Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Sehr schön, wenn sie die Macht haben, den WM bei Ferrari rauszukanten, braucht man sich auch keine Sorge um den Nr 1 Status zu machen :D)

Sehr schön.


Das Cockpit für Mr.X war Voraussetzung für die Kohle von Santander. Die Kohle hat Ferrari im Sack.

Jetzt kann er dort fahren...natürlich gleichberechtigt neben Massa.

Im Übrigen beleidigst du den Alonso nur, wenn du meinst er habe den Nr.1-Status nötig um dort erfolgreich zu sein.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:

Im Übrigen beleidigst du den Alonso nur, wenn du meinst er habe den Nr.1-Status nötig um dort erfolgreich zu sein.


Stimmt, das ist natürlich nonsense, Alonso fährt in einer eigenen Liga und hat z.Z. in der F1 keinen Fahrer zu fürchten.

Der einzige wahre Gegner hat ihm den WM-Titel 2007 mit linken Touren versaut - Ron Dennis. Luca wäre niemals so dumm und würde den besten Fahrer für sein eigenes Ego opfern und das Risiko eingehen den WM Titel zu verspielen. Schade, dass ein Mann wie Ron Dennis zu solchen miesen Tricks greifen musste.

Das "... we were basically racing Fernando...." wird wohl immer in Erinnerung bleiben, notabene in einem Rennen wo Fernando bewusst sabotiert wurde (Reifendruck). Wobei das mit dem Reifendruck auch schon vorher gemacht wurde, eine elegante und (für Aussenstehende) unauffällige Methode einen Fahrer in die Schranken zu weisen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Natürlich, aber durch wiederhohlung wird es nicht glaubhafter.

Seit sehr langer Zeit sind es die Reifenlieferanten, respektiv deren Serviceleute die für den Reifendruck verantwortlich sind.
.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:

Seit sehr langer Zeit sind es die Reifenlieferanten, respektiv deren Serviceleute die für den Reifendruck verantwortlich sind.
.


Das stimmt so nicht. Die Bridgestone Leute geben nur Empfehlungen ab, das letzte Feintuning liegt natürlich bei den Teams.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:

Der einzige wahre Gegner hat ihm den WM-Titel 2007 mit linken Touren versaut - Ron Dennis. Luca wäre niemals so dumm und würde den besten Fahrer für sein eigenes Ego opfern und das Risiko eingehen den WM Titel zu verspielen. Schade, dass ein Mann wie Ron Dennis zu solchen miesen Tricks greifen musste.


Das stimmt ebenfalls nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Alonso in Fuji persönlich das Auto rausgeworfen und damit die entscheidenden zwei WM-Punkte weggeworfen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Nun der Bridgestone Servicemann den man bei jedem Auto bei jedem Rennen sieht ist wohl Zierde.
In den 70ern wahren selbst bei Formel 2 Rennen die Leute von Firestone und GoodYear die das besorgten, genauso bei den Langstreckenrennen.

Wenn ich dann sehe das dieselben Serviceleute, nach dem Wechsel jeden Reifen genauer Anschauen inbegriffen Luftdruck, dann kommen mir höchste Zweifel das inzwischen sich daran etwas geändert hat.
.

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Das stimmt ebenfalls nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Alonso in Fuji persönlich das Auto rausgeworfen und damit die entscheidenden zwei WM-Punkte weggeworfen. :wink:



In Wahrheit ist es so, dass Alonso'S Auto vor dem Unfall wegen Trümmern auf der Piste beschädigt war und deshalb die Aerodynamik gestört wurde UND die Tatsache, dass Ron Dennis seinen Liebling Lewis über die gefährlichen Stellen (Aquaplaning) informiert hat, Alonso hat er ohne diese Infos und mit beschädigtem Auto ins Verderben fahren lassen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Das stimmt ebenfalls nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Alonso in Fuji persönlich das Auto rausgeworfen und damit die entscheidenden zwei WM-Punkte weggeworfen. :wink:



In Wahrheit ist es so, dass Alonso'S Auto vor dem Unfall wegen Trümmern auf der Piste beschädigt war und deshalb die Aerodynamik gestört wurde UND die Tatsache, dass Ron Dennis seinen Liebling Lewis über die gefährlichen Stellen (Aquaplaning) informiert hat, Alonso hat er ohne diese Infos und mit beschädigtem Auto ins Verderben fahren lassen.


UihUih...das wird immer lustiger mit dir hier. Wurden denn alle anderen Fahrer auch von ihrem Chef informiert?

Und kann man von einem zweifachen WM nicht vielleicht erwarten, dass er auch ohne Hinweis aus der Box das Auto bei strömendem Regen auf der Strecke hält, wenn es ein Rookie im gleichen Auto auch schafft?

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Nun der Bridgestone Servicemann den man bei jedem Auto bei jedem Rennen sieht ist wohl Zierde.

.


Nein, die sind natürlich keine Zierde, aber sie kontrollieren ja nur die Vorgänge und geben Empfehlungen ab und die Teams können natürlich im vorgegebenen Rahmen die Drücke an die jeweilige Situation anpassen.

Tip:

Gib Nico seinen Helm zurück, dann kannst du aktuell in Interlagos nachschauen .....
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1010
edelbrock hat geschrieben:
Stimmt, das ist natürlich nonsense, Alonso fährt in einer eigenen Liga und hat z.Z. in der F1 keinen Fahrer zu fürchten.

Der einzige wahre Gegner hat ihm den WM-Titel 2007 mit linken Touren versaut - Ron Dennis. Luca wäre niemals so dumm und würde den besten Fahrer für sein eigenes Ego opfern und das Risiko eingehen den WM Titel zu verspielen. Schade, dass ein Mann wie Ron Dennis zu solchen miesen Tricks greifen musste.

Das "... we were basically racing Fernando...." wird wohl immer in Erinnerung bleiben, notabene in einem Rennen wo Fernando bewusst sabotiert wurde (Reifendruck). Wobei das mit dem Reifendruck auch schon vorher gemacht wurde, eine elegante und (für Aussenstehende) unauffällige Methode einen Fahrer in die Schranken zu weisen.


Uiuiui, ceniza ist unter zwei verschiedenen Nicks hier :idea:

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:



Liest du eigentlich bewusst nur die Hälfte ?
_______________________

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:



Liest du eigentlich bewusst nur die Hälfte ?


Suchst du eigentlich bewusst so haltlose Argumente wie etwas weiter oben?

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:



Liest du eigentlich bewusst nur die Hälfte ?


Suchst du eigentlich bewusst so haltlose Argumente wie etwas weiter oben?


Du meinst so haltlos wie eine verbotene Traktionskontrolle, die natürlich nicht benutzt wird. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Stimmt, das ist natürlich nonsense, Alonso fährt in einer eigenen Liga und hat z.Z. in der F1 keinen Fahrer zu fürchten.

Der einzige wahre Gegner hat ihm den WM-Titel 2007 mit linken Touren versaut - Ron Dennis. Luca wäre niemals so dumm und würde den besten Fahrer für sein eigenes Ego opfern und das Risiko eingehen den WM Titel zu verspielen. Schade, dass ein Mann wie Ron Dennis zu solchen miesen Tricks greifen musste.

Das "... we were basically racing Fernando...." wird wohl immer in Erinnerung bleiben, notabene in einem Rennen wo Fernando bewusst sabotiert wurde (Reifendruck). Wobei das mit dem Reifendruck auch schon vorher gemacht wurde, eine elegante und (für Aussenstehende) unauffällige Methode einen Fahrer in die Schranken zu weisen.


Uiuiui, ceniza ist unter zwei verschiedenen Nicks hier :idea:


Alonso hat sich nicht umsonst einen unabhängigen Kontrolleur in die Box stellen lassen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Sehr schön, wenn sie die Macht haben, den WM bei Ferrari rauszukanten, braucht man sich auch keine Sorge um den Nr 1 Status zu machen :D)

Sehr schön.


Das Cockpit für Mr.X war Voraussetzung für die Kohle von Santander. Die Kohle hat Ferrari im Sack.

Jetzt kann er dort fahren...natürlich gleichberechtigt neben Massa.

Im Übrigen beleidigst du den Alonso nur, wenn du meinst er habe den Nr.1-Status nötig um dort erfolgreich zu sein.


Wenn Ferrari die Kohle so nötig hatte, dann werden sie auch den Nr.1 Status akzeptiert haben, den Alonso mit Sicherheit gefordert hat.

Im übrigen schadet ein Nr 1 Status ja nix. siehe Schlumi :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1592
Dreamon hat geschrieben:

Alonso hat sich nicht umsonst einen unabhängigen Kontrolleur in die Box stellen lassen.


Du meinst den Funktionär des spanischen Automobilclubs ? Später waren es dann 2 in Brasilien.

Der konnte gar nichts nachvollziehen, ausser wenn ein McLaren Mechaniker mit der Bohrmaschine ein Loch in Alonson's Tank gebohrt hätte, zum Beispiel. Das Ganze war mehr als Druckmittel gegenüber McLaren gedacht, damit sie sich es überlegen bevor sie offensichtlich tricksen, worüber diese natürlich nur gelächelt haben, nichts ist einfacher als mit den Reifendrücken zu tricksen, unauffällig und in einem F1-Fahrzeug sehr effizient.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1592
Dreamon hat geschrieben:
[

Du meinst so haltlos wie eine verbotene Traktionskontrolle, die natürlich nicht benutzt wird. :D


Die Launch Control war aber auch äusserst effizient in Schumis Benetton, kein Auto hat so gut beschleunigt ohne Reifenspuren zu hinterlassen.

Jaja, der Schumi war schon ein Künstler, der konnte den Benetton beschleunigen wie den Transrapid, völlig reibungslos und trotzdem schneller als alle anderen. :lol:
_______________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
@FormulaOne / AWE

Alonso hat 2008 bei Ferrari unterschrieben, da war Santander noch weit, weit weg von Ferrari.



Wiso erzählt uns dan Ferrari das sieh jetzt einig geworden sind wo Alonso doch schon 2008 unterschrieben hat .
Ganz sicher hat Ferrari 2008 einen Vertrag mit alonso gemacht das er 2011 ,also drei Jahre später für die Scuderia fährt .
Da frag ich mich doch ernsthaft warum die den Super Alfons nicht schon viel früher in die rote Kiste gesetzt haben ?????

Wenn mich nicht alles täsucht dann war doch Santander schon 2008 bei den roten im Gespräch ,oder ?

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Im Übrigen beleidigst du den Alonso nur, wenn du meinst er habe den Nr.1-Status nötig um dort erfolgreich zu sein.


Stimmt, das ist natürlich nonsense, Alonso fährt in einer eigenen Liga und hat z.Z. in der F1 keinen Fahrer zu fürchten.

Der einzige wahre Gegner hat ihm den WM-Titel 2007 mit linken Touren versaut - Ron Dennis. Luca wäre niemals so dumm und würde den besten Fahrer für sein eigenes Ego opfern und das Risiko eingehen den WM Titel zu verspielen. Schade, dass ein Mann wie Ron Dennis zu solchen miesen Tricks greifen musste.

Das "... we were basically racing Fernando...." wird wohl immer in Erinnerung bleiben, notabene in einem Rennen wo Fernando bewusst sabotiert wurde (Reifendruck). Wobei das mit dem Reifendruck auch schon vorher gemacht wurde, eine elegante und (für Aussenstehende) unauffällige Methode einen Fahrer in die Schranken zu weisen.



der nächste der uns von den Hirngespinsten spanischer Marca F1 Spezialisten mit Verfolgungswahn erzählt

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Das stimmt ebenfalls nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Alonso in Fuji persönlich das Auto rausgeworfen und damit die entscheidenden zwei WM-Punkte weggeworfen. :wink:



In Wahrheit ist es so, dass Alonso'S Auto vor dem Unfall wegen Trümmern auf der Piste beschädigt war und deshalb die Aerodynamik gestört wurde UND die Tatsache, dass Ron Dennis seinen Liebling Lewis über die gefährlichen Stellen (Aquaplaning) informiert hat, Alonso hat er ohne diese Infos und mit beschädigtem Auto ins Verderben fahren lassen.


Du bist ja noch lustiger als unsere Alfonsine Cenzia :D)
Welcher Guru hat dir denn diese WAHRHEIT ins Gehirn geblasen ?Oder andersrum gibts für diese "Wahrheit" auch irgendwelche Quellen ?


Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 1592
[quote="AWE"][/quote]

Du brauchst nicht alles zu zitieren, wenn du nichts zu sagen hast.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Seit sehr langer Zeit sind es die Reifenlieferanten, respektiv deren Serviceleute die für den Reifendruck verantwortlich sind.
.


Das stimmt so nicht. Die Bridgestone Leute geben nur Empfehlungen ab, das letzte Feintuning liegt natürlich bei den Teams.



Was für ein Quatsch
Jedes Team´ hat Entwicklungsing. des Reifenherstellers zur Verfügung .deren Aufgabe ist die Richtlinien des Herstellers bezügl. Reifendruck ,Laufzeit usw. gegenüber dem Team durch zu setzen .
Da jedes Auto die Reifen anders fordert werden die allgemeinen Richtlinien des Herstellers durch den betreffenden Reifening . in Zusammenarbeit mit dem Team entsprechend der möglichkeiten umgesetzt . Das Team darf Vorschläge machen ,aber der Hersteller bzw. der Ing. vor Ort entscheidet .
Bekanntlich haftet der Hersteller dafür ,das seine Reifen halten bzw. für Schäden an dritten .
Der Ing. ist für die Vorbereitung der Reifen sprich Erwärmung , Reifendruck usw. zuständig .Der ing. ist ausserdem für die sicherung der Reifen zuständig die nach dem Wechsel zurück an den Hersteller gehen .
Der Reifening. ist ausserdem dafür zuständig das jeder Fahrer nur die
für ihn bestimmten Reifen (Menge ) zur Verfügung hat .
Die Teams machen gegenüber dem Reifening. Vorschläge wie sie was machen wollen und der muss abnicken .
Ansonsten kann es passieren das der Hersteller die Weiterfahrt verbietet . Sowas soll ja schon mal vorgekommen sein .

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Du brauchst nicht alles zu zitieren, wenn du nichts zu sagen hast.



Ich kann nichts dafür das du nicht lesen kannst .

Aber mit dem nichts sagen solltest du es mal versuchen . Dann kommt hier wengistens nicht so ein Blödsinn an

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da müssten vielleicht einige den ersten Beitrag ein bisschen genauer anschauen.
.


Alonso hat im Sommer 2008 unterschrieben.


Was hat er denn unterschrieben im Sommer 2008? Einen Bausparvertrag? Einen Ehevertrag oder sein Testament?

Ich weiß nur, dass Raikkönen kurz vor Saisonende seinen Vertrag bis Ende 2010 bei Ferrari verlängert hat. Massa hatte sowieso schon einen.

Okay theoretisch kann es natürlich sein, dass Alonso da einen Vertrag ab 2011 unterschrieben hat. Die Entscheidung dass er 2010 schon kommt soll aber erst kürzlich gefallen sein...

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube die Quelle begint mit ED oder ähnlichem.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams