Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Gran Turismo 4 (Garage)

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Beiträge: 6675
Wie viel Autos passen in die Garage? Alle 700?

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Beiträge: 770
das bezweifle ich

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Beiträge: 29
hoffentlich werden es mehr als die 100 von GT3!
denn das war ein bisserl ernüchternd...

bastelt man sich so viele schöne autos zusammen und auf einmal heisst es: "nix mehr, alles voll!"

das war echt schade.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Beiträge: 3914
Wie ist GT4 überhaupt?

Besser oder schlechter als GT3 ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 568
Iceman's good hat geschrieben:
Wie viel Autos passen in die Garage? Alle 700?


also meines wissens gab es für GT3 ein paar Tricks zumindest auf zwei Speicherkarten alle Autos zu sammeln - vielleicht auch für GT4 ... weiß ich aber nich so genau - bin kein PS2 Experte - nur Fahrer :wink: N Kumpel von mir fährt sich gerade schon warm + ich hab leider noch keine Zeit für solche Späße *grummel* :wink: Aber is schon gut - ohne Zweifel ... auch allein wegen des Umfangs der Fahrzeuge und Strecken besser als GT3 ... Einige Autos aus GT2 sind ja auch wieder - erfreulicherweise - zurück ... Aber mit den 24 Stunden und Endurance Rennen zwischen 4 - 8 Stunden gibt es noch einiges zu tun ... Aber dat dauert noch, bis ich die Tastatur wieder gegen n PS2 Steuer austausche ... :roll: Nunja n Monza Besuch is ja auch nich gerade schlecht :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 1080
Gran Turismo 4 ist auf jeden Fall besser als Gran Turismo 3. Man muss nur Gran Turismo Fan sein um es gut zu finden, denn das typische Fahrverhalten und die typische Musik sind geblieben. Allerdings sind die Strecken, die Wiederholungen, die Grafik und die Rennserien noch mal besser als bei Gran Turismo 3. Außerdem ist die Menüführung aufgepeppt worden, auch wenn sie immer noch an die aus den vergangenen Spielen hat.

Für mich ist Gran Turismo 4 super, es ist ein echtes Gran Turismo Spiel und macht alles wie Gran Turismo 3, nur besser. Ist wirklich weiter zu empfelen. :)

Viele Grüße

Torben Friehe

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 770
bis jetzt war für mich der 2er GT teil der Beste aber der 4er dürfte den 2er übertreffen. ganz sicher

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 186
also die neue etwas modifizierte Fahrphysik gefällt mir ganz gut, auch die überarbeiteten Strecken bringen einen frischen wind ins Spiel.

negativ finde ich das AutoSave. in den Optionen kann man es zwar abschalten, doch die PS2 Speichert das Spiel trotzdem automatisch nach jedem Umstieg in ein anderes Auto oder bei jedem Autokauf oder wenn man was am wagen getunt hat und in die GT Welt wieder zurückkommt, speichert er wiedermals ab. Das hindert einen daran mehrere Autos auszuprobieren und sich danach für den besseren zu entscheiden.

das 2. negative am spiel ist die Außenkamera wo man den ganzen wagen sieht. diese ist hier viel zu statisch und steif. das gefällt mir nicht, das fand ich bei GT3 besser.

sehr positiv fällt find ich den b-spec Modus, jetzt muss ich so (meiner Meinung nach) eklige strecken wie früher Rom, jetzt Opera Paris, NY, Seattle, Hong Kong nicht mehr selber fahren, diese Strecken sind mir viel zu eckig und ich finde da keinen Rhythmus, immer das selbe gas bremsen. naja jetzt macht es der co-pilot, obwohl ich zugeben muss dass er einen auch fauler macht.

gaaaanz Positiv find ich dass es wieder den Gebrauchtwagen-Markt wieder gibt.

ein guter Ansatz sind die 24 Stunden Rennen und die langen Original Strecken, wie Le Mans und Nordschleife. Ich hoffe die arbeiten noch weiter dran, dass wir in GT5 ein richtiges 24 Stunden Rennen mit Tag & Nacht Rhythmus, Wetterkapriolen erleben dürfen. Achja die Macher sollten auch am Speichern während der Ausdauer-Rennen arbeiten. Der Copilot ist zwar schön und gut, doch ich will die PS2 keine 24 Stunden anlassen. Wo ich bei GT4 noch nicht meckern darf, ist dass es immer noch nur 6 Autos im Rennen sind, da kommt noch kein richtiges Gefühl auf der Nordschleife und Le Mans auf, aber die PS3 wird sicherlich ausreihend Power haben um mehrere Dutzend Fahrzeuge berechnen zu können, so dass die Macher hoffentlich die vollen Startfelder von Le Mans (etwas über 50 Wagen) ins Rennen schicken können. Das würde mir auch für die Nordschleife reichen.

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich ein sehr großer Fan von Langstrecken rennen, leider gab es bis jetzt keine qualitativ guten Spiele für Le Mans und die Nordschleife taucht in GT4 meiner Meinung nach, erst das 2. Mal in einem Rennspiel auf.

Also GT4 ist eine sehr gutgelungene Verbesserung von GT3 und hat auch positive Ansätze für die Zukunft.


Und noch mal mein Hilfeschrei an Sony, bitte mehr Kamera-Perpektiven und die aussekamera nicht so steif beim nächsten Mal.


*edit°1*

was ich aber seit GT1 an dem Spiel vermisse, sind die Karosserie-Umbauten an den Autos. Bei GT1 konnte man sich für fast jeden Wagen eine Rennlackierung + BodyKit kaufen, doch seit GT2 ist es nicht mehr dabei. Sowas wünsch ich mir auch für GT5. Zwar kann man bei GT4 wieder Spoiler kaufen, doch bis auf 3 Farben und 4 verschiedenen Modellen ist es auch sehr eingeschränkt. Des Weiteren frag ich mich immer noch, wieso die Felgen welche bei der Auswahl der Autos so schön glänzen, im Spiel aber so 2D-mäßig und matt aussehen. Die PS hat doch genügend Power um diese auch im Rennen vernünftig darstellen zu können. Das war aber bei GT3 auch der Fall.

*edit°2*

Der Rally Modus, war ecklig und ist noch ekliger geworden.
Egal ob Schotter, Sand, Schnee oder Eis, die Autos fahren sie immer gleich schlecht, es ist unrealistisch und überflüssig.

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Beiträge: 9
Hallo,

bis jetzt habe ich ca. 120 Autos in der Garage. Also sind das schon mal mehr als in GT3. :D)

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 6675
ich hab ca. 105
bester hat 1223PS

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 6675
ich hab im internet ein savegame mit 485 autos gefunden

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 770
wie kann man diese savegames benutzen??

ich bin bei knapp 60% mein bestes auto ist mein Audi R8 Lemans car und der nissan R92c. und der schnelleste ist der toyota minolta mit knapp 485KM/h (mit Nitro)

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 6675
das game musst du irgendwie auf einem memorystick speichern und übertragen (keine ahnung wie)
ich hab 78,2%

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 1321
ich bin bei 71%
in meiner garage stehen 144 autos

mein bester wagen ist der CLK GTR und der Pescarolo beide um die 420 im testoval oder auf der langen graden in lemans

weiß einer wo mann den sauber C9 bekommt
und den alfa GTA

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 770
jop du musst die ormel GT meisterschaft zu ende fahren dann bekommst du ihn. um in der Formel GT meisterschaft eine chance zu haben bruchst du das F1 auto dafür bin ich die 24 std von nürburgring gefahren mit R8.

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 6675
24h nürburgirng geht auch mit bmw m3 gtr race car sehr gut

habe 82,..% und 361 auto auch ein pescarolo
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 0
Kann mir jemand sagen, welches Auto man bekommt, wenn man die japanische GT gewinnt? Und wann und wo bekommt man einen Prototypen wie Audi R8 oder Pescarolo??

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 1321
audi r8 und die pescarolo musste kaufen
kosten jeder 4500000

in der japan GT habe ich den Nissan Motul Pitwork Z (JGTC) '04 bekommen

hier gibts ne carlist

http://playstation2.cheats.de/fixedchea ... hits=86385

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

Beiträge: 0
Bellerophon hat geschrieben:
audi r8 und die pescarolo musste kaufen
kosten jeder 4500000

in der japan GT habe ich den Nissan Motul Pitwork Z (JGTC) '04 bekommen

hier gibts ne carlist

http://playstation2.cheats.de/fixedchea ... hits=86385


Und wie krieg ich genug Kohle zusammen für R8 oder Pescarolo?? Hab keine Lust 20 Mal die Capri-Rally gewinnen zu müssen! Hast du ne Idee??

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2005

Beiträge: 1321
in der DTM gewinnt man den CLK GTR der is 700.000cr. wert
in der japan gt gewinnt man ein auto das 400.000cr. wert ist

aber am schnellsten gehts glaub ich in der rally
der wagen ist zwr nur 250.000cr. wert aber man fährt auch nur 2 runden

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 6675
hab ihr den schon ein 24h von lemans? mit was seid ihr gefahren, da ich überlege ob ich nicht meinen 2004er pescarolo nehmen soll
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
hab ihr den schon ein 24h von lemans? mit was seid ihr gefahren, da ich überlege ob ich nicht meinen 2004er pescarolo nehmen soll


Nein, kann noch nicht Le Mans fahren, da ich erst etwas mehr als 10 Prozent erreicht habe. Werde mich erstmal mit den 1000 Meilen-Rennen beschäftigen! Naja....

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 6675
1000 meilen sind toll bin einfach am nachmittag hingesessen und das nordschleifenrennen komplett ohne b-spec gefahren. hat voll spaß gemacht und wollt nicht aufhören. bin mit bmw m3 gtr race car 2001 gefahren und hab 3:37h gebraucht war wirklich toll. den rest ist mein fahrer gefahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
1000 meilen sind toll bin einfach am nachmittag hingesessen und das nordschleifenrennen komplett ohne b-spec gefahren. hat voll spaß gemacht und wollt nicht aufhören. bin mit bmw m3 gtr race car 2001 gefahren und hab 3:37h gebraucht war wirklich toll. den rest ist mein fahrer gefahren


Aber für die 1000 Meilen braucht man doch ein Auto bis 1970????

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 6675
ok. dann hab ich mich wohl vertan. war ein chevrolet chevelle 64 auf 700ps. nur der wagen bremst derat schlecht und wie auf stein da geht nix, glück das die gegner so schwach sind :D)
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu eSports und Games