Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich glaub, sowas will und wollte schon immer jeder Fahrer ;-)


Richtig. Nur dürfte die Nachricht vielen Alonso-Fans nicht schmecken. Lies dir doch einfach mal nurn paar Kommentare durch...

Ich bin weder Alonso- noch Ferrarifan und hab eher den Eindruck, dass jede noch so kleine Möglichkeit, dass Alonso irgendwann mal im roten Rennwagen sitzen könnte, den deutschen Ferrarifans nicht schmeckt :)

Aber zum Thema: Wenn Santander nicht pleite geht und ab 2010 Ferrari sponsort, ist da nach derzeitigem Stand kein Platz für Alonso und er hat außerdem einen Vertrag mit Renault.

Was nach 2010 passiert, darüber kann man heute noch nicht mal vernünftig spekulieren. Niemand weiß, wie die Konstellationen dann aussehen und welche Fahrer für Ferrari in Betracht kommen usw.
Vielleicht fährt ja dann Hamilton für die Roten und Alsonso versöhnt sich mit McLaren. Oder die F1 gibt es nicht mehr, oder der Himmel ist uns auf den Kopf gefallen...


Natürlich sind das reine Spekulationen, über die man nicht reden muss. Nur hab ich mich gewundert, dass kein Alonso-Hardcore-Fan gestern, als der Artikel veröffentlich wurde, aufgeschrien hat "Um Gottes Willen, bloß nicht Ferrari", da man doch die Tage zuvor Ferrari und Schumacher kritisiert hat. Kritik für das, was Alonso selbst bei McM gefordert hat.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
KoolKid hat geschrieben:

Natürlich sind das reine Spekulationen, über die man nicht reden muss. Nur hab ich mich gewundert, dass kein Alonso-Hardcore-Fan gestern, als der Artikel veröffentlich wurde, aufgeschrien hat "Um Gottes Willen, bloß nicht Ferrari", da man doch die Tage zuvor Ferrari und Schumacher kritisiert hat. Kritik für das, was Alonso selbst bei McM gefordert hat.


Ja, da hast du Recht über das Aufregen. Aber es is nun halt ma einfach so: Ferrari und Schumacher sind die Vergangenheit. Ferrari und Alonso die Zukunft. Rein spekulativ gesehen natürlich. Worüber sollte man sich da als ALO-Fan aufregen?

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Doppelmoral. Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass Barichello benachteiligt wurde und auf der anderen sich wünschen, dass Alonso einen ungefährdeten Nr. 1 Status bei Ferrari erhält. Falls es zu so einer Konstellation überhaupt kommen sollte. Und wenn doch, vielleicht hat man dann noch Vettel im Team und er wird von Ferrari zum Leader degradiert und Alonso wird ein zweiter Barichello.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4004
KoolKid hat geschrieben:
Doppelmoral. Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass Barichello benachteiligt wurde und auf der anderen sich wünschen, dass Alonso einen ungefährdeten Nr. 1 Status bei Ferrari erhält. Falls es zu so einer Konstellation überhaupt kommen sollte. Und wenn doch, vielleicht hat man dann noch Vettel im Team und er wird von Ferrari zum Leader degradiert und Alonso wird ein zweiter Barichello.


Zumal Alonso ja genauso einen Nr 1 Status bei Renault hat wie Schumacher bei Ferrari hatte. Also entweder regt man sich über beides auf oder man findet beides OK (ich letzteres, weil der Status ja das Ergebnis nachgewiesener Leistung war / ist und kein Geschenk).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
KoolKid hat geschrieben:
Doppelmoral. Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass Barichello benachteiligt wurde und auf der anderen sich wünschen, dass Alonso einen ungefährdeten Nr. 1 Status bei Ferrari erhält. Falls es zu so einer Konstellation überhaupt kommen sollte. Und wenn doch, vielleicht hat man dann noch Vettel im Team und er wird von Ferrari zum Leader degradiert und Alonso wird ein zweiter Barichello.


Irgendwie einfach doch zuviele Spekulationen. Erst darüber ober der Sponsor Alonso ins Ferrariteam einkauft, dann schon wer der zweite Fahrer im Team wird. Und dann auch noch, dass ALO ein zweiter Barichello wird. Oder auch, dass er nen uneingschränkten No.1 Anspruch bekommt.

Fröhliches Kaffeesatzlesen...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Doppelmoral. Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass Barichello benachteiligt wurde und auf der anderen sich wünschen, dass Alonso einen ungefährdeten Nr. 1 Status bei Ferrari erhält. Falls es zu so einer Konstellation überhaupt kommen sollte. Und wenn doch, vielleicht hat man dann noch Vettel im Team und er wird von Ferrari zum Leader degradiert und Alonso wird ein zweiter Barichello.


Zumal Alonso ja genauso einen Nr 1 Status bei Renault hat wie Schumacher bei Ferrari hatte. Also entweder regt man sich über beides auf oder man findet beides OK (ich letzteres, weil der Status ja das Ergebnis nachgewiesener Leistung war / ist und kein Geschenk).


Seh ich absolut genauso. Wenn Schumacher jahrelang gesät und gesät hat, wer will ihm dann die Ernte verübeln? Wenn Alonso Renault wieder nach vorne bringt, kann man ihm doch den Leader-Status dort geben. Den hat er aber dort sowieseo. Daher versteh ich nicht, wie man sich als Alonso-Fan über Ferrari aufregen kann.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:

Seh ich absolut genauso. Wenn Schumacher jahrelang gesät und gesät hat, wer will ihm dann die Ernte verübeln? Wenn Alonso Renault wieder nach vorne bringt, kann man ihm doch den Leader-Status dort geben. Den hat er aber dort sowieseo. Daher versteh ich nicht, wie man sich als Alonso-Fan über Ferrari aufregen kann.


Was für ein Sinn hätte Alonsos Nr1 Status bei Renault dieses Jahr gehabt?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
KoolKid hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Doppelmoral. Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass Barichello benachteiligt wurde und auf der anderen sich wünschen, dass Alonso einen ungefährdeten Nr. 1 Status bei Ferrari erhält. Falls es zu so einer Konstellation überhaupt kommen sollte. Und wenn doch, vielleicht hat man dann noch Vettel im Team und er wird von Ferrari zum Leader degradiert und Alonso wird ein zweiter Barichello.


Zumal Alonso ja genauso einen Nr 1 Status bei Renault hat wie Schumacher bei Ferrari hatte. Also entweder regt man sich über beides auf oder man findet beides OK (ich letzteres, weil der Status ja das Ergebnis nachgewiesener Leistung war / ist und kein Geschenk).


Seh ich absolut genauso. Wenn Schumacher jahrelang gesät und gesät hat, wer will ihm dann die Ernte verübeln? Wenn Alonso Renault wieder nach vorne bringt, kann man ihm doch den Leader-Status dort geben. Den hat er aber dort sowieseo. Daher versteh ich nicht, wie man sich als Alonso-Fan über Ferrari aufregen kann.


Darüber regt sich doch auch keiner auf. Lediglich über die Tatsachenverdrehung einiger Schumacherfans die ja da meinen, er hätte nie einen No.1 Status gehabt und wäre sowieso immer der schnellere gewesen, weshalb er diesen Satus auch nie gebraucht hätte. Das ist doch vielmehr ne Doppelmoral. Diesen Status hat aber eben doch ab und an gebraucht. Siehe z.B. Spielberg, günstigere Tankstrategien oder auch z.B. Irvineverbremser usw. Natürlich ignoriert man sowas gerne, wenn man den Mischel mag, muss es aber nicht. Is ja auch OK, einer muß ja gewinnen. Nur darum gehts.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
thealonsof1 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Seh ich absolut genauso. Wenn Schumacher jahrelang gesät und gesät hat, wer will ihm dann die Ernte verübeln? Wenn Alonso Renault wieder nach vorne bringt, kann man ihm doch den Leader-Status dort geben. Den hat er aber dort sowieseo. Daher versteh ich nicht, wie man sich als Alonso-Fan über Ferrari aufregen kann.


Was für ein Sinn hätte Alonsos Nr1 Status bei Renault dieses Jahr gehabt?


Den Nr. 1 Status hat man ihm implizit gegeben, indem man ihm einen schwachen Teamkollegen an die Seite gestellt hat. Renault war eindeutig im letzten Jahr schlechter und da hat Kovalainen mehr Punkte geholt als Piquet in der aktuell abgelaufenen Saison mit dem besseren Auto. Warum tauscht man einen erfolgreicheren gegen einen weniger erfolgreichen Fahrer aus?

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Warum tauscht man einen erfolgreicheren gegen einen weniger erfolgreichen Fahrer aus?


Schon mal dran gedacht das das zum deal McLaren/renault -Alonso/austiegsmoeglichkeit bei silber gehoert hat?

Kovalainen ist ein 'auslaufmodell' und war wahrscheinlich im angebot und als wassertraeger sehr nuetzlich, wie man in der saison sehen konnte!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Warum tauscht man einen erfolgreicheren gegen einen weniger erfolgreichen Fahrer aus?


Schon mal dran gedacht das das zum deal McLaren/renault -Alonso/austiegsmoeglichkeit bei silber gehoert hat?

Kovalainen ist ein 'auslaufmodell' und war wahrscheinlich im angebot und als wassertraeger sehr nuetzlich, wie man in der saison sehen konnte!


