Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 8060
Emersonwho hat geschrieben:
# 4 auf jeden Fall Hockenheim, kein "JPS" auf Senna´s Brust, stattdessen CABC (ColinAnthonyBruceChapman)

Ich hab's geklärt; Du hast recht! Ich ziehe meinen Hut vor Dir...!

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 8060
Micha hat geschrieben:
#1 war 'ne ganz harte Nuss, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es Kyalami ist.

Auch diese Antwort ist richtig - Leute, Ihr seid wirklich gut!

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 1681
Alfalfa hat geschrieben:
brabhambt hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
#14; Toleman stimmt - Modell noch nicht ganz...

..


Dann ist es der TG183

Das isses! Und der Fahrer??


Derek Warwick

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 356
# 14 Fahrer sieht aus wie Derek Warwick

# 9 bleibe ich bei Spa, Alesi ´95

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 8060
Ja, Derek Warwick ist richtig - die Piste müsste Brands Hatch sein...

Zu Alesi: es ist weder Spa noch ist es 1995...

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 8060
Ganz nebenbei: Ihr habt in gerade mal einen Tag meine ganzen Rätsel geknackt! Jetzt brauche ich aber wieder ein bisschen um mir neue zu überlegen... :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 1306
@Alfalfa: Das gibts gar nicht, kaum bin ich mal nicht da, werden alle Rätsel geknackt..

Ps.Melde dich mal wieder im anderen Forum ;-).
FM4!

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 8060
@Julian; bin momentan durchaus nicht inaktiv - bin nur am Material sammeln. Bald geht's weiter.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
@Julian; bin momentan durchaus nicht inaktiv - bin nur am Material sammeln. Bald geht's weiter.


Na dann ists ja gut.
FM4!

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 888
Alfalfa hat geschrieben:
Zu Alesi: es ist weder Spa noch ist es 1995...


Hmmm ... die Stecke in Argentinien, Buenos Aires. 1994.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 8060
Hier die endgültigen Lösungen - zwei sind noch nicht ganz gelöst:

1. Kyalami (offenbar während eines Motorrad-Rennns aufgenommen) (Micha)
2. Patrick Depailler beim Drachenfliegen, 1979 (brabhambt)
3. Imola, 2002 (Emersonwho)
4. Nelson Piquet, Nigel Mansell & Ayrton Senna, Hockenheim 1986 (Magic Mansell, tatkräftig bestätigt von Emersonwho - vielen Dank!)
5. Joachim Winkelhock, Rio 1989 (Magic Mansell)
6. Bruce McLarens Unfall in Goodwood 1970 (Emersonwho)
7. Nelson Piquet, Keke Rosberg & Alain Prost, Rio 1982 (Magic Mansell, ergänzt durch A_N_Other)
8. Gordon Murray, 1979 (brabhambt)
9. Jean Alesi, der Rest ist immer noch offen
10. Mosport Park (brabhambt)
11. Takuma Sato 2002, die Piste (gege ich zu) ist schwer zu lösen. Soll ich es verraten? (Magic Mansell)
12. Gerhard Berger, Estoril 1995 (Magic Mansell)
13. Michele Alboreto, Keke Rosberg & Diana Ross, Las Vegas 1982 (Magic Mansell)
14. Toleman TG183B, Testfahrten von Derek Warwick 1983 (wahrscheinlich Brands Hatch) (brabhambt)
15. Nigel Mansell, Dallas 1984 (Magic Mansell)

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 888
Alfalfa hat geschrieben:
11. Takuma Sato 2002, die Piste (gege ich zu) ist schwer zu lösen.


Hab da mal eine Eingebung: Sato verunfallte am A1-Ring, vielleicht war dies sein Marsch zurück zu den Boxen? Oder wurde er mit dem Rettungswagen abgeholt?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 8060
...ich glaube der konnte (oder durfte) nicht mehr laufen. Das war wohl der Unfall mit Heidfeld, oder?

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Beiträge: 356
# 9, letzter Versuch von mir: Alesi, Monaco 1992, nach seinem Ausfall wg. Getriebeschadens

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 8060
N-n-n-n-n-n-nicht ganz richtig... :)

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 630
#11, Montreal?? Dort ist der an der Strecke, auf der Seite zum St.Lorenz-Strom auch ein kleiner Wald

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 8060
Sehr gut!

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 8060
Bis auf das Alesi Rätsel (es war Monaco 1994) ist jetzt alles gelöst. Daher kommt nun Teil 3 meines etwas anderen Bilderrätsels - ich wünsche Euch wie immer viel Spass dabei:

Bild
#1
***Grrrrr-immige Gesichter in der Box - und tatsächlich hier lauert Ärger. Wer sind die beiden?

Bild
#2
**Hier spielt die Musik - wer erkennt den Paukisten & den Mann mit der Schärpe? Die Krönung wäre, wenn Ihr noch die Gelegenheit für dieses kleine Konzert wisst...

Bild
#3
**Die Frage hat gar nichts mit Formel 1 zu tun - aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran. Ich glaube man kann schon mit blossem Auge sehen dass hier ein schlimmer Unfall vorliegt (man achte auf die Stellung der Hand)! Wem und wo passierte das?

Bild
#4
**Hoppla - welches Fahrzeug wird denn hier so intensiv durchsucht?

Bild
#5
****Noch eine recht schwierige Frage: Auf welches Piste fand diese etwas unorthodoxe Rettungsmethode statt. Achtung - lasst Euch von den Helfern in Benetton-Hosen nicht verwirren...

Bild
#6
***Mal sehen ob Ihr diesen Fahrer erkennt - er hat sich relativ gut getarnt...!

Bild
#7
*Diese Szene schrieb Motorsportgeschichte - kann sich noch jemand erinnern was das wem passiert ist?

Bild
#8
*Welches Team fuhr eine Zeit lang dieses BAT-Symbol spazieren - und was ist das eigentlich für ein Teil am Fahrzeug?

Bild
#9
*Auf welcher Piste spielt sich wohl diese makabere 'Hinrichtungsszene' ab? Eigentlich recht einfach...

Bild
#10
***Mal wieder ein Frage der schwierigeren Kategorie - wo, wann und wem passierte dieser etwas heftigere Ausrutscher?

Bild
#11
**Hier ist ein aufmerksames Auge gefragt: Was ist so ungewöhnliches an diesem Auto und wo und wann fuhr es...?

Bild
#12
*Nachdem das Berger-Helm-Rätsel vom letzten Mal so schnell geknackt wurde, wollen wir mal sehen ob Ihr dieses auch so schnell knackt (aber ich fürchte schon - es ist wieder zuuuu einfach). Wer, wann, wo?

Bild
#13
**Mal wieder etwas Streckenkunde (Streckenkunde ist scheinbar die schwerste Disziplin bei den Rästeln): Wo befinden wir uns?

Bild
#14
*Die Airbox welchen Autos wird hier von Garfield himself inspiziert?

Bild
#15
*Wer ist dieser stolze Fahrer?

:wink:

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 3551
Hallo zusammen, auch wenn meine Kenntnisse recht begrent sind, versuche ich mal mein Glück...

1. Andrea de Cesaris? und ?

2. Der Mann in der Schärpe ist sicherlich Alain Prost, den anderen kann ich leider nicht erkennen, genauso wenig kenne ich den Anlass

3. ?

4. ?

5. ?

6. ?

7. sieht nach Berger und Prost aus, kann es aber keiner Situation zuordnen...

8. ?

9. ?

10. ?

11. Dieser Tyrell fährt in Hockenheim 1996 mit Vorderrädern auf der Hinterachse, Tyrrell versprach sich hiervon einen geringeren Luftwiderstand auf den langen Geraden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Einsatz im Rennen aber wegen Sicherheitsbedenken von der FIA untersagt...

12. Genau bekomme ich es nicht mehr zusammen ohne nachzulesen. Es gab auf jeden Fall einen Wettbewerb in dem Kinder ein Helmdesign für HHF entwerfen sollten. Das Design auf dem Bild ist das des Siegers. Ich bin recht sicher, dass es 1996 war, allerdings komm ich nicht genau auf das Rennen. Vielleicht Monza?

EDIT: Es war Hockenheim, man schaue sich den Helm nur genau an :D


13. ?

14. ?

15. ?
Zuletzt geändert von Steffen am Montag, 31. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 3257
#2: Mit Schärpe Prost (die Nase...)

#4: Ferrari.... 60er... äh....

#8: Auto weiß ich nicht, aber es ist die Vorderkante des Monocoques, da wo normal die Nase draufmontiert wird.

#12: Wer: Frentzen.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 630
#1 Gregor Foitek - Peter Monteverdi 1990 beim unsäglichen Versuch ein Schweizer Team zu etablieren.

# 2 John Watson, Alain Prost 30 Jahre Oestereichring

#13 Buenos Aires

#14 Zakspeed

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 630
Versuch mich mal mit:
#3 Ellen Lohr F3 Monaco 1996
#4 Ferari 312 1969
Zuletzt geändert von brabhambt am Montag, 31. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 588
#6 - der Brasilianer Roberto Moreno
#7 - muß 1991 gewesen sein: Mansell/Williams, Prost/Ferrari, Berger/McLaren
#9 - vermutlich Silverstone
#12 - Frentzen auf Sauber
#15 - Eddie Jordan himself

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 4695
tolle Bilder.... :D)

#2: Prost ist klar....

#3: Könnte Monaco sein...

#9: Den Mansellfans in Silverstone trau ich es zu....

#11: Die benutzen Vorderräder als Hinterräder oder nicht?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 8060
So, hier wird ja schon fleissig gerätselt - will mal ein paar Tipps, bzw. Bestätigungen geben:
#1: Von brabhambt völlig richtig gelost - Foitek & Monteverdi.
#2: Prost war ja leicht - und (wie brabhambt behauptet) es ist auch der Österreichring, der Rest ist aber noch offen...
#3: Monaco ist ja leicht zu erkennen (die Formel eigentlich auch), der Rest fehlt noch...
#4: Da seid Ihr mit den 60er Ferrari schon ziemlich nahe dran, aber nur ziemlich.
#5: ...noch keiner eine Ahnung?
#6: Es IST Moreno, bravo mikel!
#7: Hätte gedacht die Frage wäre leichter zu lösen - jedenfalls war es einer der Spottnummern schlechthin.
#8: Das Bauteil wurde von MoPower richtig beschrieben - gehlt noch das zaugehörende Fahrzeug.
#9: mikel & Cezann haben gut kombiniert - Silverstone (1991)!
#10: Hmmm, die alten Schinken, da traut sich keiner ran...
#11: Steffen war der erste - und es passt auch. Tyrrell, Hockenheim 1996 mit Vorderreifen auf der Hinterachse. Pfiffig, pfiffig...
#12: Auch hier lage Steffen völlig richtig, und der Hockenheimring ist ja auch auf dem Helm zu sehen, HHF 1996 in Hockenheim.
#13: Auch hier noch keine Annäherung. Reifengrößen und die Art der Flügel grenzen aber immerhin das Jahr sehr eng ein. Man beachte den Bau im Hintergrund.
#14: Garfield besucht übrigens einen ziemlichen Flop...
#15: Und wieder hat mikel recht - es ist Eddie Jordan!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches