Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 3853
Ich hab da eine andere Vermutung. Santander wurde wohl seitens Ferrari versprochen, dass Alonso 2010 fährt, doch die Roten haben's einfach doppelt auf die Mütze bekommen. Die Leistungen der Stammfahrer lassen einen Rausschmiss egal für wen unlogisch erscheinen, Massas Unfall würde es zudem für einen absoluten PR-Alptraum machen, sollte er vor die TÜr gesetzt werden. Andererseits hat aber Kimi den bislang einzigen Ferrari-Sieg der Saison eingefahren.

Das Problem dürfte für Ferrari also ein finanzielles sowie imagetechnisches sein, Feuern einer der Stammfahrer wäre derzeit nicht erklärbar, Nicht-Verpflichten von Alonso könnte aber eventuell bedeuten, dass Santander seine Millionen wieder zurücknimmt.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Das Problem dürfte für Ferrari also ein finanzielles sowie imagetechnisches sein, Feuern einer der Stammfahrer wäre derzeit nicht erklärbar, Nicht-Verpflichten von Alonso könnte aber eventuell bedeuten, dass Santander seine Millionen wieder zurücknimmt.


Womit sich auch der Wunsch nach dem 3. Auto erklären lässt. :lol:

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Santander könnte 2010 auch McLaren weiter unterstützen:

Die spanische Großbank Santander wurde heute Nachmittag in Monza für 2010 als neuer Ferrari-Sponsor vorgestellt. Bisher war man davon ausgegangen, dass dies die Trennung von McLaren bedeuten würde, doch dem muss nicht unbedingt so sein.

Wie 'Motorsport-Total.com' aus einer gut informierten Quelle erfahren hat, ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass Santander 2010 Ferrari und die Silberpfeile unterstützen wird. Im Rahmen der Pressekonferenz hieß es außerdem nur, dass man heute über Ferrari und sonst nichts sprechen möchte, als eine Frage nach McLaren gestellt wurde.

Dass ein namhafter Sponsor sowohl bei Ferrari wie auch bei McLaren präsent ist, käme nicht zum ersten Mal vor: Bereits bis einschließlich 1996 war die Zigarettenmarke Marlboro Sponsor der beiden Traditionsteams.


Geht Alonso jetzt zu Ferrari oder McLaren? :lol:


Also wenn man nach Alonsos Aussagen geht, müsste das ja McLaren sein denn er sagte das er 2010 auf jeden Fall ein siegfähiges Auto hätte, das kann ja nur der McLaren sein..... :lol:

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 948
Ferrari hat 91 auch einen dreifachen WM wie Alain Prost sogar in der Saison entlassen. Gegen den ist Kimi ne Witzfigur. Sollte also im Extremfall auch kein Problem sein.

Und nen Imageproblem hatte Ferrari damit auch nicht bekommen.

Aber ich glaube das sie es von Massa Gesundheit abhängig machen.

Vielleicht ist er nächstes Jahr nicht fahrfähig. Dann könnte das an einen Alonso gekoppelt sein.

Und woher weis Alonso das er nächstes Jahr ein siegfähiges auto hat, kann er jetzt auch hellsehen ?

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Und woher weis Alonso das er nächstes Jahr ein siegfähiges auto hat, kann er jetzt auch hellsehen ?


Gute Frage woher er das weiß. Offenbar ist er ein Prophet. Also ich könnte nicht vorhersagen, welche Autos nächstes Jahr siegfähig sind.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Und woher weis Alonso das er nächstes Jahr ein siegfähiges auto hat, kann er jetzt auch hellsehen ?


Gute Frage woher er das weiß. Offenbar ist er ein Prophet. Also ich könnte nicht vorhersagen, welche Autos nächstes Jahr siegfähig sind.


Ganz einfach, laut Alonso hat er ja McLaren 5-6 Zehntel mehr an Speed gebracht und das wird er auch bei seinem neuen Team machen. Bei Renault macht er das jetzt nur nicht, weil er sonst vielleicht bleiben muss und auch noch mit denen Weltmeister wird. Das geht ja nun überhaupt nicht.... :lol:

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach dem Sponsoren-Deal mit Ferrari hat Santander am Montag auch die Verlängerung seiner Zusammenarbeit mit McLaren bekanntgegeben.

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 1229
Ech lustig :D)

Ich bin mal echt gespannt wer nächstes Jahr wo fährt. Alonso vlt bei Ferrari dafür geht Kimi zur Mclaren und Santander bezahtlt Kimis Gehalt? Wir werden sehen.
Bild

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
Alonso geht zu McLaren, das ist ganz offensichtlich.

Beitrag Montag, 14. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
dobpat hat geschrieben:
Ferrari hat 91 auch einen dreifachen WM wie Alain Prost sogar in der Saison entlassen. Gegen den ist Kimi ne Witzfigur. Sollte also im Extremfall auch kein Problem sein.

Und nen Imageproblem hatte Ferrari damit auch nicht bekommen.

Aber ich glaube das sie es von Massa Gesundheit abhängig machen.

Vielleicht ist er nächstes Jahr nicht fahrfähig. Dann könnte das an einen Alonso gekoppelt sein.

Und woher weis Alonso das er nächstes Jahr ein siegfähiges auto hat, kann er jetzt auch hellsehen ?


1991 war Ferrari auf einem Level jenseits von gut und böse .Ok das waren sie bis vor kurzem dieses Jahr auch allerdings nicht die vergangen 10 Jahre zuvor schon .
Mal ganz davon abgesehen das Prost seinen Rauswurf ja provoziert und gewollt hat .

Massa hat nach wie vor starke Steigbügelhalter in der Familie die nichts unversucht lassen die italienische Meinung in die richtige Richtung zu lenken .
Der Unfall kam natürlich auch dieser Strömung vollkommen ungelegen und noch ungelegener kam die Ernüchterung das ein Herr Schumacher doch gerade noch rechtzeitig gemerkt hat ,das dass mit dem Kimi plamieren auch in die hose gehen könnte .
Dazu noch der Ärger mit dem Testverbot so blieb halt erst mal nur der Badoer übrig bevor man Fisico den Floh ins Ohr gesetzt hatte einen nahezu nicht zu nehmenden Sieg für einen roten Strampler einzutauschen .
Denn das Fisico in Monza... aber lassen wir das .Ist ein anders Thema
Nun hat Ferrari das große Problem Massa an der Backe zu haben ,Kimi nicht schadlos los werden zu können und einen Alonso der nichts lieber macht als Gerüchte in die Welt zu setzen das er schon seit vorgestern Ferrari fährt .
Dazu noch einen Schumacher der seinen PR Wert versucht auf zu möbeln ,indem er öffentlich davon träumt ,irgendwann mal wieder ,wenns Wetter schön ist ,Corinna ihm Frei gibt und die Gicht mitspielt ....
Dann natürlich noch einen fisico der fürs Familenalbum möglichst viele Ferrari Auftritte haben will und das Duo Infernale Badoer/ Gene haben Gerüchten zu Folge ebenfalls Verträge für 2010.
Die ,wie Gene allerdings schon verkündete ,kein Thema wären ,wenn ein anderes Team ans Türchen klopft .

Bei Ferrari gehts zu wie bei der Postverwaltung , 10 Leute für 3 Jobs und alle im Beamtenstatus :D)

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
Gené könnten sie vielleicht "loswerden", weil der ja Chancen bei Campos haben soll. Badoer sollten sie meiner Ansicht nach auch "freisetzen".

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Dazu noch der Ärger mit dem Testverbot so blieb halt erst mal nur der Badoer übrig bevor man Fisico den Floh ins Ohr gesetzt hatte einen nahezu nicht zu nehmenden Sieg für einen roten Strampler einzutauschen .
Denn das Fisico in Monza... aber lassen wir das .Ist ein anders Thema


Ich glaub eher dass man Mallya überzeugen konnte, Fisico ziehen zu lassen um so das Problem der ausstehnden Raten der Ferrari-Aggregate aus dem Jahre 08 auf eine andere Art und Weise zu regeln .
Denn dass Mallya seinen besten Fahrer einfach so ziehen lässt, trotz Vertrag, das wäre eigentlich nicht denkbar. So dämlich ist der nicht!
Das mit dem nahe zu nehmenden Sieg unterschreib ich sofort.

Beitrag Dienstag, 15. September 2009

Beiträge: 6675
Anarch hat geschrieben:
Denn dass Mallya seinen besten Fahrer einfach so ziehen lässt, trotz Vertrag, das wäre eigentlich nicht denkbar. So dämlich ist der nicht!


Das glaube ich auch. Man sieht, wo das Team nun ist, daher denke ich genau so.
Kimi Raikkonen


Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Geht es nach Emilio Botin von Santander, dann will die spanische Bank mit Fernando Alonso arbeiten, wenn das Unternehmen ab 2010 Ferrari sponsert.

"Alonso ist der beste Fahrer der Welt und ich würde gerne mit ihm arbeiten. Ferrari und Santander sind zwei rote Marken, deswegen werden wir mit dem Team arbeiten und wenn wir das können, dann werden wir den besten Piloten des Planeten haben, auch wenn das nicht nur von uns abhängt", wurde der Bankchef Emilio Botin von der Zeitung AS zitiert.

Mehr als nachvollziehbar, das Botin einen spanischen fahrer im team haben will das er sponsert! :wink:


Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Geht es nach Emilio Botin von Santander, dann will die spanische Bank mit Fernando Alonso arbeiten, wenn das Unternehmen ab 2010 Ferrari sponsert.

"Alonso ist der beste Fahrer der Welt und ich würde gerne mit ihm arbeiten. Ferrari und Santander sind zwei rote Marken, deswegen werden wir mit dem Team arbeiten und wenn wir das können, dann werden wir den besten Piloten des Planeten haben, auch wenn das nicht nur von uns abhängt", wurde der Bankchef Emilio Botin von der Zeitung AS zitiert.

Mehr als nachvollziehbar, das Botin einen spanischen fahrer im team haben will das er sponsert! :wink:


Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät.


:? UND??

Ist es ein verbrechen, das ein spanischer sponsor einen spanischen fahrer im team sehen will, das er sponsort.

das heisst noch lange nicht, das santander die fahrerentscheidungen bei Ferrari getroffen hat - so sehr ihr euch das auch ( :wink: JETZT) wuenscht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

das heisst noch lange nicht, das santander die fahrerentscheidungen bei Ferrari getroffen hat - so sehr ihr euch das auch ( :wink: JETZT) wuenscht.


Das sagt doch hier niemand. Man kann es eher so sagen: Santander hat die Entscheidung wesentlich beeinflusst.

Oder anders gesagt: man hat Ferrari die Entscheidung gegen Kimi und für Fernando wesentlich vereinfacht.

Die Entscheidung trifft man letztendlich in Maranello, da sagt auch niemand etwas dagegen. Ohne Alonso wäre Santander aber wohl nicht bei Ferrari angedockt.

Man muss dabei aber beachten, dass Alonso eigentlich erst 2011 zu Ferrari kommen sollte. Das hat Alonso selbst gesagt. Vermutlich spielte Crashgate eine Rolle, dass es schon für 2010 klappte.


Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Geht es nach Emilio Botin von Santander, dann will die spanische Bank mit Fernando Alonso arbeiten, wenn das Unternehmen ab 2010 Ferrari sponsert.

"Alonso ist der beste Fahrer der Welt und ich würde gerne mit ihm arbeiten. Ferrari und Santander sind zwei rote Marken, deswegen werden wir mit dem Team arbeiten und wenn wir das können, dann werden wir den besten Piloten des Planeten haben, auch wenn das nicht nur von uns abhängt", wurde der Bankchef Emilio Botin von der Zeitung AS zitiert.

Mehr als nachvollziehbar, das Botin einen spanischen fahrer im team haben will das er sponsert! :wink:


Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät.


