Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Winter 2003/04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Na gut, dann löse ich mal auf und jemand anderes kann die Frage stellen.
Ferrari führt 1989 die Lenkradschaltung ein und in Portugal 1990 standen zum ersten Mal 2 Autos mit Lenkradschaltung in Reihe 1.
Williams führte 1991 die Lenkradschaltung ein, andere Teams noch später. McLaren z. B. 1992.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004

Beiträge: 241
Ich hab ne relativ intressante Frage, wenn sie nicht schon gestellt wurde....
An welchem GP Wochenende wurden beiden Ferrari Piloten ihre Privatautos entwendet?
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 241
wollt ihr nicht oder ist zu schwer?
also jedenfalls war es im land der ferraris und passt auch in den zeitraum..
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich weiß es leider nicht und zur Zeit ist es hier im Forum auch recht ruhig.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 241
hmm.. ich geb jetz noch einen tipp und dann wart ich mal ab. in diesen rennen hatte ein mehrfacher weltmeister einen schweren unfall und ein späterer weltmeister gewann.
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4695
Imola 94...

Da wurden Berger und Alesi die Autos geklaut??
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 241
nein, ich habs aber extra so formuliert damits passt..
trotzdem war nix..
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4695
Das hier ist ja das Forum von 1990 bis 2003....

Da kommen nur Piquet, Prost, Senna und evtl. Schumacher in Frage, obwohl ich Schumacher mal auschließe, weil mir kein Rennen in 1996,1997 oder 1998 einfällt, mit einem Unfall, in dem Hill, Villeneuve oder Häkkinen gewonnen haben....

Andersrum müsste Häkkinen 2000 oder später einen schweren Unfall gehabt haben, den Schumacher gewann...

Also, gabs ein Rennen am Anfang der 90er, in dem Piquet (glaub ich nicht), Prost (Unfall bei Prost?) oder Senna (außer Imola?) einen schweren Unfall hatte und Hill, Schumacher, Häkkinen oder Villeneuve hat gewonnen??
Tja....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4695
Halt, oder meinst du Australien 1995, als Häkkinen im Koma lag??

Das war doch Australien oder? Wars überhaupt 95? Hat Schumacher das gewonnen?? Ich weiß es nicht.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wenns in Italien war, dann 1995 in Imola als Michael Schumacher sich auf leicht nasser Strecke in der Piratella verabschiedet hat.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4695
Achso, ansonsten würde Australien 95 mit Häkkinen-Crash und Hill-Sieg auch passen, aber das ist ja nich Italien......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 216
Monza 1993? Da gewann Damon Hill. Prost hatte 'nen Motorplatzer, glaub ich.

Gruss
Marcel

P.S. Hallo zusammen, bin neu hier...
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4695
Hi, Mansell!

Es ging aber um den schweren Unfall und ich glaub nen Motorplatzer is kein schwerer Unfall zumindest meistens nicht...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 241
schön, das ihr euch doch noch so den kopf drüber zerbrecht, aber meinte imola 95, gerhard berger sah übrigends sogar wie die diebe seinen privatferrari aufbrachen, allerdings retten konnte er nichts mehr, das war am donnerstag, und über nacht war dann alesis wagen auch weg, trotz hochsicherheitslichtschranken und cameras.. :roll:


wie dem auch sei CMR ist dran..
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Fällt mir spontan nichts ein. Wer was weiß, kann eine Frage stellen.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 241
zorzi hat geschrieben:
hochsicherheitslichtschranken


ach du *böses wort* is dasn wort.. :shock:

fällt mir spontan zu ein: welcher pilot hatte den namen mit den meisten buchstaben? 8-)
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 1681
oje , wie kommt man bloß auf solche Fragen? :D)

Ich glaube Philip Fotherington-Parker und Robin Montgomerie-Charrington haben ganz gute Chancen.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 241
Micha hat geschrieben:
oje , wie kommt man bloß auf solche Fragen? :D)

Ich glaube Philip Fotherington-Parker und Robin Montgomerie-Charrington haben ganz gute Chancen.


soll ich das als lösungsvorschlag werten? Robin Montgomerie-Charrington is auf jeden fall richtig. wie ich auf die frage kam stht ja etwas weiter oben..du bist dran.
Bild

Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Beiträge: 1681
Mal wieder ein Bilderrätsel

Bild

Jahr, Auto und Fahrer ?

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 3106
Jahr ist 1993, und es ist ein Sauber, aber wer sitzt da drin?? Wendlinger ist es nicht und auch nicht Letho!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 3106
Unserer Testfahrer-Datenbank nach müsste es Schlesser sein!! Der Helm könnte auch stimmen! Es muss auch nicht 93 gewesen sein!! Es handelt sich auf jedem Fall mal um den 93er Sauber bei Vorsaisontests!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

Beiträge: 1681
@ senna, richtig es ist Schlesser im C12 Ende 1992

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 8060
Interessante Anschlußfrage (auch wenn ich kaum glaube dass jemand die Lösung parat hat): Hat jemand eine Ahung was das Symbol auf Schlessers Helm bedeutet?

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004

Beiträge: 1681
Würde mich auch interessieren.
Bild

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Vielleicht der dieser Vogel, den die Franzosen so gern haben. Also ein Hahn. Wenn man von hinten auf denhelm schaut, könnte es vielleicht hinkommen. Dann in der Mitte das Auge und oben der Kamm. Ziemlich weit hergeholt die Vermutung.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches