Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 6675
ja und so viel ich auch schon mitbekommen habe ist bei jordan im gegensatz zu mclaren die traktionskontrolle viel mehr am arbeiten und man kann sich im j auch schneller drehen
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
ja und so viel ich auch schon mitbekommen habe ist bei jordan im gegensatz zu mclaren die traktionskontrolle viel mehr am arbeiten und man kann sich im j auch schneller drehen


Das wäre, denke ich, das erste Formel 1 Spiel, wo man mal echte Unterschiede zwischen Top und Flop (nicht Böse gemeint) Autos spüren kann, denn ich muss sagen, dass alle anderen bisherigen Formel 1 Spiele kaum Unterschiede im Fahrverhalten zum Vergleich eines Ferraris und Minardis zu fühlen war.

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

Beiträge: 2790
Trotzdem ist es doch schön im Minardi zu gewinnen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 6675
find ich ned :(
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
ja und so viel ich auch schon mitbekommen habe ist bei jordan im gegensatz zu mclaren die traktionskontrolle viel mehr am arbeiten und man kann sich im j auch schneller drehen


Das wäre, denke ich, das erste Formel 1 Spiel, wo man mal echte Unterschiede zwischen Top und Flop (nicht Böse gemeint) Autos spüren kann, denn ich muss sagen, dass alle anderen bisherigen Formel 1 Spiele kaum Unterschiede im Fahrverhalten zum Vergleich eines Ferraris und Minardis zu fühlen war.


:D) das problem: sony macht die spiele für alle und nicht für die profis. so muss eben alles gleich und müll sein, sonst hätten sie anfänger ja keine freunde nur könnten die so schlau sein und einen echten profimodus machen, denn nicht nur anfänger spielen das spiel
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

Beiträge: 505
also hab mir auch das spiel angeschaft. und bin jetzt schon voll enttäuscht. hab gleich das erste rennen auf volle distanz / schwer und ohne irgendwelche hilfen gewonnen. und das kann doch nicht sein. klar fuhr ich mit einem mclaren/mercedes.

was mir nicht gefällt:

schadensmodus,
keine rückspiegel,
kI immernoch sehr schwach,
das ganze spiel wirkt zu schnell halt arcadelastig,
die unterschiede zwischen top/flop autos gibts es fast keine, (bei meinen tests fuhr sich ein minardi einfacher als ferrari)
eine warm-up lap gibt es immer noch nicht,
der schwierigkeitsgrad immer noch nichts für fortgeschrittene
was mich sehr stört, es fehlen egal ob im training oder quali die sektorzeiten im vergleich zur bestzeit.
comp-fahrer machen keine fehler,
überholt wird auch fast nie (wie in der realität :lol: )

könnt glaub noch so ewig weiter machen

FAZIT:

ist schon eine verbesserung zu 2004 aber, im grunde genommen kann man sich das game auch sparen, ist halt nichts für profis, das beste spiel das sony rausgebracht hat, war glaub das von 1996(das war noch ein f1 spiel). leider hat man seit dieser version sich immer weiter verschlechtert. konkurenz würde da wirklich nicht schaden. leider würd es da wohl in naher zukunft nichts geben. schade eigentlich hab mir schon lange auf dieses spiel gefreut und wurde mal wieder enttäuscht.

PS: werd noch weiter testen, falls mir noch was pos/neg einfallen sollte, werde ich es noch posten

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Beiträge: 6675
gamerx hat geschrieben:
also hab mir auch das spiel angeschaft. und bin jetzt schon voll enttäuscht. hab gleich das erste rennen auf volle distanz / schwer und ohne irgendwelche hilfen gewonnen. und das kann doch nicht sein. klar fuhr ich mit einem mclaren/mercedes.

was mir nicht gefällt:

schadensmodus,
keine rückspiegel,
kI immernoch sehr schwach,
das ganze spiel wirkt zu schnell halt arcadelastig,
die unterschiede zwischen top/flop autos gibts es fast keine, (bei meinen tests fuhr sich ein minardi einfacher als ferrari)
eine warm-up lap gibt es immer noch nicht,
der schwierigkeitsgrad immer noch nichts für fortgeschrittene
was mich sehr stört, es fehlen egal ob im training oder quali die sektorzeiten im vergleich zur bestzeit.
comp-fahrer machen keine fehler,
überholt wird auch fast nie (wie in der realität :lol: )

könnt glaub noch so ewig weiter machen

FAZIT:

ist schon eine verbesserung zu 2004 aber, im grunde genommen kann man sich das game auch sparen, ist halt nichts für profis, das beste spiel das sony rausgebracht hat, war glaub das von 1996(das war noch ein f1 spiel). leider hat man seit dieser version sich immer weiter verschlechtert. konkurenz würde da wirklich nicht schaden. leider würd es da wohl in naher zukunft nichts geben. schade eigentlich hab mir schon lange auf dieses spiel gefreut und wurde mal wieder enttäuscht.

PS: werd noch weiter testen, falls mir noch was pos/neg einfallen sollte, werde ich es noch posten


genau meine meinung nur sollten, nachdem jetzt die anfänger so gut ausgestattet wurden, nächstes jahr die profis genaus so gut ausgestattet werden
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Beiträge: 505
dann kannst wohl leider noch lange drauf warten, verstehe echt nicht warum es so schwer ist so ein spiel realistischer zu machen, aber vielleicht wollen es die von sony gar nicht, solange sie weiterhin gute verkaufszahlen haben, braucht man da nicht viel ändern

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Beiträge: 297
Das Sony Spiel von 1996,das noch kein F1 Spiel war?Welches meinst du damit?
1996 kam das erste F1 Spiel raus,das wie vielleicht der ein oder andere weiss die '95er Saison nachstellt.Aber da verhielten sich die Fahrzeuge anders.Während man im Williams zB mit leichtigkeit gewinnt,is ein Forti vielleicht für 20. Plätze gut wenn man auf schwer spielt.
Das gleiche gilt für F1 97.Stellt man das auf die höchste Schwierigkeitsstufe hat mans im Tyrrell schon relativ schwer in die Top 10 zu kommen.Es sei denn es regnet...

Ich hatte auch bei F1 2004 das Gefühl,dass der Ferrari viel unruhiger auf der Straße liegt als zB der Jaguar.Das kann einbildung sein,aber ich glaube es is auch irgendwie so.
Gibt es solche Unterschiede bei 05 nich?Das der Ferrari schwerer zu fahrn is,is ja nich sooo schlecht,weil dann gibt es ja wenigstens unterschiede beim Fahren.
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Beiträge: 6675
welche helme habt ihr denn schon? also ich hab schnell karriere auf (ausversehen) schwer :!: und 3 runden durchgespielt bis ich meine 600 punkte hatte und dadurch alle helme. es ist ganz schwer, auf schwer in 3 runden auf 1 zu fahren aber hab alle rennen hintereinander gewonnen. wens interessiert es sind 3 komplette saison und die ersten 3 rennen der 4. wenn man alle gewinnt. spielt ihr auch online :?: :?: :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Beiträge: 1321
kimiraikonen hat geschrieben:

In 50 Jahren wird es vielleicht ein realistisches Formel 1 Spiel geben.



und das heißt dann GRAND PRIX LEGENDS 2005

aber spaß beiseite
ich hole es mir nicht
das letzte f1 spiel für ne console war f1 2000 von psygnosis auf der ps1
zur zeit spiele ich f1 challenge 99 - 02 auf´n pc
und da ja sony die rechte an der f1 hat wird das nächste f1spiel auf´n pc wohl erst 2008 oder 09 kommen, nur ob es dann noch die f1 gibt ?

aber ohne lizenz gehts auch
die colin-reihe von codemasters finde ich besser als das wrc-spiel von sony

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Beiträge: 308
Bellerophon hat geschrieben:
die colin-reihe von codemasters finde ich besser als das wrc-spiel von sony

Finde ich überhaupt nicht!

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Beiträge: 1321
Kurt_Manson hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
die colin-reihe von codemasters finde ich besser als das wrc-spiel von sony

Finde ich überhaupt nicht!


finde ich schon

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Beiträge: 6675
was nach dem ungarn gp wieder auffällt, dass
-benzin (gewichts) nachteile fehlen
-dreckige, also rutschige strecke fehlt

was bei mir keinen unterscheid macht ob die reifen auf betriebstemperaur sind oder nicht! außerdem sind alle strecken immer irgendwie sehr dunkel, nicht so hell wie normal wenn die sonne scheint
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Beiträge: 289
racingdriver hat geschrieben:
Und bei F1 Challenge 99-02 bin ich deart schnell dass ich jedes Rennen mühelos gewinnen kann, ich muss sogar aufpassen dass ich keinem hinten rein fahre.


Da musst du bei den Einstellung das Fahrerkönnen höher setzten (im Moment wird es 70% sein)

Ich wünsche mir F1 2005 von EA Sports, wird es leider nicht geben, aber das wär ein Simulator 8-)

Die Gegner verbremsen sich manchmal oder rutschen und auch sonst ist das Game rundum super.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 6675
Was habt ihr denn für zeiten in silverstone?
ich habe ein fabel runde:
McLaren-Kimi; Testfahrthen auf Zeit; Silverstone; Setup sag ich nicht; Zeit: 1:17,411 meine weiche reifen waren 35 runden alt und ich habe auch noch einen fehler gemacht, in der links nach bridgecorner bin ich zu weit nach rechts rausgekommen, haben den scheitelpunkt nich getroffen und dadruch zu spät bescheulingt
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Was habt ihr denn für zeiten in silverstone?
ich habe ein fabel runde:
McLaren-Kimi; Testfahrthen auf Zeit; Silverstone; Setup sag ich nicht; Zeit: 1:17,411 meine weiche reifen waren 35 runden alt und ich habe auch noch einen fehler gemacht, in der links nach bridgecorner bin ich zu weit nach rechts rausgekommen, haben den scheitelpunkt nich getroffen und dadruch zu spät bescheulingt

Na dann ist die Zeit ja schlagbar :wink: :wink: :kill: :!:

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 6675
was hast du?
ich bin nun im selben in imola 1:12,715 gefahren, und in der theorie sogar 1:12,436
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
was hast du?

Da ich erst heute zum zweiten mal das F1 2005 Spiel gespielt hatte (das ist mein voller Ernst, meine ganzen Statistiken sind noch fast leer!!!) und nach deiner Aufforderung mich mal rangesetzt habe, das gleiche genommen wie du (Kimi im Zeitfahrer-Modus) und nach die wirklich ersten Runden in dem Spiel, ca. 40-45 kompletten Runden eine Bestzeit von 1:17:889 aufgestellt, wobei ich auch noch so mindestens ca. 2-3 Zehntel im letzten Sektor zur absoluten Bestzeit verloren hatte. Am Anfang war es bei mir eine wahnsinnige Rutscherei und nach meinen anfangs schlechten Zeiten um 1:23 bis unter 1:18 vorgearbeitet habe. Ich bin aber nach recht guten Verbesserungen noch nicht am Limit angekommen und sehe da noch eine Zeitenverbesserung beim Set-up + die hinzukommende Fahrzeugbeherrschung bzw. Erfahrung, aber ich muss dir trotzdem ein Kompliment aussprechen, denn du bist eine wirklich gute schnelle Runde gefahren, woran ich noch zu knabbern werden sollte.

Beitrag Freitag, 16. September 2005

Beiträge: 6675
mein set up war ok, aber ich habe nicht für silvestone übersetzt,also die standarteinstellung.
hast du schon mal internet gespielt?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 16. September 2005

Beiträge: 308
Ich habe bisher noch nicht im Internet gespielt, auch wenn ich es gerne würde.

Beitrag Freitag, 16. September 2005

Beiträge: 6675
da bin ich gegen so einen gefahren( das auto liegt total mies, untersteueren, und dann brichts aus, wirklich blöd) dann fährt der in silverstone 1:16,4 da kann ja irgendwas nicht stimmen, und in hockenheim 1:13 so würd ich sagen, nicht mit online vergleichen
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 6675
ich weis jetzt auch warum man da so schnell ist, denn du bist im 7 gang, dann dauerts kurz, dann dreht das ding ganz schön, schon im roten bereicht, also hast du eine größere topspedd
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 03. Oktober 2005

Beiträge: 6675
ich hab in normalen raceweekend modus einen schnellste rennrunden von 1:16,197
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 03. Oktober 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
ich hab in normalen raceweekend modus einen schnellste rennrunden von 1:16,197

Bei welcher Strecke?

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games

cron