Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

Beiträge: 587
eXaiO hat geschrieben:

überschlagen hab ich mich auch schonmal... da bin ich einfach aus spass mal entgegen der strecke gefahren... ( geht ja nur nen kleines stück) und bin dem frontal rein... dann hats beide autos in die lüfte gehoben.


Mich hats mal in Monaco überschalgen,als in der kurve vor dem Tunnel Sato überholen wollte,doch der fuhr "Kampflinie" in mich hat es überschlagen :cry:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 308
Auch ein Schwachpunkt im Spiel ist :( :( , dass die Zeiten nicht stimmen, zumindest ab dem Hunderstel-Bereich. Denn es ist einfach beschissen, dass man 2 mal hintereinander bei einer Sektorenzeit (auch oft die Rundenzeit) die exakt gleiche Zahl fährt und ich glaube, später in dem Rennen so noch ein bis zwei mal, es auf die Tausendstel Sekunde genau hinbekomme. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Bei F1 2004 gab es, glaube ich, nie die (oder sehr selten) 2,3,7 und 8 im Tausendstel-Bereich.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 6675
kommt mir manchmal auch vor, dass ich meine aktuelle schnellste rennrunde nochmals einstelle, bis aus die tausendstel genau
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 6675
hab ich auch so schreckliches untersteuern in monaco und shanghai. ich will mir ein setup für monaco machen und bin mit standart mal gefahren und hatte sowas von untersteuern vor allem inn der doppelrecht nach der loews, wo es in den tunnel geht, und in der rechtskurve aus startziel, da bin ich angefahren, vom gas runter, angebremst und voll ( mit 80°) eingelenkt, und das auto ist gerade aus in die mauer ... dann hab ich den frontflüger auf volle (glaub 10°) eingestellt und hinter ungefahr 1° weniger, jetzt hab ich immer noch untersteuern und rutsche hinter auch noch
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2005

Beiträge: 308
In Suzuka hatte ich mein typisches Setup eingestellt, aber anstatt schnell zu fahren, war bei mir fürchterliches Übersteuern. In der ersten und noch zwei andere genau so schnelle Kurven, war der Toyota fast unfahrbar. Ich musste da sehr vorsichtig fahren, denn sonst wäre mir beim Bremsen das Auto sofort ausgebrochen. Da habe ich später beide Flügel so 0,3° bis 0,5° mehr Abtrieb verliehen und dann war das Übersteuern weg. Aber dann hat sich auch noch in ein paar anderen Kurven nicht sehr schlimmes Untersteuern bemerkbar gemacht, zumindestens so, damit man trotzdem noch schnell fahren konnte.

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2005

Beiträge: 6675
ich hab nun auch eine rolle seitwärts hinbekommen. ich bin in monaco gefahren, vor mir ein renault und wir fahren auf die loews zu. ich lenk dann nach ihm ein, und nach kurzer zeit sind wird fast nebeneinader zur anfahrt auf die erste rechtskurve, ich den er macht mir platz dürck mich also noch ein bischen hinein, und er lenkt auch ein und ich fahr mit meinem linke hinterrad über dem sein rechtes vorderrad und machen eine rolle nach links und knall in die leitplanken
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 308
Mit welcher Kamera-Einstellung fährt ihr denn?

Ich fahre am liebsten eigentlich mit der Onboard-Kamera. Im Moment fahre ich eine komplette Weltmeisterschaft in der Original-Ansicht mit Kurvenblick und da habe ich nun festgestellt, dass ich in dieser Ansicht zwar nicht an meine allerbeste Rundenzeit, wie mit der Onboard-Kamera herankomme, aber dafür ist die Fahrt viel konstanter und fehlerfreier.
Ein Thema will ich da ebenfalls auch noch miterwähnen und zwar den Hochgeschwindigkeits- und Kamerazoom. Die Motorenvibration finde ich nicht schlecht, aber die kurze Verschwommenheit ist doch nicht real (oder :?: ), weil es an einigen ChampCar Rennen bei Paul Tracy eine Kamera, direkt im Helm gab und da war nichts verschwommen, sondern der Kopf eher nur sehr wackelig.
Hochgeschwindigkeitszoom: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei einer hohen Geschwindigkeit alles so unscharf wird, wie im Spiel. Meine Begründung steht ein Absatz höher.
Kamerazoom: Wie man bei der Formel 1 und anderen Motorsportarten mit der Onboard-Kamera sieht, wird bei einer größeren Geschwindigkeit nicht alles (auf ein neues :? :wink: ) unscharf, deshalb finde ich dies als Schwachsinn bzw. nicht reell.
PS:
RTL hatte ja bei den Rennen eine Runde auf der, an dem Wochenende befahrene Strecke, anhand des F1 2005 Spiels für eine Streckenerklärung von Lauda gezeigt. Da war gar nichts unscharfes zu sehen und deshalb nehme ich an, dass man die 3 Unschärfigkeitseinstellung ausgeschaltet haben.
Wären die 3 wirklich so reell, hätte man diese Einstellungen doch nicht ausgeschaltet, ooooddddeeeerrrrr???????

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 6675
ich fahr auch onboard, da sieht man am meistens und ich finde, es ist auch besser für die augen, denn wenn man in cokcpit sitzt, sieht man noch weniger und man muss sicher sehr konzentieren, zudem ist der aspahlt sowas von dunkel, da fahr ich lieber onboard. nebenbei, die runden von rtl waren echt lachhaft, so langsam, die sollten lieber mal uns fahren lassen, fällt mir gerade ein, kannst du mit der ps2 online spielen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
ich fahr auch onboard, da sieht man am meistens und ich finde, es ist auch besser für die augen, denn wenn man in cokcpit sitzt, sieht man noch weniger und man muss sicher sehr konzentieren

Bei einigen Kurven sieht man im Cockpit besser, als mit Onboard. Aber mit der Anstrengung der Augen stimmt schon, da ich Kontaktlinsen trage und die Augen schon nach einer halben Stunde ständig verschwimmen( :arrow: das ist diesmal wirklich so :!: :!: ), wie, wenn man total müde ist.

Iceman's good hat geschrieben:
nebenbei, die runden von rtl waren echt lachhaft, so langsam, die sollten lieber mal uns fahren lassen

Die Runden waren bestimmt nicht fürs schnelle fahren gedacht, sondern nur eben für die Streckenerklärung wegem dem langsam sprechenden Lauda :oops: :roll: :roteyes: :shock1:

Iceman's good hat geschrieben:
fällt mir gerade ein, kannst du mit der ps2 online spielen?

leider nein, sehr sehr traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 308
Ich habe mal eine Frage.
Kann man eine Weltmeisterschaft nach dem letzten Rennen abspeichern bzw. beenden?
Bei mir kam nämlich die Anfangsseite, wo man eine neue WM fahren kann, aber ich wollte keine mehr. Dann hatte ich weitergeklickt und danach ist mir aufgefallen, dass die WM noch beim Start des letzten Rennens ist.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 6675
er fällt auf platz 1 zurück


das hat gerade danner gesagt, ich bin auf 1 in die box und auf 1 wieder raus, dabei bin ich angelbich zurückgefallen auf platz 1. irgendwas haben die da falsc gemacht ...

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 6675
auch ein toller spruch:

er kommt zurück auf Erster


was habt ihr denn so für schnellste runden im rennen, nicht die zeiten in der tabelle, wo man auf gold fahren muss. ich hab volle renndistant mit kimi und folgende zeiten:

AUS: 1:24,124 (20-40/20-40)
MAL: 1:28,157 (20-40/14-27-39-50/Regen in Runden 12-24 & 36-46)
BHN: 1:29,709 (20-40/20-40)
KSM: 1:13,432 (35-55/25/Regen ab Runde 58)
ESP: 1:12,416 (45/45)
MON: 1:12,635 (58/16-30-31-38-47-64-71)
EUR: 1:24,197 (15-34-50/14-34-50)
Zuletzt geändert von Iceman's good am Dienstag, 28. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 6675
ich habe oben in Klammern noch die Pitstops ergänzt.
(geplante Stategie/tatsächliche Pitstops/wenn es Regen gab, stehts hier)

gerade habe ich Kanada fertiggefahren:

KAN: 1:08,514 (15-28-42-57/14-28-41-58)

den ersten PS habe ich 1 Runde früher gemacht, da ich sonst 7 autos hintereinander überrunden hätte müssen, den 3 PS habe ich 1 runde früher gemacht, weil ich mir den frontflügel weggefahren habe. ab etwa runde 50 (also ganze 20 runden lang) bin ich tiefe 1:09er zeiten gefahren, manchmal auch hohe 1:08er. diese schnelleste rennrunde habe ich in der letzten runde gefahren, in der 68. habe ich die damalige auf 1:08,715 verbessert. die höchste zeit, ohne überrundungen in den letzten 20 runden war etwas eine 1:09,5. den letzten PS habe ich eine runde später gemacht, weil ich gerade so schnell war.

gesamte wm:
AUS: 1:24,124 (20-40/20-40)
MAL: 1:28,157 (20-40/14-27-39-50/Regen in Runden 12-24 & 36-46)
BHN: 1:29,709 (20-40/20-40)
KSM: 1:13,432 (35-55/25/Regen ab Runde 58)
ESP: 1:12,416 (45/45)
MON: 1:12,635 (58/16-30-31-38-47-64-71)
EUR: 1:24,197 (15-34-50/14-34-50)
KAN: 1:08,514 (15-28-42-57/14-28-41-58)
Zuletzt geändert von Iceman's good am Donnerstag, 02. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 308
Du veränderst dein Set-up, oder? Mit welcher Reifenmischung fährst du?

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 6675
ja, ich mach eben für jeden strecke ein set up, meist fängt es doch igendwie untersteuern im rennen an, manchmal schlimm (monaco) manchmal ok (kanada) ich fahre immmer weich
Zuletzt geändert von Iceman's good am Donnerstag, 02. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 308
Das habe ich mir schon gedacht! Als ich zuerst deine Zeiten gesehen habe (vorallem Malaysia), dachte ich schon, ich fahr zu schlecht, aber als ich deine Monaco Zeit gesehen habe, nahm ich an, dass du weiche Reifen fährst. Ich habe nämlich so eine hässliche Angewohnheit, mit harten Reifen zu fahren, außer in Monaco. Und da muss ich sagen, dass meine schnellste Runde um ein Paar "wenige" Zehntel schneller als deine ist. Genaue Zeit poste ich beim nächsten mal. :wink:

Ich verändere mein Set-up nur bei den Flügeln, weil ich nicht noch unbedingt schneller fahren will, als die total langsamen Gegner. Meine bisher einzige komplette Weltmeisterschaft bin ich mit einem harten Reifen ausgestatteten Jordan gefahren, weil ich anfangs gehofft hatte, dass das Auto viel langsamer als ein Renault, McLaren oder Ferrari ist. Leider überhaupt nicht. Ich bin immer vom letzten Platz losgefahren, in der ersten Runde gab es Überholverbot, habe dann wirklich nur überholt, wenn es absolut fair war (meist auf einer Geraden und nicht fast vor jeder Kurve beim Bremsen) und dann spätestens zur Halbzeit der Renndistanz, war ich schon Erster.
Gääääääähhhhhhhn :roteyes: :?( :bounce:
Aber ich fahr mal noch einmal eine Weltmeisterschaft mit weichen Reifen und einem etwas schnelleren Auto.
Dann kann ein echter Vergleich aufgestellt werden. :wink: :idea:

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

Beiträge: 6675
also das die reifen so einen großen unterschied haben ist mir gar nicht aufgefallen, nicht einmal die weichen lösen sich zu rennende auf. nur monaco liegt mir nicht gerade, da ich da immer unglaubliches untersteuern habe, siehst du an meiner anzahl der pitstops

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 308
Ich bin gestern mit weichen Reifen auf einer Rennstrecke ohne Mauern daneben gefahren und der Zeitenunterschied liegt wahrscheinlich über eine Sekunde.

Mein bisheriger Rundenrekord lag in Frankreich bei 1:11,8 min, natürlich mit harten Reifen. Mit weichen Reifen kam eine Runde von 1:10,605 min zu Stande. In Großbritannien war der alte Streckenrekord 1:18,6 min und nun satte 1,4s schneller mit einer guten 1:17,192 min. Wenn ich am Set-up noch mehr bzw. besser rumfeilen würde, wäre eine schnellere Zeit auf alle Fälle machbar.

