Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 78
Am 29.06. erscheint ja schon Formel 1 2005. Hätte ich persönlich nicht mit gerechnet, dass das so schnell auf den Markt kommt. Was erwartet Ihr davon??? Kauft Ihr es euch überhaupt??

Hier mal ein Bild vom Cover:

Bild

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 2790
Schade, dass es keines für PC gibt!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 770
für PC wird Gran prix 5 geben

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 2790
Jetz auf einmal wieder! Ich habe gemeint die Grand Prix Reihe is tot. Wenn dass war ist, wäre es wirklich toll.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 229
Iceman4ever hat geschrieben:
für PC wird Gran prix 5 geben


Wie soll das gehen? GP5 wird demnach frühestens 2008 oder ähnlich erscheinen! Sony hat immernoch alle F1-Games-Rechte! Leider...

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 168
Dafür ist das Cover dieses Mal zumindest realistisch... Ferrari knapp vor Red Bull und dahinter Jordan...

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 45435
Das Spiel der letzten Saison war ja ziemlich unrealistisch. Ständig gewinnt da ein Minardi und ein Jorsan und die Unfälle sind auch net wirklich realistisch.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 2790
Musst halt das Kräfteverhältnis auf 2004 stellen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 26
Ich fand Formel 1 2004 ganz gut. Man muss halt ein paar Einstellungen machen und schon ist es sehr realistisch. Und was das neue F1 2005 angeht gehe ich davon aus, dass es auch sehr gut wird. Am meisten freue ich mich auf die manuelle Einführungsunde zur Startaufstellung.

Was versteht ihr unter "interaktive Pitstops"?

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 1080
die Formel 1 Spiele sind wirklich nicht realistisch. Streckendetails werden nicht übernommen, es gibt keine Freitagsfahrer, Aerodynamische Veränderungen werden nicht berücksichtigt, die Boxen sehen unrealistisch aus, das Fahrverhalten ist nicht relististisch, díe ein Wochend Motorenregel ist nicht berücksichtigt, Änderungen während der Saison werden nicht berücksichtigt. Alle diese Dinge machen Formel 1 2004 zu einem Spiel das nicht gerade realistisch ist.

Im Programmheft am Nürburgring 2005 war eine Demo von Formel 1 2005 dabei, die war zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade realistisch. Ich glaube, dass es erst eine bessere Konsole braucht, damit Formel 1 Spiele realistisch werden, vielleicht wird es mit der Play Station 3 besser, obwohl ich nicht denke, dass ein ähnlicher Sprung wie von Play Station 1 zu Play Station 2 möglich sein wird.

Ich verstehe auch nicht warum die Grafik bei Formel 1 im Vergleich zu Gran Turismo 4 so schlecht ist.

Ich glaube auch das Konkurenz das Geschäft belebt, denn seit 2002 hat sich nicht viel an den Formel 1 spielen geändert. EA Sports hat wenigstens noch mit F1 2002 eine bessere Grafik hinbekommen. Außerdem hat das Spiel Geschwindigkeit vermittelt, ich finde einfach das Formel 1 Spiele realistischer sein müssen.

In 50 Jahren wird es vielleicht ein realistisches Formel 1 Spiel geben.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 308
Ich will auch hoffen, dass man wieder (wie bei den alten EA F1 Spielen) manuell durch die Box fahren kann.

Zum Vergleich beim Überrunden von F1 2004 wünsche ich mir, dass die Autos nicht fast plötzlich stehen bleiben, wenn man so ab 4 Sekunden hinter ihnen her- und dann auffährt, sondern einfach die Ideallinie verlassen und nur leicht vom Gas gehen sollen.

Es wäre auch nicht schlecht, dass man die weiße Linie bei der Boxenausfahrt nicht überfahren darf und wenn doch, eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt bekommt.

Sowie Safety-Car wäre auch was schönes, aber ich habe gehört, dass es nicht im neuen Spiel vorhanden sein soll.

Die technischen Ausfälle müssen unbedingt verändert werden, weil es nur bei F1 2004 Getriebe-, Reifen- und hauptsächlich Motorschäden gab, es aber wesentlich mehr technische Probleme geben kann.

Die Fahrergegner sollten auch nicht nur immer wie auf Schienen fahren (Erinnerungen an den F2004 kommen wieder hoch), sondern auch mal verbremsen oder ausrutschen und was auch immer noch. Die Schwierigkeit der Gegner müsste auch noch mal etwas höher gelegt bzw. schwieriger werden als bei F1 2004 (hatte bei der 5 Jahre Karriere alle 5 Titel, 70 Siege, 69 Poles bei 89 Rennen und über 700 Punkte geholt). Nicht noch mal so leicht.

Die Angriffe bzw. Überholmanöver untereinander und Spieler selbst sollten schon mehr werden und der Respekt unter den Fahrern (nicht nur auf der Computer-Spur fahren, sondern bei Rangeleien nicht immer in den anderen Fahrern reinknallen, d.h. auch mal die Linie verlassen, um eine Kollision zu vermeiden) wäre auch so wundervoll.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 2790
Und bei F1 Challenge 99-02 bin ich deart schnell dass ich jedes Rennen mühelos gewinnen kann, ich muss sogar aufpassen dass ich keinem hinten rein fahre.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 888
Quelle: Pressemitteilung Sony Computer Entertainment Europe

Formel 1 2005 angekündigt

Da Sony noch immer die exklusiven Rechte an der Formel 1-Lizenz für Videospiele besitzt, ist es keine große Überraschung, dass ein neues Spiel zur aktuellen Saison in den Startlöchern steht.

Natürlich sind alle originalgetreu lackierten Boliden und die Fahrer der 2005er Saison im Spiel enthalten und auch die Strecken entsprechen dem realen Rennkalender, inklusive des neuen Kurses in Istanbul. Damit haben PS2-Rennfahrer noch vor den echten F1-Piloten die Gelegenheit, spannende Rennen in der Türkei auszutragen.

Freut euch auf einen neuen Karrieremodus, interaktive Pitstops, die manuelle Anfahrt in die Startaufstellung, intensiven Boxenfunk und einen Onlinemodus. Dabei dürft ihr nicht nur in den aktuellen Flitzern Platz nehmen, sondern auch in historischen F1-Boliden über die Rundkurse preschen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 2790
Da machst du einem aber richtig süchtig. So, dass ich mir überlege mir eine PS2 anzuschaffen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 308
Ich habe gelesen, dass das neue Formel 1 Spiel von Sony keine deart neue, spektakuläre Verbesserung einhaltet zu F1 2004. Sehr wahrscheinlich wegen keiner Konkurrenz (ihr wißt ja, Sony's Rechte über Formel 1 Spiele) und man das Spiel nur verkaufen möchte, ohne den Spielern etwas (viel) besseres zu bieten. Echt schade.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 2790
Ist bei den Einheitspielen gleich wie bei den Einheitsreifen... Konkurrenz belebt das Geschäft!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 308
racingdriver hat geschrieben:
Ist bei den Einheitspielen gleich wie bei den Einheitsreifen... Konkurrenz belebt das Geschäft!


Aber der Formel 1 wäre sicherlich ein Einheitsreifen finanziell besser. Denn schließlich mussten seit 2001, als Michelin wieder mitfährt und Bridgestone der Formel 1 erhalten blieb, 4 Teams (Prost 2001, Arrows 2002, Jaguar und Jordan 2004, wobei letzteres noch den offiziellen Namen des Vorgänger-Teams, also Jordan, trägt) ihr Ding schließen bzw. verkaufen, auch wenn es eigentlich nichts mit den 2 Reifenfirmen verbindet.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 6675
das 2004 ist in sachen einstellungen finde ich ja ganz gut aber sonst nur müll

Überrungen
andere in der box haben keine mechanicker
weiße linie
resepkt vor anderen fahrern und nicht einfach hineinknallen
schaden
gut ist aber der reifenabbau

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Beiträge: 2790
Wobei Jaguar Werksteam war......
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 308
Mir fällt da auch noch ein, dass ich mit am blödesten finde, bei den bisherigen Formel 1 Spielen auf der PS2 (ich gehe jetzt auf F1 2004 zu), dass es gar keine richtigen Dreher gibt :x , solange die Traktionskontrolle auf 100% gestellt ist. Auch bei 25 und 15% ist es nicht wesentlich anders. Bei F1 2002 auf PC konnte man trotz voller Traktionskontrolle einen ordentlichen Dreher, trotz Gegenlenken, durchführen (das ist ja auch in der ECHTEN Formel 1 Welt!!!!!!!!!!!!!!) und zwar so, dass das Auto sich z.B. um die eigene Achse dreht und nicht wie bei Sonys F1 Spielen, wo das Auto sich leicht neigt und beim Gegenlenken sofort wieder die richtige Spur hat. Und man muss gar nicht Gegenlenken, da das Auto automatisch wieder in die richtige Richtung zeigt.

Meine lieben Damen und Herrn Spielemacher, das mus REALISTISCHER werden! :o :!:

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 2790
Hast du nicht eine Antschlupfregelung oder Gelegenlenkfahrhilfe eingeschaltet?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 308
racingdriver hat geschrieben:
Hast du nicht eine Antschlupfregelung oder Gelegenlenkfahrhilfe eingeschaltet?


Was soll das sein und wo kann man das umschalten? Kannst denn du richtige Dreher produzieren?

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Beiträge: 2790
Das kann ich bei mir bei Optionen als Fahrhilfen aktivieren und deaktvivieren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 6675
die f12005 traktionskontrolle ist besser da kann ein auch bei 100% drehen und bei 0% kann man das auto noch "normal" beschleuningen
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
die f12005 traktionskontrolle ist besser da kann ein auch bei 100% drehen und bei 0% kann man das auto noch "normal" beschleuningen


So ist das schon wesentlich besser.

Nächste

Zurück zu eSports und Games

cron