Wie schön dass du wieder allwissend bist und in die Verträge gucken durftest. Warum hat man erst Alonso ziehen lassen, sich dann um Rosberg und Vettel bemüht, die man nicht kriegen konnte und sich letztendlich für Heiki entschieden?

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Darüber regt sich doch auch keiner auf. Lediglich über die Tatsachenverdrehung einiger Schumacherfans die ja da meinen, er hätte nie einen No.1 Status gehabt und wäre sowieso immer der schnellere gewesen, weshalb er diesen Satus auch nie gebraucht hätte.


OT

Klar hatte MS de facto einen Nr 1 Status, und zwar weil er generell, wenn auch nicht in jeden Rennen, der bessere Fahrer war. (Wie es mit einen Nr 1 Vertrag aussah weiss kein Außenstehender)

In zwei Rennen war RB (schon der schnellere und muss MS vorbeilassen). Österreich 01 und 02. Aber angesichts
* der Anzahl der Rennen die die beiden als TK gefahren sind
* Der Tatsache, dass RB mehr Rennen von MS "geschenkt" bekommen hat als er hergeben musste.
* und der Tatsache, dass kein Titel von Schumacher davon abhing, dass RB (oder ein andere TK) Platz machen musste

spielt das aber in der Bilanz von MS Karriere *bei weitem* nicht die Rolle, die der Sache von der Anti-MS Fraktion so gerne gegeben wird.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Warum tauscht man einen erfolgreicheren gegen einen weniger erfolgreichen Fahrer aus?


Schon mal dran gedacht das das zum deal McLaren/renault -Alonso/austiegsmoeglichkeit bei silber gehoert hat?

Kovalainen ist ein 'auslaufmodell' und war wahrscheinlich im angebot und als wassertraeger sehr nuetzlich, wie man in der saison sehen konnte!


Wie schön dass du wieder allwissend bist und in die Verträge gucken durftest. Warum hat man erst Alonso ziehen lassen, sich dann um Rosberg und Vettel bemüht, die man nicht kriegen konnte und sich letztendlich für Heiki entschieden?


Du bist nicht weniger Allwissend wenn du von einem Nr1 Vertrag sprichst, von dem die Öffentlichkeit nichts weiss.
Zu deinen Teamkollegen vergleich: Kovalainen ist zu Mclaren gegangen und Alonso ist schon 05/06 gegen Fisico gefahren, da gibt es nichts zum zurückpfeifen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Seh ich absolut genauso. Wenn Schumacher jahrelang gesät und gesät hat, wer will ihm dann die Ernte verübeln? Wenn Alonso Renault wieder nach vorne bringt, kann man ihm doch den Leader-Status dort geben. Den hat er aber dort sowieseo. Daher versteh ich nicht, wie man sich als Alonso-Fan über Ferrari aufregen kann.


Was für ein Sinn hätte Alonsos Nr1 Status bei Renault dieses Jahr gehabt?


Alonso ist der mit Abstand bessere und erfahrene Fahrer als Minipiquet und deshalb hat es sicher Sinn gemacht sich auf ihn zu fokussieren. Was "Nr 1 Status" im einzelnen bedeutet ist sowie nach aussen nicht klar. Imo wird der Nr 1 Status oft überschätzt, schneller wird man durch den Status kaum, jedenfalls in einem Team das beiden Fahrer alle Unterstützung geben kann, die sie brauchen. Was sicher bei allen Top-Teams der Fall ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 494
thealonsof1 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Warum tauscht man einen erfolgreicheren gegen einen weniger erfolgreichen Fahrer aus?


Schon mal dran gedacht das das zum deal McLaren/renault -Alonso/austiegsmoeglichkeit bei silber gehoert hat?

Kovalainen ist ein 'auslaufmodell' und war wahrscheinlich im angebot und als wassertraeger sehr nuetzlich, wie man in der saison sehen konnte!


Wie schön dass du wieder allwissend bist und in die Verträge gucken durftest. Warum hat man erst Alonso ziehen lassen, sich dann um Rosberg und Vettel bemüht, die man nicht kriegen konnte und sich letztendlich für Heiki entschieden?


Du bist nicht weniger Allwissend wenn du von einem Nr1 Vertrag sprichst, von dem die Öffentlichkeit nichts weiss.
Zu deinen Teamkollegen vergleich: Kovalainen ist zu Mclaren gegangen und Alonso ist schon 05/06 gegen Fisico gefahren, da gibt es nichts zum zurückpfeifen.


Ich habe nicht von einem vertraglichen Nr.1 Status geredet, ich sagte man hat ihn zum Nr.1 Fahrer durch die Wahl seines Teamkollegen degradiert. Und das kannst du nicht abstreiten.