:? UND??

Ist es ein verbrechen, das ein spanischer sponsor einen spanischen fahrer im team sehen will, das er sponsort.

das heisst noch lange nicht, das santander die fahrerentscheidungen bei Ferrari getroffen hat - so sehr ihr euch das auch ( :wink: JETZT) wuenscht.


", auch wenn das nicht nur von uns abhängt" - Noch deutlich kann ein Sponsor ja kaum verkünden wie sehr er die Fahrerentscheidung beeinflussen wird. Soll er sagen "Santander entscheidet und Ferrari hat das Maul zu halten"? Hätte das letzte bißchen Würde, das sich Ferrari noch erhalten hat auch noch in die Tonne geschickt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
Natürlich will Santander Alonso, aber daraus abzuleiten, dass man Alonso bei Ferrari eingekauft hat, ist wirklich absurd. In Wirklichkeit hatte Alonso längst ein Agreement mit Ferrari, bevor überhaupt Santander davon gewusst hat. Natürlich sind sie dann Alonso gerne zu Ferrari gefolgt, ein Glücksfall für Alle würde ich meinen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Natürlich will Santander Alonso, aber daraus abzuleiten, dass man Alonso bei Ferrari eingekauft hat, ist wirklich absurd. In Wirklichkeit hatte Alonso längst ein Agreement mit Ferrari, bevor überhaupt Santander davon gewusst hat. Natürlich sind sie dann Alonso gerne zu Ferrari gefolgt, ein Glücksfall für Alle würde ich meinen.


Es war umgekehrt. Erst kam Santander auf Ferrari zu. Das war irgendwann Anfang diesen Jahres. Und dann hatte Alonso der Paydriver eine Chance auf das Cockpit.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 07. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
Natürlich will Santander Alonso, aber daraus abzuleiten, dass man Alonso bei Ferrari eingekauft hat, ist wirklich absurd. In Wirklichkeit hatte Alonso längst ein Agreement mit Ferrari, bevor überhaupt Santander davon gewusst hat. Natürlich sind sie dann Alonso gerne zu Ferrari gefolgt, ein Glücksfall für Alle würde ich meinen.



Na da dreht sich aber einer seine eigene Wahrheit wie ers braucht .
Also nach allem was bisher über das Angagement von Santander bei Ferrari öffentlich wurde ,ist es wohl ganz eindeutig so ,das zuerst Sandanter kam und dann Alfonso.

Es ist durchaus möglich das Alfonsos Buhlerei seit letztem Jahr und sein diskretes Pushen in den spanischen F1 -Fachzeitschriften dazu beigetragen hat das Santander sich Ferrari zuwendete aber das weiss wohl nur der Boss von Santander allein ( und Cenzia natürlich )

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
@FormulaOne / AWE

Alonso hat 2008 bei Ferrari unterschrieben, da war Santander noch weit, weit weg von Ferrari.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Da müssten vielleicht einige den ersten Beitrag ein bisschen genauer anschauen.
.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Da müssten vielleicht einige den ersten Beitrag ein bisschen genauer anschauen.
.


Alonso hat im Sommer 2008 unterschrieben.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Nun das gerede von Santander begann auch schon früher.

.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Natürlich will Santander Alonso, aber daraus abzuleiten, dass man Alonso bei Ferrari eingekauft hat, ist wirklich absurd. In Wirklichkeit hatte Alonso längst ein Agreement mit Ferrari, bevor überhaupt Santander davon gewusst hat. Natürlich sind sie dann Alonso gerne zu Ferrari gefolgt, ein Glücksfall für Alle würde ich meinen.


Es war umgekehrt. Erst kam Santander auf Ferrari zu. Das war irgendwann Anfang diesen Jahres. Und dann hatte Alonso der Paydriver eine Chance auf das Cockpit.


Sehr schön, wenn sie die Macht haben, den WM bei Ferrari rauszukanten, braucht man sich auch keine Sorge um den Nr 1 Status zu machen :D)

Sehr schön.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams