Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Tom Tom

Beiträge: 2713
Damit gab es bisher 16 Monatsrunden und zwei Jahreszeiten für die Historiker II 8-)

Es werden Fragen (Hilfestellung nach ca. 24 Stunden) zu folgenden Themen gestellt:

Formel 1 ( 1950 bis 1989 )
Formel 2 ( bis 1984 )
Viel Vergnügen !
Gruß

Tom

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 8060
Ich wag' mal eine. Ich formuliere es mal etwas kurios sonst wird's zu einfach: Wer schob sein Auto als Dritter über die Ziellinie und wurde Zweiter?

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 888
Prost könnte das gewesen sein, 1986.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 8060
Nein, Prost war's nicht, aber er wann an der Aktion die ich geschildert habe auf jeden Fall auch mit beteiligt.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 888
hm ... ist 1986 somit auch falsch?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 8060
...knapp daneben...

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 1306
Ich tipp mal auf De Cesaris, weiß aber nicht warum...
FM4!

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 8060
nee, ich dachte echt nicht das es so schwierig wäre...

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 216
Thierry Boutsen 1985 in Imola. Die Hackennase aus Frankreich wurde wegen Untergewicht disqualifiziert.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 8060
Bingo!

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 216
Hätte da auch gleich eine Frage, die das Jahr 1985 betrifft:

Wer gewann da den GP in Kanada mit wessen "Kleidungsstücken"? Was war mit seinen eigenen passiert?
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 1681
Magic Mansell hat geschrieben:
Thierry Boutsen 1985 in Imola. Die Hackennase aus Frankreich wurde wegen Untergewicht disqualifiziert.


Hatte auch schon dran gedacht, aber hat Boutsen den Wagen geschoben?

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 8060
In "The Great Encyclopedia of Formula 1 - 1950 - 2000: 51 Years of Formula 1 von Pierre Menard" ist ein Bild drinnen - leider kann ich es hier nicht posten. Kein Zweifel - Boutsen schob das Teil über die Ziellinie... :-P

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 1681
Uups, jetzt wo du es sagst. Habe gleich mal nachgeschaut. Das Foto ist so klein und bescheiden platziert - das kann man glatt übersehen.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 8060
...ein Kollege hat es mir zu Verfügung gestellt:

Bild

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Beiträge: 4695
Ja, das waren früher noch Kerle.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

Beiträge: 3106
Ja, heute lassen sie sich lieber von irgendwelchen Streckenpost schieben, gell Schumi :wink:

Zur Frage: Mir fällt nur eine Geschichte vor ein paar Jahren in Monaco qo Schumacher jemanden einen Helm geliehen hatte glaub ich, aber das passt nicht in den Zeutrahmen und war auch nicht in Kanada :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

Beiträge: 1681
...schau mal in den " Frage des Tages" -Tread :D) :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

Beiträge: 588
1985 in Kanada hat Alboreto auf Ferrari gewonnen - dann wird er wohl Klamotten vom Johansson angehabt haben, oder? Und der Helm war laut Prüller vom Landsmann Pierluigi Martini

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2004

Beiträge: 216
Jepp. Schuhe und Overall war von Johansson. Das Helmvisier von Martini und die Kopfhaube von Keke Rosberg. Fans hatten das Ferrari-Motorhome aufgebrochen und Alboretos Ausrüstung geklaut...

Auf zur nächsten Frage :roll:
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

Beiträge: 8060
Wollte mal wieder ein bisschen Leben bei Yesterday reinbringen - und was könnte besser passen als ein paar Bilderrätsel - diesmal aber in etwas ungewöhnlicher Form, nicht immer das üblicher wer, wann, wo, sondern einige ungewöhnliche Schnäppschüsse, über die ich bei meinen Recherchen gestolpert bin und Euch damit etwas unterhalten möchte. Jeder der will kann sich daran beteiligen. Vielleicht packen wir ja alle Rätsel!

Bild
#1
*Wer sind die zwei Typen auf dem Bild? Kleiner Tipp: nur einer hat etwas mit Motorsport zu tun.

Bild
#2
**Welcher Rennfahrer entspannte sich gerne mit derartigen Lockerungübungen?

Bild
#3
**Uäääääää... ist das Rennen langweilig? Wer gähnt hier, wer ist der Typ im Rennwagen und wo wurde das Bild aufgenommen?

Bild
#4
*Was hat dieser Fussballer mit der Formel 1 zu tun?

Bild
#5
***Ich weiß, das ist fies, aber wer steigt hier aus welchem Rennwagen aus und wo? Nicht ganz leicht, aber meine Quelle (Schlegelmilch) hat es auch nicht verraten, aber man kommt mit etwas nachdenken drauf...

Bild
#6
***Zwei künftige Formel-1-Stars kommen sich hier in einer niederen Formel in die Quere. Wer sind die beiden? Kleiner Tipp: Der SIEGER zog in der Formel 1 immer den kürzeren.

Bild
#7
**Auf welcher F1 Strecke sind diese wunderschöne gestalteten Auslaufzonen zu finden? Kleiner Tipp: die Strecke wird momentan von der F1 gemieden.

Bild
#8
*Helm ab auf der Auslaufrunde?! Ja, so etwas gab's vor gar nicht allzu langer Zeit noch. Wer winkt hier wo ins Publikum?

Bild
#9
***Ein Formel 1-Auto im 'Rohbau' - aber welches Fahrzeug steckt dahinter?

Bild
#10
*Hier ist Zoff im Verzug. Wer erkennt den Fahrer, der sich hier mit der Polizei schlägt? Wo passierte das ganze?

Bild
#11
*Detailaufnahme eines Crashs - wo, wann und wem ist das passiert?

Bild
#12
****Schwierig, schwierig: Dieser Fahrer hat nichts mit der Formel 1 zu tun (obwohl er sicher gerne auch dort gefahren hätte), aber er fuhr immerhin inz.B. in Le Mans und niederigen Formeln), weltbekannt wurde allerdings seine Mutter. Wer war sie?

Bild
#13
**Noch ein ziemlicher Klumpen kann hier bewundert werden. Wo und wem passierte dieser Unfall?

Bild
#14
**Wo stand diese etwas eigentümliche Boxenanlage?

Bild
#15
*Was ist das für ein Bauteil an einem F1-Wagen und was ist gerade an dieser Ausführung besonderes?

Bild
#16
****Für Hartgesottene: zu welchem Auto gehört dieses Lenkrad?

Bild
#17
***Wer wird hier behandelt? Kleiner Tipp: der Helm des Fahrer liegt auf der linken Seite im Gras.

Bild
#18
**Hier macht sich eine später berühmt gewordene Persönlichkeit in der F1 zu einem Qualifiying bereit? Wer erkennt ihn?

Bild
#19
**Wo, wann und von wem wurde diese abenteuerliche Heckflügelkonstruktion eingesetzt?

Bild
#20
*Vier Mann durch eine Kurve? Das geht nun wirklich nicht. Wo und wann ist das passiert?

Bild
#21
**An welcher Strecke steht diese Tribüne?

Bild
#22
**Auf welcher Formel 1 -Strecke hatten die Fahrer freien Blick auf diese, etwas heruntergekommen Behausungen?

Bild
#23
**Was hat denn dieser prächtige Bau mit der Formel 1 zu tun?

Bild
#24
*Die Zigarette in der Hand, Stirling Moss hält Händchen; da kann der Unfall ja gar nicht so schlimm gewesen sein. Wer wird hier abtransportiert?

Bild
#25
*Toller Rohrrahmen! Aber welches Auto gehört zu diesem Chassis?

Bild
#26
*Wer fuhr wann diesen Mini-Heckflügel, bzw. probierte ihn zu fahren?

P.S.: Die Rätsel stammen natürlich aus allen F1-Epochen, aber hier passt's am besten rein. Viel Spass...

:wink:

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

Beiträge: 216
Mann, mann, mann, dat sind aber viele Fragen. Weiss längst nicht alles, fang aber trotzdem mal an:

Bild 1: der Herr mit den zottelingen Haaren ist zweifelsohne Christian Danner. Der Links sieht aus wie Falco. Das Fahrzeug dürfte ein Zakspeed sein.

Bild 2: Der Frisur nach Jim Clark, aber der Rest passt irgenwie nicht.

Bild 3: Schätze, es stammt aus dem Jahre 1974 oder 1975. Der Typ im Auto kommt mir bekannt vor, den Zugewachsenen kenne ich nicht.

Bild 4: Ivan Capelli, fuhr für March und Ferrari

Bild 5: keine Ahnung, schätze höchstens, dass es 1977 oder 1978 war

Bild 6: Von wegen Unfall: war Andrea de Cesaris dabei :D

Bild 7: keine Ahnung, sieht aus wie Martini-Werbung

Bild 8: René Arnoux 1983, Zanvoort?

Bild 9: wohl was italienisches

Bild 10: Jim Clark. Der Bulizist sieht aus wie ein Franzose. Le Mans?

Bild 11: De Cesaris?

Bild 12: Marlene Dietrich

Bild 13: weiss ich nicht :roll:

Bild 14: man beachte die Trompetenhose in weiss...

Bild 15: eine Lufthutze. Das besondere: die beiden Schlitze. War in den 90ern mal kurz obligatorisch

Bild 16: ein Williams, tät ich sagen

Bild 17: De Cesaris?

Bild 18: Fangio

Bild 19: sicherlich ein Tyrell

Bild 20: Monaco 1989, Loews-Haarnadel

Bild 21: Montreal?

Bild 22: Brasilien?

Bild 23: Donington Park?

Bild 24: :roll: kenne sein Helmdesign nicht...

Bild 25: ein Silberpfeil?

Bild 26: ein Williams-Renault. Hill?

So viele Fragen so früh am Morgen....
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

Beiträge: 8060
Hoppla, ein paar Fragen können wir schon als beantwortet betrachten!
#1: Volltreffer - RTL-Experte Danner und der selige Falco.
#4: Iavn Capelli ist völlig korrekt.
#8: Arnoux ist richtig - Zandvoort ist aber falsch.
#9: ...die Richtung stimmt...
#10: Clark ist richtig - Le Mans ist aber falsch.
#14: Lufthutze ist richtig - die Lösung bitte etwas detaillierter.
#16: he, he, mit Williams liegst Du schon mal richtig...
#19: Der Tyrrell stimmt schon mal.
#20: Monaco 1989 ist richtig - die Unholde sind Boutsen, de Cesaris (den Du ja hier scheinbar jeden Unfall zuschreibst!), Piquet und Modena.
#23: Das Fragezeichen kannst Du streichen - Donington ist richtig.
#26: Der Williams ist korrekt, fehlen noch Jahr und Strecke...

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

Beiträge: 216
Bild 8: Arnoux hat noch in Hockenheim und Montreal gewonnen. Dann tipp ich jetzt auf Montreal...

Bild 9: Ferrari 1985 oder 1986?

Bild 15: wollten glaub ich die Motorleistung reduzieren. Daher die Luftlöcher

Bild 18: ist das nicht Fangio???

Bild 19: 1982, Alboreto?

Bild 24: Vater von De Cesaris :D

Bild 26: 1996?
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 15. Mai 2004

Beiträge: 1306
#3 Der Bärtige ist Mike Wilds - Watkins Glen

#5 Diese häßlichen Auswüchse aus der Airbox kenne ich doch woher...

#7 Paul Ricard

#14 Der Kurs wurde wohl 1975 befahren - siehe den Elf oil / Lavazza Boliden von Lella Lombardi. Mein Tipp Anderstorp.
FM4!

Nächste

Zurück zu Historisches