Ähnlich war es wohl im letzten Jahr. Man hat dem WM einen Rookie als Teamkollegen gegeben und Alonso somit implizit zur Nr.1 gemacht, bis man merkte, uuuj der Rookie ist ja besser als der WM.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 6340
Ähnlich war es wohl im letzten Jahr. Man hat dem WM einen Rookie als Teamkollegen gegeben und Alonso somit implizit zur Nr.1 gemacht, bis man merkte, uuuj der Rookie ist ja besser als der WM.


:lol:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 45441
Weil viele von euch immer schreiben, dass Schumacher die Nr 1 vertraglich zugesichert wurde. Ich denke, das war vllt. in den ersten Jahren seiner Erfolge so, aber ich denke eher, dass war Irveine, Barrichello und Co. schon bewusst, dass Schumacher die Nr. 1 im Team ist und das hat man ihnen sicher gesagt. Da muss im Vertrag gar nichts mehr drin stehen. Ist wie mit den Teamorders heutzutage, da muss man gar nichts mehr funken, die Fahrer wissen wie se sich zu verhalten haben. Ich denke Irvine, Barrichello haben halt gehofft, dass sie Schumacher auch als Nr 1b schlagen können, aber das konnten sie nicht. Sowas wäre ja möglich, wenn Schumi öfter pech gehabt hätte. Ich denke auch, dass wenn sich Barrichello und Co nicht an den Status gehalten hätten, wären sie nicht mehr viuele Rennen gefahren danach...

Beitrag Montag, 08. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari hat mit Santander einen dicken Sponsor -fisch an der angel,der dem McLaren team einen verlust von 15 Millionen Dollar kosten wird.
Und all zu viele :lol: von diesen dicken fischen schwimmen nicht mehr :lol: im sponsoren teich rum!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Nun unter dickem Fisch verstehe ich etwas anderes, schon mal 15millionen im Verhältniss vom mindest Budget von Ferrari gesetzt?


Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Geht es nach Emilio Botin von Santander, dann will die spanische Bank mit Fernando Alonso arbeiten, wenn das Unternehmen ab 2010 Ferrari sponsert.

"Alonso ist der beste Fahrer der Welt und ich würde gerne mit ihm arbeiten. Ferrari und Santander sind zwei rote Marken, deswegen werden wir mit dem Team arbeiten und wenn wir das können, dann werden wir den besten Piloten des Planeten haben, auch wenn das nicht nur von uns abhängt", wurde der Bankchef Emilio Botin von der Zeitung AS zitiert.

Mehr als nachvollziehbar, das Botin einen spanischen fahrer im team haben will das er sponsert! :wink:


nachdem Santander grad mehrere Milliarden in den Luftschlössern eines Madoffs verbraten hat stellt sich die Frage, ob die da dann noch Geld für so teuere Abenteuer haben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
nachdem Santander grad mehrere Milliarden in den Luftschlössern eines Madoffs verbraten hat stellt sich die Frage, ob die da dann noch Geld für so teuere Abenteuer haben.


:wink: Mach dir da mal keine sorgen!
Santander ist eine der stabilsten Banken weltweit momentan!
Eine sponsor - rolle bei ferrari ist fuer sie peanuts. Du glaubst doch nicht im ernst das sie wegen einiger einbrueche den schwanz in der Formel 1 einziehen werden ?!'
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 15. Dezember 2008

Beiträge: 4399
Speziell wenn man an die mikrigen 15 Millionen denkt!

172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:

:wink: Mach dir da mal keine sorgen!
Santander ist eine der stabilsten Banken weltweit momentan!
Eine sponsor - rolle bei ferrari ist fuer sie peanuts. Du glaubst doch nicht im ernst das sie wegen einiger einbrueche den schwanz in der Formel 1 einziehen werden ?!'



Ich glaub auch, die sind eine der stabilsten Banken weit und breit. Als ich Demletztens nachts in ner fremden Stadt noch unbedingt Kohle für ein paar Biers gebraucht hab, gabs nur eine Santanderbank in der Nähe. Jedenfalls hab ich dort 30 Euro gezogen und die haben mir gleich 5 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet. Net schlecht. Ich hoffe ma, ich hab das Geld gut investiert. Und zwar in einen gewissen Mann aus Spanien!

Beitrag Montag, 15. Dezember 2008

Beiträge: 45441
Das mit den 5 Euro ist aber bei vielen Banken so.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Is mir auch klar. War eigentlich eher lustig gemeint... Hätte ich mir der Kreditkarte abgehoben, wärs auch noch mehr geworden. Übrigens hätte ich noch ne andere Bank zur Auswahl gehabt, aber beschwingt wie ich war, bin ich zu Santander gegangen. Die andere wäre laut Aussage meiner Kumpels paar Straßen weiter gewesen. Aber wie gesagt, ich hab Spanien gesponsert... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron