Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 216
Heee, wartet auf mich :D

7. Ist auch leicht: Einführungsrunde zum GP von San Marino 1991. Die Hackennase aus Frankreich ist auf einer Pfütze ausgerutscht und hat sich bereits vor dem Start verabschiedet. Gerhard Berger rutschte auch raus, konnte sich aber retten und kam sogar auf's Podest. Im Vorgergrund ist "Nice Nige" und beobachtet das ganze. Viel weiter kam er leider auch nicht...
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 8060
...aber die Einführungsrunde überstand er... :D) :D)

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 356
# 2 der Pauker sieht aus wie der Quatl (Dieter Quester).

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 356
...ich meinte natürlich "Quastl"

# 3 ist Ellen Lohr, Monacop 1990

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 8060
Emersonwho hat geschrieben:
# 3 ist Ellen Lohr, Monaco 1990

Du bis verdammt nahe dran, aber es ist nicht (wie schon von mikel behauptet) Ellen Lohr...

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 356
# 4 ist der 1970er Ferrari 312 B von Jacky Ickx

# 5 sieht nach Mexico City aus, ein Ligier.

# 8 der Teamkleidung nach Jordan

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 356
# 8 müsste ein 95er Forti sein, sorry Eddie!

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 356
# 13 1970 Clermont-Ferrand (F)

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Beiträge: 356
# 10 Innes Irelands Lotus 18 nach seinem Dreher in Runde 13, Spa 1960. Vorher fuhr er noch die schnellste Rennrunde...

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 888
zum 11er-Bild: das könnte ein Zakspeed sein.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
So steht's momentan, 6 sind noch offen, obwohl #5 eigentlich fast gelöst ist:

1. Gregor Foitek / Peter Monteverdi, Mexiko 1990 (brabhambt)
2. Wir haben Prost identifiziert und den Österreichring, der Trommler ist aber weder Watson noch Quester - die Lösung ist naheliegender als Ihr glaubt...
3. Formel 3 in Monaco, das stimmt - aber es ist nicht Ellen Lohr, sondern...
4. Ferrari 312B, Brands Hatch 1970 - und von Emersonwho wurde sogar der Fahrer (Ickx) richtig genannt (Emersonwho)
5. Eigentlich wurde die Frage ja (bis aufs Jahr) von Emersonwho schon fast gelöst: Ligier in Mexiko
6. Roberto Moreno (mikel)
7. Nigel Mansell, Gerhard Berger & Alain Prost, Imola 1991 (Magic Mansell)
8. Forti, Spa 1995 (Emersonwho) - das Bauteil erkannte zudem MoPower korrekt
9. Silverstone 1991 (mikel & cezann)
10. Hier fehlt noch einiges - immerhin: der '60er Lotus ist richtig.
11. Tyrrell, Hockenheim 1996 mit Vorderrädern auf der Hinterachse (Steffen)
12. Heinz-Harald Frentzen, Hockenheim 1996 (Steffen)
13. Hier seid Ihr noch weit weg - es ist weder Buenos Aires noch Clermont-Ferrand
14. Nein, kein Zakspeed, wie schon mehrmals geäußert - die Lösung wird leichter wenn Ihr hinten auf den Ärmel des Mechanikers achtet!
15. Eddie Jordan (mikel)

Nochmals Kompliment - die Rätsel sind wirklich nicht ganz einfach und werden sehr schnell gelöst. So schnell komme ich mit den Suchen nach neuen Bildern gar nicht nach! Aber einige habe ich schon noch... :)

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 3106
#14 könnte ein Benetton sein, der gelbe Ärmel deutet jedenfalls Camel als Sponsor an... denk ich :roll:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 1306
#2 Christian Danner ?
FM4!

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 1306
#13 Mexico ?
FM4!

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
Senna hat geschrieben:
#14 könnte ein Benetton sein, der gelbe Ärmel deutet jedenfalls Camel als Sponsor an... denk ich :roll:

Nee, die hatten ja keine roten Airboxen...

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 630
#3 Das ganze Wochenende ist mir ein Name im Kopf rumgeschwirrt, jetzt hats Klick gemacht:
Claudia Huertgen Monaco F3 1993

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 216
2. Vielleicht trommelt ja der Niki Lauda
14. Könnte ein Ferrari aus dem Jahre 1993 sein. Damals waren die stellenweise Weiss lackiert.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 888
#14: Ferrari wäre ein heißer Tip, das gelbe Hemd gehört dann einem Agip-Mann.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
#3 Das ganze Wochenende ist mir ein Name im Kopf rumgeschwirrt, jetzt hats Klick gemacht:
Claudia Huertgen Monaco F3 1993

Hoppla, hier sind ja wieder ein paar richtige! Der stimmt schon mal...

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
Magic Mansell hat geschrieben:
14. Könnte ein Ferrari aus dem Jahre 1993 sein. Damals waren die stellenweise Weiss lackiert.

...und der stimmt auch. Der '93er Ferrari war wahrscheinlich die mieseste Gurke aus Maranello der letzten beiden Dekaden! Kein wunder das selbst Garfield in die Röhre (pardon: Airbox) schaut... :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
#3 Das ganze Wochenende ist mir ein Name im Kopf rumgeschwirrt, jetzt hats Klick gemacht:
Claudia Huertgen Monaco F3 1993

Claudia Huertgens Verhalten damals bei Unfall war übrigens selten dumm (wenn man bei Reflexen bei einem Unfall überhaupt von so etwas reden kann) und hätte ihr fast die Hand gekostet! Es war ein ganz spektakulärer und seltener Fall...

Bild

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 1681
#13 : Montjuich Park , Spanien. Und wenn ich mir so die Wagen anschaue, würde ich auf 1971 tippen.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 3257
Alfalfa hat geschrieben:
4. Ferrari 312B, Brands Hatch 1970 - und von Emersonwho wurde sogar der Fahrer (Ickx) richtig genannt (Emersonwho)

Na super! Woran kann man die Details festmachen? Der '70er Ferrari war doch noch ein modifiziertes Modell aus den 60ern, und flügelmässig ist nix zu erkennen? Würde mich nur interessieren...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 356
@ mo-power: bin auch kein Überflieger, sondern siehe nur die komische Buddel hinter dem Ü-Bügel! Gabs nur beim B2, siehe auch: http://www.f1-legend.com/histoire/equip ... errari.htm ...und die Startnummer 3 hatte in dem Jahr nur Jacky Ickx bei Ferrari, so einfach ist das. Deshalb bin ich mit dem Tip Bild # 10 auch auf die Klappe gefallen... Aber hier gehts ja eh nur um die goldene Ananas und deshalb ein umso grösseres Kompliment an Alfalfa dass er sich unseretwillen soo viel Mühe gibt, echt toll.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 8060
Micha hat geschrieben:
#13 : Montjuich Park , Spanien. Und wenn ich mir so die Wagen anschaue, würde ich auf 1971 tippen.

Volltreffer - auch das Jahr stimmt. Das etwas garstig blickende Militär (oder Polizei ) hat wohl einige auf eine falsche Fährte nach Südamerika geführt.

@Emersonwho; Danke für die Blumen. Mach' ich doch gerne. Auch das Rätsel heraussuchen macht Spass... :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches