Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Winter 2003/04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 30. November 2003
Tom Tom

Beiträge: 2713
Im Dezember:

Vor 35 Jahren (1968) wurde Karl Wendlinger geboren. Der Österreicher bestritt von 1991 bis 1995 insgesamt 41 GP und holte 14 Punkte.

Die Frage des Tages beschäftigt sich weiterhin mit den letzten Jahren der Königsklasse, also von 1990 bis 2003.
Gruß

Tom

Beitrag Montag, 01. Dezember 2003

Beiträge: 356
Ja dann machen wir doch den alten (November-Thread) zu und übernehmen die Frage: Im Zeitraum dieses Threads (90 bis heute) debutierten 87 Fahrer-(innen) in der F1, inkl. Nichtstarter. Welche Nation stellte die meisten dieser Fahrer, wieviele waren es, wenn möglich bitte Namen nennen.

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Ich tipp mal auf Italien, seit 1990 waren es 15 Fahrer und Fahrerinen.
G.Amati
M.Apicella
L.Badoer
F.Barbazza
G.Fisichella
C.Langes
G.Lavaggi
A.Montermini
G.Morbidelli
E.Naspetti
M.Papis
M.Schiantarella
V.Sospiri
J.Trulli
A.Zanardi

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 356
Hab schon gedacht ich bin allein im Thread! Ok, so hab ich
mir die Anrwort vorgestellt, alles richtig Micha. Wir warten dann auf
Deine Frage. 8-)

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Ok, neues Bilderrätsel:

Bild

Wer,wann,wo und warum?

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 3106
McLAren Peugot 1994. Da bin ich mir noch halbwegs sicher, aber der Fahrer... Vielleicht Pirro????
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 1681
McLaren-Peugot 1994 ist erstmal richtig. Bild

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Phillipe Alliot bestritt den Ungarn-GP 1994 im McLaren-Peugeot anstelle Mika Häkkinens, der aus irgendeinem Grund disqualifiziert worden war.
Allerdings bin ich mir beim Helm nicht sicher...

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 8060
Häkkinen war wegen rücksichtsloser Fahrweise gesperrt - die müssen ihn mit jemand verwechselt haben... :o

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 3106
SLK hat geschrieben:
Phillipe Alliot bestritt den Ungarn-GP 1994 im McLaren-Peugeot anstelle Mika Häkkinens, der aus irgendeinem Grund disqualifiziert worden war.
Allerdings bin ich mir beim Helm nicht sicher...


Das klingt logisch, Alliot war nämlich 1994 auch Testfahrer bei McLaren und der Helm scheint auch zu stimmen!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 8060
Wenn ich mich recht erinnere war dieser Alliot Einsatz teil des McLaren + Peugeot Deals im Jahr 1994 (der ja ein Jahr später schon wieder platzte!) und da bot sich das Rennen im dem Häkkinen gesperrt war als Einsatz an. Habe mich schon damals über die Strafe für (den als EXTREM RÜCKJSICHTSLOS bekannten :D) ) Häkkinen gewundert - ein Schelm wer mehr dahinter vermutet...

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alfalfa

So schelmisch kann man fast gar nicht denken bzw. vermuten - und Fehlentscheidungen ist man von der FIA und den Rennleitungen schließlich gewohnt... ;)

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Alliot für Häkkinen in Ungarn ist absolut richtig.Wobei ich mich an die Szene, die zur Sperre führte nicht erinnern kann.

Beitrag Sonntag, 07. Dezember 2003

Beiträge: 8060
Es war der Massencrash von Hockenheim im Rennen zuvor, für den man Häkkinen (meiner Meinung nach völlig übertrieben) die Schuld gab. Aber vielleicht war man ja nach der Unfallschwemme von den Vorrennen etwas sensibel geworden.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Ok, wenn keiner möchte, dann mach' ich mal weiter.

Bild

das Übliche: wer , wann , wo? Wobei das wo nicht gerade leicht ist(es sei man kennt das Bild :D) )

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Bild Hallo, ist hier jemand?

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2003

Beiträge: 1306
Ja,ich.

Ich versuchs am morgen zu lösen.Bin jetzt zu müde *gähn*

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1306
G.Amati - Brabham - 1992

Wo - Keine Ahnung!

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 630
Ich tippe mal auf Brasilien 92.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Julian & brabhambt : absolut richtig

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 630
Da ich gerade keine Frage habe soll Julian weitermachen.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 1306
Ich hab auch keine!

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 1681
Na dann halte ich euch ein bischen bei Laune :

Bild

Wer,wann, wo?

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ist das nicht Barrichello 1994 in Imola?

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 45
ja genau im freitagtraining in der varianta bassa.
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Nächste

Zurück zu Historisches