Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Gran Turismo 4 (Garage)

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Beiträge: 308
Aber ich!!! :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
Aber ich!!! :D) :D) :D)


und wie hast du das gemacht? ich meine, dass ist eine dumme mission, schon 2min dauert es bis es erst losgeht
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
und wie hast du das gemacht? ich meine, dass ist eine dumme mission, schon 2min dauert es bis es erst losgeht

Das Warten ist wirklich sehr nervig, schließlich habe ich auch wirklich sehr lange dafür gebraucht. Du musst einfach nur vollkommen konzentriert sein, damit du KEINEN Fehler machst. Ich bin da absolut fehlerfrei und ganz wichtig, schnell gefahren. Den ersten hatte ich aber trotzdem erst in der vorletzten Kurve fast eingeholt und aus Angst, dass ich das doch nicht hinkriege, hatte ich diese Kurve so geschnitten, dass ich an ihm seitlich rangeknallt bin und mir fast noch eine 5 Sekunden-Strafe aufgebrummt hätte. Aber das überqueren der Ziellinie als erster war wundervoll.
PS: Du kannst die Kurve Adenauer Forst voll abkürzen, bringt was (wenn du es nicht hinkriegen solltest).

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 6675
fehlerfrei ist sicher wichtig, und wie fandest du das handling vom slr? also mir liegt das überhaupt nicht, aber ich werds gleich morgen versuchen. wo ist denn die kurve, wo man abkürzen kann?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 308
Hier die Nordschleife mit Kurvennamen.
http://www.racingcircuits.net/Germany/index.html

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 6675
ich habs auf 5. mal gerade geschaft mit -0.915sec vorsprung!! jetzt fehlt nur noch die mission 11, und 1,1%!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
ich habs auf 5. mal gerade geschaft mit -0.915sec vorsprung!! jetzt fehlt nur noch die mission 11, und 1,1%!

Glückwunsch :!: :!: :D) :D)
Die 11. Mission war ja auf der Teststrecke, wo man mehrere Sekunden aufholen muss oder? Falls ja, dann kann ich dir einen guten Tipp geben und zwar, wenn du an 2. Stelle bist (sollte nicht zu schwer sein), fahre immer so vor den anderen Autos, dass die dich auf der Geraden anschubsen, nachdem sie deinen Windschatten hatten. Aber nicht zu weit innen in der Steilkurve fahren, sonst enteilst du sie. So hats bei mir nur funktioniert. Ich hatte den ersten bei noch einer halben Runde eingeholt und schließlich überholt.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 6675
thx, die windschatten sind 20-24, hab ich auch ewig gebraucht, bis ich das gewusst hab. 11 sind die 3 runden rennen in new york.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
11 sind die 3 runden rennen in new york.
Was ist denn daran SO schwer?

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
11 sind die 3 runden rennen in new york.
Was ist denn daran SO schwer?


soll das etwa so leicht sein? das ist ein mistauto auf einer sehr dummen strecke und dann hat man auch noch viel viel rückstand? ich habs bis jetzt mal nicht geschafft! vielleicht hast du ja tipps für mich ;-)
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2006

Beiträge: 308
So einfach ist es nun nicht, aber besonders schwer wiederum auch nicht. An das Fahrverhalten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber du solltest wie bei der Nordschleife einfach fehlerfrei und dazu noch entsprechend (sehr) schnell sein. Ich zweifle nicht an deiner Schnelligkeit, weil du ja fast das Ziel des Spiels erreicht hast. Also wirst du es sicherlich packen.
Bei meiner ersten Ausfahrt dieser Mission hatte ich gedacht, dass ich nur ein Auto überholen muss. Ich bin damals so schnell gefahren wie es ging, aber mit vielen Fehlern (schließlich war es erst einer meiner ersten Fahrversuche in GT4) und bin gerade so Vorletzter geworden. Natürlich war die Mission nicht erfolgreich, aber ich glaube, gleich bei meinem zweiten Start, doch noch mit Respektvorsprung Erster geworden zu sein.

