau gehalten worden ist :D) , heisst Robin Widdows. Er nahm an den Olympischen Winterspielen '64 und '68 als Bobfahrer teil, bevor er 1968 sein einziges F1-Rennen in Brands Hatch in einem Cooper-BRM bestritt.

Beitrag Montag, 20. September 2004

Beiträge: 888
Da zieh ich meinen Hut (wenn ich einen hätte) vor diesem Rätsel, denn so schwer wars noch nie.


Zwischendurch - als Lockerung - was Leichtes:
Welcher Fahrer hat eine Hitparadenstürmende Schwester?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 20. September 2004

Beiträge: 216
Alessandro Nannini hat ein Schwesterchen namen Giana. Obwohl ich nicht genau weiss, was mehr kreischt; die Schwester oder Sandro's Rennmotoren :D
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Montag, 20. September 2004

Beiträge: 888
... dem ist nix hinzuzufügen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 21. September 2004

Beiträge: 1681
Zwischendurch noch ein kleines Rätsel, für Yesterday-Fans auf den ersten Blick keine große Hürde. Aber ich habe zwei kleine Gemeinheiten eingebaut :D)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer sind diese 7 Damen und was haben/hatten sie mit der F1 zu tun?

Viel Spaß.

Beitrag Dienstag, 21. September 2004

Beiträge: 630
#3: Giovanna Amati probierte 1992 dreimal ohne Erfolg sich auf Brabham zu qualifizieren

#4: Divina Galica zwischen 1976 und 1978 3 vergebliche Versuche sich auf Surtees und Hesketh (jedesmal nicht qualifiziert) Nahm auch als Skiläuferin an Olympia teil.

#7 Lella Lombardi : Die erfolgreichste F1 Fahrerin erzielte im Abbruchrennen Spanien 1975 den 6.Platz und gewann damit 0.5 WM Punkte. Sie erlag 1992 einem Krebsleiden

Beitrag Dienstag, 21. September 2004

Beiträge: 1681
So weit, so gut...Bis jetzt alles richtig.

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 176
#1 Maria Teresa de Filipis / Italien nahm 1958 mit einem einem 2,5L- Maserati an vier GP teil, beste Plazierung 11. in Spa.
in Monaco 1959 mit einem F2-Behra-Porsche nicht qualifiziert.

#6 Désiré Wilson / Südafrika versuchte vergeblich, sich in Brands Hatch 1980 mit einem Williams FW07 zu qualifizieren

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 8060
#2 könnte Tamara Vidali (oder Vitali??) sein, die fuhr ein paar Jahre bei den deutschen Supertouringcars einen Audi. Ist schon lange her. Keine Ahnung was sie heute macht.

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 8060
#5 ist Yolanda Surer (ob sie den Nachnamen heute noch hat weiss ich allersings nicht), die Ex-Frau von Marc Surer. Fuhr eine Zeit lang in niedrigen Formeln.

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 1681
Wie schon vermutet, wurden die fünf Damen die sich in der F1 versucht haben schnell erkannt.
Jetzt sind noch die zwei "kleinen Gemeinheiten" offen. Kleiner Tip: beide Mädels haben in ihren Familien ehemalige GP-Sieger.

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 8060
...also waren meine beiden Tipps verkehrt? Unglaublich: bei Yolanda hätte ich geschworen.... :roll:

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 8060
...also waren meine beiden Tipps verkehrt? Unglaublich: bei Yolanda hätte ich geschworen.... :roll:

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 1681
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden...

Bild

... und sie sind auch in etwa gleichalt ( oder -jung)

Beitrag Mittwoch, 22. September 2004

Beiträge: 8060
Nee, dann kenne ich die Alte (junge) nicht. :oops:

Beitrag Donnerstag, 23. September 2004

Beiträge: 1681
Nächster Tip: die eine kommt aus Belgien, die andere aus Italien. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Beitrag Donnerstag, 23. September 2004

Beiträge: 8060
...ist die eine die Tochter eines 8-fachen GP-Siegers? Oder bessergesagt Vanina Ickx??

Beitrag Donnerstag, 23. September 2004

Beiträge: 630
#2: Das ist die hübsche Tochter der belgischen Legende Jackie Ickx, Vanina Ickx an den Ferrari Days in Spa 2003
http://www.vaninaickx.com/

Beitrag Freitag, 24. September 2004

Beiträge: 1681
...dann fehlt ja nur noch #5 .

Beitrag Montag, 27. September 2004

Beiträge: 1681
Nächster Tip:

Bild

Das ist der Vater von Dame #5

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

Beiträge: 176
die schöne Römerin ist Prisca Taruffi

www.priscataruffi.it

@Micha
weiter so,
wann gehts weiter ?

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

Beiträge: 176
@Micha

Shirley van der Lof hättest du auch nochbringen können

wiebringt maneigentlichKaffee ausder Tastatur,
meine leertastespinnt

Beitrag Dienstag, 28. September 2004

Beiträge: 1681
Stimmt, der Opa ist '52 in Zandvoort gestartet. Aber aus irgendeinem Grund wurde er nicht gewertet. Vielleicht weiss jemand warum.

Wann gehts weiter? Hmm, halbwegs gute Fragen brauchen Zeit, vielleicht zum Wochenende.
Oder es rafft sich mal ein anderer auf.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron