Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Winter 2003/04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 29. Februar 2004

Beiträge: 8060
Habe mal etwas nachgeforscht - das soll wohl das Kreuz des Südens sein - Schlesser lebt (oder zumindest lebte er mal) in Agadir.

Zum Thema Helme fällt mir gerade noch eine Frage ein (Fragen sind momentan ja richtig Mangelware hier): welcher Fahrer dokumentierte seinen Siegeswillen indem er 'The Will To Win' auf seinen Helm schrieb...?

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 888
Alfalfa hat geschrieben:
welcher Fahrer dokumentierte seinen Siegeswillen indem er 'The Will To Win' auf seinen Helm schrieb...?


Weis ich nicht, muss so eine Art von "Think Different" gewesen sein.
Es gab mal jemanden (Ribiero?) der hatte "Jesus saves" aufgemalt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 8060
Stimmt, ich glaube sogar das war sein Sponsor (muß wohl irgendeine 'gläubige' Organisation gewesen sein)! Den Fahrer den ich suche hatte zwar den Willen zu gewinnen, gewonnen hat er ab (in der F1) keinen Blumentopf! Ein dritter Platz war, wenn ich mich recht erinnere, sein bestes Resultat.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 3106
Ich habe keine Ahnung, gib mal einen Tipp!! Mir ist nämlich grade eine Frage eingefallen :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
Okay, also in der F1 hat er nichts gewonnen, aber er gewann drei Rennen bei CART!

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
PS: Mittlerweile steht der Spruch (er ist immer noch aktiv) schon lange nicht mehr auf seinem Helm...

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Moreno?

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
Nee, aber Moreno ersetzte ihn (Super-Sub... :lol: ) mal einige Rennen in der CART.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Fällt mir spontan niemand ein der auch CART und F1 gefahren ist und von Moreno ersetzt wurde und 3 Siege hatte.
Hätte jetzt eher auf Cheever oder Fabi getippt aber da weiß ich nicht wieviel die bei CART bzw. Indycr gewonnen haben und ob sie mal ersetzt wurden.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 343
In welches Serie ist er denn Aktiv ????

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
Letztes Jahr fuhr er jedenfalls Sportwagen - und Le Mans...

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Nach etwas Suchen habe ich Mark Blundell mit 3 Siegen in CART gefunden.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 8060
Richtig! Jetzt hast Du Senna um seine Frage gebracht... :lol:

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 3106
Egal, hauptsache in diesem Thread passiert mal wieder was :wink: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 1306
Senna stellt einfach jetzt ne Frage! Ich will auch mal wieder was wissen!
FM4!

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Senna kann eine stellen.
Im History Quiz 2 gibts auch eine von mir, die nun im Zeitraum von 82-89 liegt. :)

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 3106
Yuhuuu OK also:

Wer nahm eine Hypothek auf sein Haus auf um seine Superlizenz zu finanzieren und wann?
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mansell hat das mal gemacht um den Motorsport zu finanzieren. Aber das war glaub ich zu Formel 3 Zeiten und vor 1990. Passt somit nicht hier rein.
Zuletzt geändert von CMR am Donnerstag, 18. März 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 1306
Klingt nach Kimi aber bei dem wars seine Toilette.;)
FM4!

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Beiträge: 3106
Beide sind falsch... Also jedenfalls ist es nicht der den ich gemeint hatte... es war übrigens in den 90ern...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 1681
Senna's Frage ist immer noch nicht beantwortet. Leider kan ich zur Lösung nichts beitragen, aber ich stell mal zwischendurch eine andere Frage.

Bild

Wer "entsorgte" hier einen Konkurenten und was war der Lohn dafür ?

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 3257
Die Strecke ist Jerez, und zwar in der letzten Kurve. Das Auto in der Luft ist ein McLaren der frühen Neunziger. Nummer 28 und der Teil des Helms gehören eindeutig Gerhard Berger. Das andere Auto ist ein Williams. Mit diesen Infos und Google bewaffnet lässt sich sagen: Berger versuchte Thierry Boutsen zu überholen, und scheiterte. Ergebnis? Ausser, dass berger ausschied und Boutsen Vierter wurde weiß ich jetzt nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 8060
Ja, das war beim GP von Spanien 1990, Runde 57, Kampf um Platz 4. Berger (in dem Rennen schon am Start nicht gerade zimplerlich, als er Alesi ins Aus gestoßen hatte) hatte es innen mit der Brechstange versucht. Boutsen gab nicht nach, die beiden Autos berührten sich mit den Rädern und Berger wurde ausgehebelt, machte einen mittelgroßen Hopser über den Williams und landete im Kies. Boutsen mußte natürlich abbremsen um die Kurve zu kriegen und erlitt einen Zeitverlust - aber Platz 4 konnte er bis ins Ziel halten. Mehr fällt mir aber spontan auch nicht dazu ein...

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Beiträge: 1681
@ Mopower und Alfalfa, alles richtig.

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Beiträge: 8060
Stelle mal wieder ein Frage (MoPower scheint keine neue einzufallen), auch wenn sie diesmal nicht so schwierig ist. Was war das ungewöhnliche an der Zieldurchfahrt beim australischen GP solange er noch in Adelaide abgehalten wurde?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron