Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 1 (Mai 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 383
McRonalds hat geschrieben:
.. vielleicht sollten wir das ganze mal in einem eigenen Thread abhandeln? Oder Ihr könnt noch warten bis mein 49er Archiv online geht (dann mit vielen Ferraris), ganz zu schweigen vom Jahr 1950 (mit noch viel mehr Ferraris).

Das wird noch dauern, bei der Vielzahl von Fotos, nehme ich einmal an. Aber vielleicht hast du ja auch Bilder von Ferraris, die noch nicht genau zugeordnet sind. Daür wäre ein aktueller thread genau das richtige ....

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 383
McRonalds hat geschrieben:
Michael_Mueller hat geschrieben:
Aber ich geh' jetzt Essen.Bild

Gut Idee - das mache ich jetzt auch.

Immerhin - das Prädikat Ferrari-Spezialisten targt Ihr zurecht, aber Egon hat wohl den schnelleren Internetzugang!


Ich denke, die Datenbank bringts für solche Fragestellungen ...

Und Essen gehe ich jetzt auch ...

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 383
Ronald, du hast nicht zufällig das genaue Datum von Mount Ventoux 1949 ?

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 1477
Bild
Hat's gemundet?
Also, wir hatten heute Fischtag - Lachs- und Kabeljau-Stückchen, Gambas und Tintenfischringe, und alles schon gebrutzelt in kretischem Olivenöl und viel Knoblauch ...

Hauchhhhhh....

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 950
EgonThurner hat geschrieben:
Ronald, du hast nicht zufällig das genaue Datum von Mount Ventoux 1949 ?

Müßte der 31. Juli 1949 gewesen.

Kleiner Nachtrag noch zu unserem Ferrari-Event gestern: Dieses Bild ist meiner (eigentlich zuverlässigen) Info nach nicht Peter Whitehead sondern Kollege Dudley Folland.

Bild[/quote]

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 1477
Folland wird sogar stimmen, shared car. Auch das von mir gepostete Photo - wenn ich mich richtig erinnere - war mit "Dudley Folland" untertitelt, zeigt aber ganz klar Peter Whitehead. Helle Kappe, dunkler Overall, aber Whitehead's Brille war dunkel, und die hier ist hell.

PS: Muss ich die Photos jetzt bereits archivieren, oder gibt es irgendwann die Möglichkeit einer "Sammelaktion" aus deinem Archiv?

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 950
Michael_Mueller hat geschrieben:
Muss ich die Photos jetzt bereits archivieren, oder gibt es irgendwann die Möglichkeit einer "Sammelaktion" aus deinem Archiv?

Gute Frage. Eigentlich wollte ich ja demnächst mal wieder ein Jahr (und das wäre ja dann 1949) ins Netz stellen, und da wären die drei Bilder dann auch dabei gewesen, aber das kann sich noch etwas hinziehen. Besonders da die Jahre 1945-48 ein ebenso massives Update vertragen würden. Aber ich gebe Dir die Garantie das nichts verloren geht - notfalls schicke ich Dir die Teile per eMail - wenn Du es gar nicht mehr erwartenb kannst! :wink:

Beitrag Montag, 26. Mai 2003

Beiträge: 1477
Nee, nee - deine Garantie reicht mir vollkommen, habe sowieso wenig Zeit, darum die Frage.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 8060
Geht's nach dem Ferrari-Galopp hier mal weiter? Wer ist eigentlich dran...? Bild

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1477
Alfalfa hat geschrieben:
Wer ist eigentlich dran...?

Egon....!
Bild

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 8060
...ich glaub' der feiert noch Vatertag... :D) :D) :D) :D)

Na - ich geh jetzt auf jeden Fall zum finalen Spargelessen - man gönnt sich ja sonst nichts...

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 383
Ich bin doch nicht dran! ? :idea: Ich denke, Alfa hat Deauville gelöst ?

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1477
Das letzte war doch Behra und Mont Ventoux, oder...?

Vorherige

Zurück zu Historisches