Mir ist aufgefallen, dass die Karriere Zeiten mit weichen Reifen langsamer sind, als Weltmeisterschaft- und Rennwochenend Zeiten, weil mein Rundenrekord in Monaco in der Karriere bei 1:12,396 min und in der Weltmeisterschaft bei 1:12,078 min (mit einem Jordan!!!) liegt.

Hier sind alle bisherigen Bestzeiten (Karriere) von mir.
Australien 1:24,125 min (sehr wahrscheinlich weich, mit einem Toyota nur 0,001s langsamer als Iceman's good beste Zeit, kann nicht mit harten Reifen passieren)
Malaysia 1:29,630 min (*)
Bahrain 1:30,252 min (*)
San Marino 1:14,207 min (*)
Spanien 1:12,854 min (*)
Monaco 1:12,396 min (weiche Reifen, Ferrari oder Renault) WM: 1:12,078 min (WR, Jordan)
Europa 1:26,227 min (*)
Kanada 1:09,411 min (*)
USA 1:09,471 min (*)
Frankreich 1:10,605 min (WR, Ferrari)
Großbritannien 1:17,192 min (WR, Ferrari)
Deutschland 1:13,780 min (*)
Ungarn 1:14,406 min (*)
Türkei 1:26,943 min (*)
Italien 1:21,046 min (*)
Belgien 1:44,176 min (*)
Brasilien 1:11,473 min (*)
Japan 1:32,177 min (*)
China 1:32,238 min (*)
Street Circuit 1:26,465 min (WR, F1 05 Concept)

(*) = harte Reifen, entweder Ferrari oder Renault

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 6675
also ich hab gerade meine zeiten nicht da aber mal was anderes. ich hab mir ein setup williams gemacht, natürlich weich und sonst auch angepasst und bin in silverstone in der cockpit kamera (!) gefahren und hab die standartstategie genommen, fahr so in der gegend rum und auf einmal eine 1:16,894 in der cockpit kamera, hat mich wirklich überrascht

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
also ich hab gerade meine zeiten nicht da aber mal was anderes. ich hab mir ein setup williams gemacht, natürlich weich und sonst auch angepasst und bin in silverstone in der cockpit kamera (!) gefahren und hab die standartstategie genommen, fahr so in der gegend rum und auf einmal eine 1:16,894 in der cockpit kamera, hat mich wirklich überrascht

In der Cockpit-Kamera kann man viele Kurven besser einsehen.
Nochmals zu den Reifen. Ich glaube echt, dass weiche Reifen in dem Spiel wahnsinnig viel besser zu fahren sind, als harte. Ich muss mich fast neu einstellen, weil es soviel einfacher geht und das vorherige driften ist komplett weg. Kannst du mal ausprobieren bzw. fahr mal mit harten Reifen.
Wie findest du denn die Konkurrenz bei Regen? Bei starkem Regen fahr ich genauso schnell vorne weg, wie bei Trockenheit. Aber mit Intermediates-Reifen fahr ich nicht viel schneller als die KI.

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 6675
also hab gerade mal harte reifen getestet in silverstone mit Williams auf meinem set up, mit dem ich auch mit weichen gefahren bin. ich habe einen unterschied gemerkt, und zwar einen deutlich, ich habe in vielen kurven untersteuern, wo mit weichen nichts war, oft habe ich wheelspin und die tc arbeit wie verrückt, auch die erste kurve in silverstone, copse, fährt sich schlechter. wenn du den einlenkpunkt nicht 100% triffst, kommst du nicht voll druch, bei weich ist es ganz einfach mit 290 durchzufahren ( die man in echt mit 220-250 fährt) ich bin bis jetzt nur 2 mal voll druchgekommen und am ende eine zeit von 1:18,1 , ich hab aber fehler drin gehabt, und jetzt wo ich locker unter 1:18 gekommen wäre geht das benzin aus, und das linke hintere rad blockiert (????).
zum regen, das mir (noch) nicht so liegt, da ich kaum gefahren bin, ich habe aber gerade regen in indy und bis jetzt fahr ich eigentlich etwas schneller aals der KI, aber ich werds weiter beobachten

Re:

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
also hab gerade mal harte reifen getestet in silverstone mit Williams auf meinem set up, mit dem ich auch mit weichen gefahren bin. ich habe einen unterschied gemerkt, und zwar einen deutlich, ich habe in vielen kurven untersteuern, wo mit weichen nichts war, oft habe ich wheelspin und die tc arbeit wie verrückt, auch die erste kurve in silverstone, copse, fährt sich schlechter. wenn du den einlenkpunkt nicht 100% triffst, kommst du nicht voll druch, bei weich ist es ganz einfach mit 290 durchzufahren ( die man in echt mit 220-250 fährt) ich bin bis jetzt nur 2 mal voll druchgekommen und am ende eine zeit von 1:18,1 , ich hab aber fehler drin gehabt, und jetzt wo ich locker unter 1:18 gekommen wäre geht das benzin aus, und das linke hintere rad blockiert (????).

Das ist das, was ich meine. Ein sehr schlimmes Untersteuern bei harten Reifen. Da ich ohne ABS fahre, ist meistens ein furchtbares qualmen an den mittlerweile beschissenen Reifentyp entstanden. Es ist aber schwieriger, damit zu fahren. Ich muss mich wegen dieser echt viel besseren Fahrbarkeit noch an den schnelleren Reifentypen gewöhnen und dann könnten mir gleichauf liegen. Den Online-Modus würde ich so gerne benutzen, wenn ich ihn nur hätte und dann würde es sicherlich sehr viel Spaß machen, mit dir zu fahren.
Iceman's good hat geschrieben:
zum regen, das mir (noch) nicht so liegt, da ich kaum gefahren bin, ich habe aber gerade regen in indy und bis jetzt fahr ich eigentlich etwas schneller aals der KI, aber ich werds weiter beobachten

Was für Regen? Bei mittlerer Nässe ist (war???) die KI bei mir besonders stark.

Beitrag Montag, 06. März 2006

Beiträge: 6675
also ich fahr auch ohne abs, und mir ist aufgefallen, dass es bei 60:40 viel leichter blockiert als mit weichen reifen. ich selber fahre immer weich 60:40 weil bei 50:50 bin ich so schnell, und etwas bremse ich mich auch ein. Abs und sowas ist bei mir immer aus, auch der interaktive boxenstopp, zwar muss ich dann nichts machen (der in echt macht aber was). könnt ich ja auch, wenn ichs anlassen würd, nur muss der fahrer wirklich nicht was machen, wenn getankt wird. mit den weichen kann man echt gut pushen, wirklich schnell, über die curbs donnern ... macht mir mehr spaß als mit den harten, denn untersteuern ist schon sehr gräslich. online wäre es sicher sehr toll rumzufahren, man kann sogar einstellen, ob jeder mit einem geisterauto fährt, also ich seh dich und kann durch dich durchfahren, oder es geht auch, dass man crashs bauen kann. das dachte ich, ist besser, doch mit der zeit merkt mann, wenn andere mitfahren, die man nicht kennt, knallen die auf einen drauf, machen unfälle, ganz schön unfair .... ich bin gerade letzte woche wieder gefahren, und zuérst waren es geister, dann hat der umgestellt, dann bin ich gegangen.

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
Street Circuit 1:26,465 min


ich hab 1:27,3..sec

Re:

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
Street Circuit 1:26,465 min


ich hab 1:27,3..sec


Oy! Da kannst du dích bestimmt noch verbessern. Ich hatte so eine ähnliche Zeit mit dem Minardi dort aufgestellt.

PS: Ich kann bessere Zeiten von mir weiter ergänzen.

Ungarn: 1:12,933 min
Türkei: 1:25,212 min (Zum ersten mal konnte ich über 10s schneller im Qualifying sein, als der zweite. Coole Gegner :? Sogar in der allerersten Runde auf dem Kurs, war ich wirklich 1,1s schneller als die vorherige Bestzeit. Dank weicherer Reifen und dank dir!!!)
Belgien: 1:43,102 min

Den größten Nachteil mit harten Reifen hat man bei vorallem langsamen Kurven. Da ist kaum Grip. Deswegen konnte ich in Türkei in der ersten Runde um so viel schneller fahren, weil der erste Sektor und die letzten langsamen Kurven mit weichen Reifen gut zu fahren sind.

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games