Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
Ungarn: 1:12,933 min


1:13,809 nicht wirklich gut.
meine theoretische zeit liegt bei 1:13,454, die reicht auch nicht ...

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
Ungarn: 1:12,933 min


1:13,809 nicht wirklich gut.
meine theoretische zeit liegt bei 1:13,454, die reicht auch nicht ...


Dafür bist du z.B. in Silverstone für mich (im Moment noch) unschlagbar.

Ich habe heute mal schnell die Karriere beendet YEAH! mit 5 von 5 Titel, 94 von 95 Rennsiegen, 95 von 95 Rennankünften, 74 von 95 Pole-Positions ( :oops: ) und 946 von 950 maximalen Punkten.
McLaren hat wieder mal (wie bei F1 2004) meinen Vertrag beim vorletzten Rennen gekündigt. Aber dann habe ich erfahren, dass die Lucy Parker mich nicht überreden konnte, meine Karriere-Laufbahn fortzusetzen. Obwohl ich vor dem letzten Rennen noch ein Angebot von Williams angenommen hatte, dass aber abgewiesen worden ist, weil ja schließlich die Fahrer-Karriere laut dem Spiel vorbei ist.

Und deshalb neue Zeiten:
Brasilien: 1:10,924 min (nur ca. 0,5 sec schneller als mit hart = schlecht)
Japan: 1:30,903 min (nur ca. 0,3 sec schneller als mit hart = sauschlecht) Wie kann man nur mit weichen Reifen so wenig schneller sein? HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE
China: 1:31,023 min

PS: Ich geb dir mal einen Tipp für Ungarn: 80° Einschlagswinkel

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 308
Wie weit bist du (Iceman's good) denn bei deiner Karriere?

Beitrag Donnerstag, 16. März 2006

Beiträge: 6675
Karriere hab ich nur mal schnell durchgespielt auf 3 runden leicht bis ich 600 punkte hatte, damit ich den letzten helm für online bekomme, bei der wm hocke ich immer noch mitten in indy. Ich habe aber gerade den street circuit mit f1 concept auf weichen reifen gefahren und bin auf eine 1:25,4.. gekommen, theorethisch sogar auf 1:25,144
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 81
Will jemand das Spiel zufällig verkaufen?? Dann könnte er mir es anbieten!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 308
RacerNik hat geschrieben:
Will jemand das Spiel zufällig verkaufen?? Dann könnte er mir es anbieten!!

Auch wenn es nicht das beste Formel 1 Spiel ist, bin ich da nicht dabei. Sorry

@Iceman's good
Beim Street Circuit hast du sicherlich ein besseres Set-up als ich, weil ich da einfach nur mal kurz das Concept-Auto ausprobieren wollte.

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Beiträge: 6675
Ich hab den Lotus 79 in Malaysia auf eine 1:43,0 gebracht, dann hab ich aufgehört, aber die bronze zeit muss drinne sein, dann habe ich einen mclaren genonnem und hab meine malaysia zeit auf 1:29,072 verbessert
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

Beiträge: 6675
hab mich selber überrascht im rennen im albert park mal gepusht im mclaren weich mit setup, hab mich auf 1:23,003 gepusht, inklusiv einem drift, ich hab auch eine 1:23,043 gefahren, mit einem gewaltigen verbremser, also ist locker ne 1:22 drin
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

Beiträge: 6675
hab mal einen renault ausprobiert und gleich wieder gelassen, ich bin in hockenheim gefahren und nach einer gewissen zeit, hat er angefangen, nach links zu ziehen, immer mehr, keine ahung woher das kommt, aber heute in istanbul wars wieder da ????
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 14. April 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
hab mal einen renault ausprobiert und gleich wieder gelassen, ich bin in hockenheim gefahren und nach einer gewissen zeit, hat er angefangen, nach links zu ziehen, immer mehr, keine ahung woher das kommt, aber heute in istanbul wars wieder da ????

Das gleiche Problem ist bei mir auch mal eingetreten. Ich hatte vor ein paar Monaten mein neues Lenkrad ausprobiert und nach ca. einer halben Stunde hat der Renault nur nach Links gelengt und ich nahm an, dass das was mit dem Lenkrad zu tun hatte. Nun hab ich das Lenkrad wieder verkauft, weil es nicht in jedem Spiel ordentlich lief und ich sowiso dachte, dass es defekt ist.

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
San Marino 1:14,207 min (*)
(*) = harte Reifen, entweder Ferrari oder Renault


war mal wieder schnell unterwegs, im Imola-Rennen ne 1:11,759, weich und noch für 14 Runden Sprit
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
San Marino 1:14,207 min (*)
(*) = harte Reifen, entweder Ferrari oder Renault


war mal wieder schnell unterwegs, im Imola-Rennen ne 1:11,759, weich und noch für 14 Runden Sprit

Mit den harten Reifen, die ich damals benutzt hatte, kann man wie du vor langer langer Zeit geschrieben hast, nicht die "alte" Variante Alta mit durchgedrückten Gaspedal durchfahren und ich schätze, dass man da mehr als 1,5 Sekunden nur in dieser recht kleinen Ecke auf die folgende langgezogene Gerade verliert.

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
San Marino 1:14,207 min (*)
(*) = harte Reifen, entweder Ferrari oder Renault


war mal wieder schnell unterwegs, im Imola-Rennen ne 1:11,759, weich und noch für 14 Runden Sprit

Mit den harten Reifen, die ich damals benutzt hatte, kann man wie du vor langer langer Zeit geschrieben hast, nicht die "alte" Variante Alta mit durchgedrückten Gaspedal durchfahren und ich schätze, dass man da mehr als 1,5 Sekunden nur in dieser recht kleinen Ecke auf die folgende langgezogene Gerade verliert.


das probier ich mal aus, bin schon sehr gespannt. nebenbei, hab das rennen nach 3 runden abgebrochen, hatte schon 20sec. vorsprung, da lohn es sich nicht wirklich weiterzufahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Kurt_Manson hat geschrieben:
San Marino 1:14,207 min (*)
(*) = harte Reifen, entweder Ferrari oder Renault


war mal wieder schnell unterwegs, im Imola-Rennen ne 1:11,759, weich und noch für 14 Runden Sprit

Mit den harten Reifen, die ich damals benutzt hatte, kann man wie du vor langer langer Zeit geschrieben hast, nicht die "alte" Variante Alta mit durchgedrückten Gaspedal durchfahren und ich schätze, dass man da mehr als 1,5 Sekunden nur in dieser recht kleinen Ecke auf die folgende langgezogene Gerade verliert.


das probier ich mal aus, bin schon sehr gespannt. nebenbei, hab das rennen nach 3 runden abgebrochen, hatte schon 20sec. vorsprung, da lohn es sich nicht wirklich weiterzufahren

Das lohnt sich echt nicht. Ich muss aber anmerken, dass ich mit den damals harten bereiften Autos nicht mehr als 70° Lenkeinschlag hatte und dann noch schlechter durch diese angesprochene Kurve kam!

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 6675
habs gestern nur noch kurz ausprobiert, bin problemlos voll durch die alta gekommen, viel schlimmer waren die tose und die davor, da musste man langsamer sein, ich hab keine gute runde hinbekommen, musste überholen .. dann ist glaub ich zumindest ne 1:12,5 oder so rausgekommen, aber ich werd es noch testen
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
habs gestern nur noch kurz ausprobiert, bin problemlos voll durch die alta gekommen

Dann hast du wahrscheinlich ein viel besseres Set-up. Ich habe fast auf jeder Strecke ein provisorisches Set-up. Denn ich bin trotzdem viel zu schnell für die Konkurrenz und das macht es dann noch viel langweiliger, wenn das Set-up auch noch perfekt wäre.
Nur Monza und Monaco weichen bei mir ein bisschen von den anderen ab.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich habe das Spiel mal wieder seit langem gespielt. Hab Modus auf Schwer gesetzt bin mit Minardi dem Feld davongefahrn.

Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich es nicht mehr gespielt habe :lol: !

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 308
RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich habe das Spiel mal wieder seit langem gespielt. Hab Modus auf Schwer gesetzt bin mit Minardi dem Feld davongefahrn.

Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich es nicht mehr gespielt habe :lol: !

Ich spiele es auch nicht mehr, weil es wirklich zu einfach und dadurch zu langweilig ist. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 308
Ich möchte nochmal ein kleines Thema hier eröffnen. Die Motorenvibration finde ich doch nun eigentlich echt super, aber die anderen beiden sind auch heute noch schrott. Vor allem in der Cockpit Ansicht ist die Motorenvibration eigentlich spitze und bei der Onboard Kamera sieht es etwas komisch aus, aber ich denke doch mittlerweile, dass das gut umgesetzt wurde. Sieht lustig aus, wie der rechte Spiegel in der Drehzahlmesseranzeige wackelt.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 377
Bei Formel 1 05 war blöd, dass z.B. die Helme
der Gegner sich nie bewegten.Wenn man in
das Cockpit reinguckte war nur schwarzes
zu sehen.So sah man auch keine Hände von
den Gegnern.Was mir auch nicht gefiel war,
wenn ein Gegner zur Box fuhr standen keine
Crew um das Auto vollzu tanken.Das war nur
wenn man selbst zur Box kam.

Für die 2006er Ausgabe muss man noch viel
verbessern.Hinzuzufügen wäre eine Safety
Car Phase und Einführungsrunde !

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Bei Formel 1 05 war blöd, dass z.B. die Helme
der Gegner sich nie bewegten.Wenn man in
das Cockpit reinguckte war nur schwarzes
zu sehen.So sah man auch keine Hände von
den Gegnern.Was mir auch nicht gefiel war,
wenn ein Gegner zur Box fuhr standen keine
Crew um das Auto vollzu tanken.Das war nur
wenn man selbst zur Box kam.

Das ist ja nicht das allerschlimmste. Schlimmer ist, dass man nicht einmal selbst in der Boxengasse fahren kann und wenn man zu schnell in die Box kommt, wird man auch noch auf übelster Art und Weise abgebremst. D.h., dass noch viele Meter vor der Boxengasselinie man schon mit knapp 100 km/h fährt.
4907christian hat geschrieben:
Für die 2006er Ausgabe muss man noch viel
verbessern.Hinzuzufügen wäre eine Safety
Car Phase und Einführungsrunde !

Du sprichst das altbekannte jedermanns von uns an. Wir können nur hoffen, dass sie dieses mal besser arbeiten, als über die letzten Jahre hinweg.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 308
Auf der Wikipedia Seite gibt es einen Artikel über F1 05. Darin wird sogar echt erwähnt, dass die KI in der Schwierigkeitsstufe Schwer zu langsam ist. :D
Hier noch der Link für Interessierte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel_Ein ... n-Spiel%29

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Beiträge: 6675
ich hab inzwischen einen starken Gegner gefunden, mein GhostCar im Zeitfahren :lol: :lol: :lol: ich fahr mit den Concept oder den alten, dann ist es interessanter :lol:
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu eSports und Games