Beitrag Samstag, 25. März 2006

Beiträge: 6675
jetzt von F1 mal wieder zu GT. weiß jemand, ob die lizenzen zu den % mit dazugerechnet werden? mir fehlen noch 1,1% hab noch 1 24h rennen und fahrmission 11, und ich glaub kaum, dass das 1,1% gibt
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 25. März 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
jetzt von F1 mal wieder zu GT. weiß jemand, ob die lizenzen zu den % mit dazugerechnet werden? mir fehlen noch 1,1% hab noch 1 24h rennen und fahrmission 11, und ich glaub kaum, dass das 1,1% gibt

No. Die großen Rennen und die Missionen waren die größten Fortschrittsrennen, als z.B. Hersteller Rennen. Ich sage das aus Erfahrung!

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

Beiträge: 6675
hab jetzt 99,3 und weiß keine rennen mehr, gehe jetzt mal davon aus, dass ich noch hersteller rennen habe, die nicht auch meiner liste waren. hab mission 11 auf den 2. anlauf geschafft, hab dann noch B vergoldet und weitere lizenzmission vergoldet hab etwa 56 gold, 10 silver und 14 bronze
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Beiträge: 308
Die Lizensen sind bei mir viele auf Bronze, wenige Silber und ein Gold. Habe nur die Lizenz gemacht, um zu bestehen. Ich finde die sehr langweilig und entspricht nicht meinen fahrerischen Herausforderungen.

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

Beiträge: 375
Kurt_Manson hat geschrieben:
Die Lizensen sind bei mir viele auf Bronze, wenige Silber und ein Gold. Habe nur die Lizenz gemacht, um zu bestehen. Ich finde die sehr langweilig und entspricht nicht meinen fahrerischen Herausforderungen.


wenn die lizenzen nicht deinen fahrerischen herausforderungen entsprechen, wieso hast du sie nich alle in gold???
oder hab ich dich da falsch verstanden?

ich persönlich find die lizenzen geil. nach 2 monaten hatte ich dann auch alle in gold. :D) wobei mich einige (Z4 slalom und Skyline fuji rechts links schikane) ca. 100 versuche und entsprechend nerven gekostet haben.

ansonsten:

wann fliegen endlich diese dämlichen, sch***, verda**ten, blöden Drecksrallyerennen raus???!!!:evil: :evil: :evil:

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

Beiträge: 1321
Bundo hat geschrieben:
wann fliegen endlich diese dämlichen, sch***, verda**ten, blöden Drecksrallyerennen raus???!!!


Ich Denke mal Überhaupt nicht, es tümmeln sich in GT doch genug Rallywagen rum. Und warum immer nur auf befestigten Strecken damit fahren wollen. Gehört für mich dazu.

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

Beiträge: 6675
Bundo hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
Die Lizensen sind bei mir viele auf Bronze, wenige Silber und ein Gold. Habe nur die Lizenz gemacht, um zu bestehen. Ich finde die sehr langweilig und entspricht nicht meinen fahrerischen Herausforderungen.


wenn die lizenzen nicht deinen fahrerischen herausforderungen entsprechen, wieso hast du sie nich alle in gold???
oder hab ich dich da falsch verstanden?

ich persönlich find die lizenzen geil. nach 2 monaten hatte ich dann auch alle in gold. :D) wobei mich einige (Z4 slalom und Skyline fuji rechts links schikane) ca. 100 versuche und entsprechend nerven gekostet haben.

ansonsten:

wann fliegen endlich diese dämlichen, sch***, verda**ten, blöden Drecksrallyerennen raus???!!!:evil: :evil: :evil:


ich finde die lizenzen auch nur mist, denn die goldzeiten sind schon ganz schön hoch gesteckt, muss nicht sein, die silberzeiten als goldzeiten wäre besser, und s sollte man abschaffen. denn, ich unterscheide überall immer zwischen 2 varianten, "vorgabe" und "rennen", bei den rennen, was ich selber 100% bevorzuge, kommt es lediglich auf das rennen drauf an, und als wie vielter man es beendet, sprich rad an rad kämpfe, mit anderen gleichzeitg um den sieg fahren, und vorgabe ist irgendwas, was man erfüllen muss, damit man was besteht, finde ich persönlich viel langweiliger ...

wenn du schon so viel gold hast, müsste ralley doch locker zu schaffen sein
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 14. April 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
Die Lizensen sind bei mir viele auf Bronze, wenige Silber und ein Gold. Habe nur die Lizenz gemacht, um zu bestehen. Ich finde die sehr langweilig und entspricht nicht meinen fahrerischen Herausforderungen.


wenn die lizenzen nicht deinen fahrerischen herausforderungen entsprechen, wieso hast du sie nich alle in gold???
oder hab ich dich da falsch verstanden?

ich persönlich find die lizenzen geil. nach 2 monaten hatte ich dann auch alle in gold. :D) wobei mich einige (Z4 slalom und Skyline fuji rechts links schikane) ca. 100 versuche und entsprechend nerven gekostet haben.

ansonsten:

wann fliegen endlich diese dämlichen, sch***, verda**ten, blöden Drecksrallyerennen raus???!!!:evil: :evil: :evil:


ich finde die lizenzen auch nur mist, denn die goldzeiten sind schon ganz schön hoch gesteckt, muss nicht sein, die silberzeiten als goldzeiten wäre besser, und s sollte man abschaffen. denn, ich unterscheide überall immer zwischen 2 varianten, "vorgabe" und "rennen", bei den rennen, was ich selber 100% bevorzuge, kommt es lediglich auf das rennen drauf an, und als wie vielter man es beendet, sprich rad an rad kämpfe, mit anderen gleichzeitg um den sieg fahren, und vorgabe ist irgendwas, was man erfüllen muss, damit man was besteht, finde ich persönlich viel langweiliger ...

wenn du schon so viel gold hast, müsste ralley doch locker zu schaffen sein

Ich kann mich Iceman's good nur anschließen.
Die Rallye Rennen finde ich in dem Spiel auch nicht spitze. Zum Vergleich zu WRC spiegelt das überhaupt nicht den Rallye-Charakter wieder, d.h. die angesprochenen Autos in GT4 haben nach meiner Meinung wenig mit Realismus zu tun. Das ganze Fahrverhalten in GT4 ist total doof und hässlich. So ähnlich ist es auch bei den DTM Race Driver Rallyes. Um halt eben echte schöne Rallyes zu fahren kann man nur WRC, Colin McRae Rallye und Richard Burns Rallye empfehlen.

Beitrag Dienstag, 18. April 2006

Beiträge: 375
von Iceman's good: wenn du schon so viel gold hast, müsste ralley doch locker zu schaffen sein


Die Rallyes habe ich ja auch alle geschafft. War halt mühsam.

Meine Kritik betrifft das Fahrverhalten der Autos auf Schotter, Schnee etc. Da ist ColinMcRae z.B. um Längen besser. Die Asphaltrallyes bei GT4 übrigens fahren sich genauso gut wie alle übrigen Asphaltstrecken.
Ich fahre ja selbst seit 10 Jahren Auto (öfter auch mal schneller als erlaubt :oops: ). Und ich habe mich auch mal auf nem großen verschneiten Parkplatz selbst im Driften versucht
(mit nem VW LT 4,5 Tonner übrigens...einfach nur geil :D))
Meiner Ansicht nach ist das Fahrverhalten von GT4 auf Asphalt super realistisch. Was man von den unbefestigten Untergründen überhaupt nich sagen kann.

Beitrag Dienstag, 18. April 2006

Beiträge: 308
Bundo hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach ist das Fahrverhalten von GT4 auf Asphalt super realistisch. Was man von den unbefestigten Untergründen überhaupt nich sagen kann.

Das stimmt schon so!

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Beiträge: 6675
hat jemand für mich eine Liste mit allen Herstellerrennen, denn sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Beiträge: 1321
Einfach mal bei jedem Hersteller reinschauen.

Musste auch mal gucken of auch alle Pokale Gold sind, die Bronze Pokale sehen fast aus wie goldene, finde ich.

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Beiträge: 6675
stimmt, wenn man da nicht richtige schaut, siehts so gut wie gleich aus, wenn ich heut noch zeit habe, werd ich mal gucken gehen
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Beiträge: 308
Bellerophon hat geschrieben:
Musste auch mal gucken of auch alle Pokale Gold sind, die Bronze Pokale sehen fast aus wie goldene, finde ich.

Ich habe dieses Problem nicht, weil ich die Rennen gleich immer beim ersten mal gewonnen hatte. Vielleicht bei ungefähr zehn Rennen war es sehr schwer, da das Auto einfach doch zu langsam war (zum Vergleich zur Konkurrenz).

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games