Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:

Du bist ja noch lustiger als unsere Alfonsine Cenzia :D)
Welcher Guru hat dir denn diese WAHRHEIT ins Gehirn geblasen ?Oder andersrum gibts für diese "Wahrheit" auch irgendwelche Quellen ?



Warts mal ab, 2010 wird's noch lustiger mit euch Schumiisten - dann ist monatelanges, kollektives Weinen angesagt.

Die Beschädigung an Fernandos Wagen war auch in der TV Übertragung zu sehen. Wenn ich mich recht entsinne, dann war es rechts im Bereich hinter dem Seitenkasten oder so.

Mit beschädigtem Unterboden lässt sich so ein Wagen in der Sintflut eben sehr schlecht fahren. Die Infos von Ron an Lewis sind kein grosses Geheimnis im Paddock, frag einfach mal bei einem Insider deines Vertrauens nach.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Warts mal ab, 2010 wird's noch lustiger mit euch Schumiisten - dann ist monatelanges, kollektives Weinen angesagt.

.


AWE ist ein Schumiist? Hab ichs doch gewusst! :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du bist ja noch lustiger als unsere Alfonsine Cenzia :D)
Welcher Guru hat dir denn diese WAHRHEIT ins Gehirn geblasen ?Oder andersrum gibts für diese "Wahrheit" auch irgendwelche Quellen ?



Warts mal ab, 2010 wird's noch lustiger mit euch Schumiisten - dann ist monatelanges, kollektives Weinen angesagt.

Die Beschädigung an Fernandos Wagen war auch in der TV Übertragung zu sehen. Wenn ich mich recht entsinne, dann war es rechts im Bereich hinter dem Seitenkasten oder so.

Mit beschädigtem Unterboden lässt sich so ein Wagen in der Sintflut eben sehr schlecht fahren. Die Infos von Ron an Lewis sind kein grosses Geheimnis im Paddock, frag einfach mal bei einem Insider deines Vertrauens nach.



Jetzt bin ich auch noch ein Schlumiist :bounce:

Tschuldigung und drei Kniefälle im Voraus Herr/Frau Mod aber zu dem Herrn fällt mir nur noch eines ein -

Was für ein dämliches Gelaber ohne jeden Sinn und Verstand

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Warts mal ab, 2010 wird's noch lustiger mit euch Schumiisten - dann ist monatelanges, kollektives Weinen angesagt.

.


AWE ist ein Schumiist? Hab ichs doch gewusst! :lol:



Ich bin hier alles zuständig :)

Schlumiist ,Alfonsone Streifenhörnchen -Fan ,Silberfisch Fanatiker ,
Ferraristi , Weiswurst - Spezi , die heilige Kuh aller Inder ,
Heidis Ziegenpeter ,Mitglied im Förderverein brasilianischer Kurzgewachseneer , Billionär-Stammkunde und natürlich
Ehrenvorsitzender im Ebel Fanclub .
Für die andere Fraktion natürlich genau umgegedreht . Anti -Schlumi , Prinzenhasser und und und ....

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:


Ich bin hier alles zuständig :)

Schlumiist ,Alfonsone Streifenhörnchen -Fan ,Silberfisch Fanatiker ,
Ferraristi , Weiswurst - Spezi , die heilige Kuh aller Inder ,
Heidis Ziegenpeter ,Mitglied im Förderverein brasilianischer Kurzgewachseneer , Billionär-Stammkunde und natürlich
Ehrenvorsitzender im Ebel Fanclub .
Für die andere Fraktion natürlich genau umgegedreht . Anti -Schlumi , Prinzenhasser und und und ....



Dann wär's wohl an der Zeit, dass du mal Stellung beziehst und nicht rumlaberst wie Strietzel jr.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 10714
AWE hat geschrieben:
Ich bin hier alles zuständig :)

Schlumiist ,Alfonsone Streifenhörnchen -Fan ,Silberfisch Fanatiker ,
Ferraristi , Weiswurst - Spezi , die heilige Kuh aller Inder ,
Heidis Ziegenpeter ,Mitglied im Förderverein brasilianischer Kurzgewachseneer , Billionär-Stammkunde und natürlich
Ehrenvorsitzender im Ebel Fanclub .
Für die andere Fraktion natürlich genau umgegedreht . Anti -Schlumi , Prinzenhasser und und und ....


Du hast noch Ehrenvorsitzender des ostdeutschen Traditionalisten-Verbandes vergessen... :D)

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin hier alles zuständig :)

Schlumiist ,Alfonsone Streifenhörnchen -Fan ,Silberfisch Fanatiker ,
Ferraristi , Weiswurst - Spezi , die heilige Kuh aller Inder ,
Heidis Ziegenpeter ,Mitglied im Förderverein brasilianischer Kurzgewachseneer , Billionär-Stammkunde und natürlich
Ehrenvorsitzender im Ebel Fanclub .
Für die andere Fraktion natürlich genau umgegedreht . Anti -Schlumi , Prinzenhasser und und und ....


Du hast noch Ehrenvorsitzender des ostdeutschen Traditionalisten-Verbandes vergessen... :D)


Wie kommst du auf diese irrwitzige Idee . aber da ich ja auch Schlumiist bin ,wundert mich hier garnichts mehr :-)

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Ich bin hier alles zuständig :)

Schlumiist ,Alfonsone Streifenhörnchen -Fan ,Silberfisch Fanatiker ,
Ferraristi , Weiswurst - Spezi , die heilige Kuh aller Inder ,
Heidis Ziegenpeter ,Mitglied im Förderverein brasilianischer Kurzgewachseneer , Billionär-Stammkunde und natürlich
Ehrenvorsitzender im Ebel Fanclub .
Für die andere Fraktion natürlich genau umgegedreht . Anti -Schlumi , Prinzenhasser und und und ....



Dann wär's wohl an der Zeit, dass du mal Stellung beziehst und nicht rumlaberst wie Strietzel jr.


Na ich bezieh hier doch laufend Stellung nur du scheinst es nicht zu merken .
Aber extra für dich in Stein gemeiselt .
Dein vollkommen irrwitziges und jeder noch so fernen Realität entfremdetes Gelaber ist sowas von lächerlich ,das es schon fast wieder lustig ist .
Ich hoffe das reicht dir in Bezug auf Stellung beziehen ,oder ?

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
Dein vollkommen irrwitziges und jeder noch so fernen Realität entfremdetes Gelaber ist sowas von lächerlich ,das es schon fast wieder lustig ist .
Ich hoffe das reicht dir in Bezug auf Stellung beziehen ,oder ?



Hast du ausser diesem armseligen Spam noch etwas anderes zu bieten, Na ?
_______________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dein vollkommen irrwitziges und jeder noch so fernen Realität entfremdetes Gelaber ist sowas von lächerlich ,das es schon fast wieder lustig ist .
Ich hoffe das reicht dir in Bezug auf Stellung beziehen ,oder ?



Hast du ausser diesem armseligen Spam noch etwas anderes zu bieten, Na ?
´


Warum sollte ich ? Schließlich muss mich doch meinem Gegenüber anpassen und du kannst ja ausser deinem Blödsinn der jeder Grundlage entbehrt ,nicht mal das bieten !!!

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Santander-Kommunikationschef Juan Manuel Cendoya : "Dieses Projekt wird ein Erfolg, völlig unabhängig von den Ergebnissen auf der Strecke", so der Bank-Manager.

"Hoffentlich kann Fernando Alonso eine Erfolgsserie mit Ferrari starten. Weil aber Ferrari hinter Coca-Cola und Google die drittstärkste Marke weltweit ist, wird unsere Bank ohnehin reichlich Aufmerksamkeit bekommen", freut sich Cendoya auf die engere Zusammenarbeit mit den Roten aus Italien. "In Spanien interessieren sich 12,5 Millionen Fans für die Formel 1. Das wird nur vom Fußball getoppt. Mit Ferrari können wir sicherlich auf 20 Millionen Fans kommen."


Emilio Botin verspricht sich einiges vom engagement bei Ferrari. Sein Zugpferd ist natuerlich der spanische pilot Alonso.
Ich bin davon ueberzeugt das es sich fuer ihn lohnen wird. :-P
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 5455
Na, da baut jemand schon mal vor, falls es auf der Strecke dann doch nicht klappt mit dem asturischen Aushängeschild.
Das heißt soviel wie 'Eigentlich brauchen wir keinen Erfolg, das rechnet sich auch so...'
So richtig scheint er nicht an Alonso zu glauben...sondern viel mehr an die Strahlkraft von Ferrari... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Santander-Kommunikationschef Juan Manuel Cendoya : "Dieses Projekt wird ein Erfolg, völlig unabhängig von den Ergebnissen auf der Strecke", so der Bank-Manager.

"Hoffentlich kann Fernando Alonso eine Erfolgsserie mit Ferrari starten. Weil aber Ferrari hinter Coca-Cola und Google die drittstärkste Marke weltweit ist, wird unsere Bank ohnehin reichlich Aufmerksamkeit bekommen", freut sich Cendoya auf die engere Zusammenarbeit mit den Roten aus Italien. "In Spanien interessieren sich 12,5 Millionen Fans für die Formel 1. Das wird nur vom Fußball getoppt. Mit Ferrari können wir sicherlich auf 20 Millionen Fans kommen."


Emilio Botin verspricht sich einiges vom engagement bei Ferrari. Sein Zugpferd ist natuerlich der spanische pilot Alonso.
Ich bin davon ueberzeugt das es sich fuer ihn lohnen wird. :-P



Und dann woanders behauptest du wieder, dass Ferrari den Alonso einzig und allein geholt hat, weil sie von ihm überzeugt sind. Hier wird wieder bestätigt, dass die Kohle von Santander ne große Rolle gespielt hat.

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4004
Santander-Kommunikationschef Juan Manuel Cendoya : "Dieses Projekt wird ein Erfolg, völlig unabhängig von den Ergebnissen auf der Strecke", so der Bank-Manager.

Dann kann ja nichts schief gehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Santander-Kommunikationschef Juan Manuel Cendoya : "Dieses Projekt wird ein Erfolg, völlig unabhängig von den Ergebnissen auf der Strecke", so der Bank-Manager.

Dann kann ja nichts schief gehen.


:D Fuer onkel Emilo kann auch nix schiefgehen.

Nachdem sein logo millionen von menschen auf der ganzen welt in verbindung mit ferrari sehen werden wird seine firma noch bekannter und populaerer als sie es sowieso schon ist.
Und das ist ja wohl das bestreben eines jeden sponsors, oder glaubst du die geben das viele geld aus spass an der freude aus??

Ausserdem wuesste ich nicht was dagegen einzuwenden ist!

Ferrari hat seine Millionen und Botin zieht nutzen aus dem bekanntheitsgrad. das nennt man eine produktive symbiose.

Und was wuerden andere teams nicht dafuer tun so einen finanzkraeftigen sponsor zu haben, der nebenbei auch noch motorsportfan mit herz und seele ist.

Fuer den sportlichen erfolg muss schon das team und die fahrer sorgen. das steht nicht in der kompetenz des spanischen Bankers.

Manuel Cendoya:“Teníamos una enorme ilusión de seguir con Alonso. Él quería ir a Ferrari, nosotros queríamos estar con el equipo más fuerte y quizá nosotros fuimos un acelerador en el acuerdo, aunque Ferrari decide y nosotros simplemente apoyamos la decisión. Ellos tienen la suficiente personalidad, capacidad y autoridad para decidir”, sentenció.

"Wir hatten grosse illusion mit Alonso fortzufahren. er wollte zu ferrari, wir wollten beim staerksten team sein und vielleicht waren wir ein beschleuniger bei der uebereinkunft, obwohl ferrari entscheidet und wir unterstuetzen nur die entscheidung. Sie haben ausreichend personalitaet, kapazitaet und autoritaet um zu entscheiden."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Santander-Kommunikationschef Juan Manuel Cendoya : "Dieses Projekt wird ein Erfolg, völlig unabhängig von den Ergebnissen auf der Strecke", so der Bank-Manager.

Dann kann ja nichts schief gehen.


:D Fuer onkel Emilo kann auch nix schiefgehen.


Ich meine selbst wenns ihm wirklich egal ist, sollte sowas imo nicht sagen. Irgendwie gehts in der F1 ja traditionell schon auch ein wenig darum, zu gewinnen.

Und wenn ich Ing. in Maranello wäre würde ich mich fragen wozu ich dann eigentlich Überstunden machen soll wenns egal ist, wie gut das Autos ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich meine selbst wenns ihm wirklich egal ist, sollte sowas imo nicht sagen. Irgendwie gehts in der F1 ja traditionell schon auch ein wenig darum, zu gewinnen.


erstens hat er nicht gesagt das es ihm EGAL ist, denn ich denke schon das er auf erfolge von alonso und ferrari hofft und zweitens muss man manchmal das geschaeftliche vom sportlichen trennen.
Fuer seinen wirtschaftlichen erfolg spielen die ergebnisse auf der strecke nun mal nicht die allergroesste rolle, hauptsache sein label erreicht so viele menschen wie moeglich. es geht einfach um den bekanntheitsgrad.
:wink: Und das muesste man eigentlich auch verstehen, wenn man kein geschaeftsmann ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich meine selbst wenns ihm wirklich egal ist, sollte sowas imo nicht sagen. Irgendwie gehts in der F1 ja traditionell schon auch ein wenig darum, zu gewinnen.


erstens hat er nicht gesagt das es ihm EGAL ist, denn ich denke schon das er auf erfolge von alonso und ferrari hofft und zweitens muss man manchmal das geschaeftliche vom sportlichen trennen.
Fuer seinen wirtschaftlichen erfolg spielen die ergebnisse auf der strecke nun mal nicht die allergroesste rolle, hauptsache sein label erreicht so viele menschen wie moeglich. es geht einfach um den bekanntheitsgrad.
:wink: Und das muesste man eigentlich auch verstehen, wenn man kein geschaeftsmann ist.


Er hat gesagt "völlig unabhängig" von den Ergebnissen und nicht die Ergebnisse "spielen nicht die allergrößte Rolle". Oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:

Er hat gesagt "völlig unabhängig" von den Ergebnissen und nicht die Ergebnisse "spielen nicht die allergrößte Rolle". Oder?


Und was willst du damit sagen??

Er sagt einfach die wahrheit. Denn seine zielsetzung vom sponsorenvertrag ist eben "völlig unabhängig" von den ergebnissen auf der strecke, weil seine logos von vielen millionen gesehen werden, ob Ferrari/Alonso jetzt die besten ergebnisse einfahren oder auch nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Erinnert mich irgendwie an Marlboro in en 80ern . Die hatten auch
90 % aller Fahrer unter Vertrag ,daneben dann noch einen Hauptsponsorvertrag mit mindestens einem Team und war Titelsponsor bei der Hälfte aller WM Rennen .

Damals haben Marlboro Girls immer Zigaretten erteilt . Mal schauen ob dieses Jahr ein paar spanische Schönheiten
Euros verteilen :D

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Er hat gesagt "völlig unabhängig" von den Ergebnissen und nicht die Ergebnisse "spielen nicht die allergrößte Rolle". Oder?


Und was willst du damit sagen??

Er sagt einfach die wahrheit. Denn seine zielsetzung vom sponsorenvertrag ist eben "völlig unabhängig" von den ergebnissen auf der strecke, weil seine logos von vielen millionen gesehen werden, ob Ferrari/Alonso jetzt die besten ergebnisse einfahren oder auch nicht.



Selbst das ist Unsinn, tut mir leid. Natürlich ist es *auch* für dem Marketingeffekt nicht unabhängig, ob das Logo auf einen Siegerauto oder einem Loserauto klebt. Abgesehen davon gilt für den World Feed: Man sieht nur die da vorne, die da hinten sieht man nicht (oder nur wenn sie mal abfliegen oder überrundet werden oder sowas).

Und davon abgesehen, ist es schon krasse, das der Typ so klar klipp und klar ansagt, dass es ihm nur um das Marketing und nullinger um den Sport geht. Gut, ist evtl einfach ehrlich. Aber mögen muss man diese Ansicht ja trotzdem nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Erinnert mich irgendwie an Marlboro in en 80ern . Die hatten auch
90 % aller Fahrer unter Vertrag ,daneben dann noch einen Hauptsponsorvertrag mit mindestens einem Team und war Titelsponsor bei der Hälfte aller WM Rennen .

Damals haben Marlboro Girls immer Zigaretten erteilt . Mal schauen ob dieses Jahr ein paar spanische Schönheiten
Euros verteilen :D


Müssen aber eine ganz Menge Euros sein, damit es bei einem typischen Fahrergehalt nennenswert auffällt. Evtl sollte man lieber bayrische Oktoberfestmädels zurückgreifen, die sehen zwar evtl. nicht so gut aus, können aber wesentlich mehr tragen, Euros in dem Fall. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:

Und davon abgesehen, ist es schon krasse, das der Typ so klar klipp und klar ansagt, dass es ihm nur um das Marketing und nullinger um den Sport geht. Gut, ist evtl einfach ehrlich. Aber mögen muss man diese Ansicht ja trotzdem nicht.


Er hat nie und never gesagt, das es ihmNUR um marketing geht. Du bringst da einfach was durcheinander oder willst es nicht verstehen.
Er ist einfach davon ueberzeugt, das die zusammenarbeit mit ferrari ein projekt ist, das seiner firma erfolg bringt - :roll: und du machst da so eine abwertende psychoanalyse draus.
“La relación con Ferrari no es sólo dinero, por eso hemos conseguido esta presencia en Ferrari. Tenemos ilusión de crecer juntos y el apoyo que Santander le dará a Ferrari en todo el mundo es espectacular”.

"Die relation mit ferrari ist nicht nur geld, deswegen haben wir diese praesenz bei ferrari erreicht. Wir haben Illusion zusammen zu wachsen und die unterstuetzung die santander Ferrari in der ganzen welt zukommen lassen wird ist spektakulaer."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Und davon abgesehen, ist es schon krasse, das der Typ so klar klipp und klar ansagt, dass es ihm nur um das Marketing und nullinger um den Sport geht. Gut, ist evtl einfach ehrlich. Aber mögen muss man diese Ansicht ja trotzdem nicht.


Er hat nie und never gesagt, das es ihmNUR um marketing geht. Du bringst da einfach was durcheinander oder willst es nicht verstehen....



Welchen Erfolg soll den ein Sponsor haben außer über das Marketing? Und um Sport gehts ihm offenbar nicht, den der ist ja nun mal definitiv nicht "völlig unabhängig von den Ergebnissen auf der Strecke". Der ganze Aufwand bei Ferrari wird eigentlich nur deswegen betrieben, um auf der Strecke möglichst erfolgreich zu sein. Sonnst könnte man sich die Millionen ja auch sparen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Erinnert mich irgendwie an Marlboro in en 80ern . Die hatten auch
90 % aller Fahrer unter Vertrag ,daneben dann noch einen Hauptsponsorvertrag mit mindestens einem Team und war Titelsponsor bei der Hälfte aller WM Rennen .

Damals haben Marlboro Girls immer Zigaretten erteilt . Mal schauen ob dieses Jahr ein paar spanische Schönheiten
Euros verteilen :D


Müssen aber eine ganz Menge Euros sein, damit es bei einem typischen Fahrergehalt nennenswert auffällt. Evtl sollte man lieber bayrische Oktoberfestmädels zurückgreifen, die sehen zwar evtl. nicht so gut aus, können aber wesentlich mehr tragen, Euros in dem Fall. :-)



Die Idee ist gut da macht es dann auch noch mehr Spass die 10 % Trinkgeld in die "Sparbüchse" zu stecken
:-P

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams